Joghurt

Ich mag Milchprodukte und passe schon eher auf, dass es nicht zu viele werden.
Ja, Trinkjoghurt "kriegste raus", das passt schon. Ich empfinde das allerdings eher wie sauer gewordene Milch (ist es ja im Prinzip auch) :D
angeblich geht auch stichfestes Joghurt
https://www.rezeptwelt.de/grundreze...r-machen/28p81l4j-a7cf7-138520-cfcd2-8v8b1u1c

allerdings bei meinem derzeitigem Joghurtkonsum zahlt sich das nicht wirklich aus, ich esse derzeit vielleicht einen Becher pro Woche, wenns hoch hergeht. Am liebsten so wie mal im Griechenland-Urlaub gesehen, Joghurt mit Honig.
 
Werbung:
Ich mache meinen Joghurt selbst , als Starter brauche ich nur 1l Milch und einen Biojoghurt, das wird kalt verrührt und in kleine Gläschen abgefüllt und kommt über Nacht in den Joghurtbereiter und ist am nächsten Morgen fertig. Das gleiche kann man auch mit Ziegenjoghurt, oder Schafjoghurt machen. Arbeitsaufwand 2 Minuten für 8 Gläschen, und ein Gläschen davon dient dann wieder als Starter für den nächsten Joghurt.
 
Hab die Firma
http://www.leeb-milch.at/
eben angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort.
Hier die Antwort:

Lieber Konsument,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es wird bei unserem Bio Schafmilchjoghurt kein Zucker zugesetzt.

Bei der Herstellung von Schafmilchjoghurt kommen Milchsäurekulturen zum Einsatz die den Milchzucker teils in andere Kohlenhydrate verstoffwechseln. Diesen Vorgang nennt man Fermentation.

Die Angabe „Zucker“ auf dem Etikett bezieht sich auf die im Joghurt enthaltenen Laktose (Milchzucker). Laktose kommt natürlicherweise in der Milch vor.

Ich hoffe sie gut informiert zu haben.

Liebe Grüße aus Wartberg,

Qualitätsmanagement-Team
 
Hier die Antwort:

Lieber Konsument,

vielen Dank für Ihre Anfrage!

Es wird bei unserem Bio Schafmilchjoghurt kein Zucker zugesetzt.

Bei der Herstellung von Schafmilchjoghurt kommen Milchsäurekulturen zum Einsatz die den Milchzucker teils in andere Kohlenhydrate verstoffwechseln. Diesen Vorgang nennt man Fermentation.

Die Angabe „Zucker“ auf dem Etikett bezieht sich auf die im Joghurt enthaltenen Laktose (Milchzucker). Laktose kommt natürlicherweise in der Milch vor.

Ich hoffe sie gut informiert zu haben.

Liebe Grüße aus Wartberg,

Qualitätsmanagement-Team
(y) jetzt kannst du beruhigt Schafs-bzw. Ziegenjoghurt löffeln :)
ach übrigens ziegenmilch wird besser verstoffwechselt als Schaf und Kuhmilch hab gegoogelt weil ich immer dachte Ziegenmilch ist deshalb so gesund weil sie viel magerer ist als Kuhmilch ist aber gleich, hat irgendein enzym das man die Z-milch besser aufnehmen kann
 
(y) jetzt kannst du beruhigt Schafs-bzw. Ziegenjoghurt löffeln :)
ach übrigens ziegenmilch wird besser verstoffwechselt als Schaf und Kuhmilch hab gegoogelt weil ich immer dachte Ziegenmilch ist deshalb so gesund weil sie viel magerer ist als Kuhmilch ist aber gleich, hat irgendein enzym das man die Z-milch besser aufnehmen kann
Danke Dir :)
 
Ich liebe Joghurt. Vor allem Naturjoghurt. Und vertrage es / ihn auch gut. Durch meine Darmveränderung wurde mir gesagt, dass er Vorteile hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben