Jobwechsel sinnvoll?

Varnish

Aktives Mitglied
Hallo liebe Astrologie-Gemeinde :)

ich versuche gerade anhand meines Solarhoroskops herauszufinden, ob ich demnächst einen Jobwechsel anstreben sollte, da ich schon seit einiger Zeit sehr unzufrieden/unglücklich in meiner aktuellen Anstellung bin, oder nicht (Die Alternative wäre alles weiter auszusitzen und Frust zu schieben.). Allerdings ist in meinem Solar im 10. Haus für das nächste Jahr bei mir jede Menge los und ich könnte bei der Deutung des Durcheinanders eure Unterstützung brauchen :)

Mein aktueller Status zur Auswertung ist wie folgt:

Die Positionen von Sonne und Merkur im 10. Haus sagen mir "Macht, Ehren und Auszeichnungen" durch höher gestellte Personen voraus, sowie Erfolg durch Studium und Wissenschaft, wobei die Betrübung des Merkur auch gleichzeitig Sorgen, viel Arbeit und Schwierigkeiten ankündigt. Sonne als Herr des 10. Hauses Solar, und abgesehen von Jupiter auch recht gut bestrahlt, sollen mir Erfolge im Geschäft, Beförderung oder eine neue Stellung anzeigen. Die Konjunktion aus Sonne/Merkur und der Mondaspekt unterstützen das zusätzlich und der Neptun scheint mir auch die mentalen/intellektuellen Fähigkeiten dazu zu geben.
Das Quadrat Jupiter/Sonne bescheren mir schwankende Erfolge, der Saturnaspekt zeigt mir auch einen Jobwechsel an, der unter negativem Einfluss evtl. sogar unausweichlich wird(auch wenn der Aspekt nur recht schwach ist). Weitere negative Aspekte mit anderen Planeten scheinen mir zusätzlich noch misstrauische, streitsüchtige und rachsüchtige Charakterzüge angedeihen zu lassen, was zu einer sehr schrägen bis hin zu diabolischen Mischung werden könnte.

Insgesamt würde ich das so interpretieren, dass ich mich mit einem Jobwechsel durchaus verbessern könnte und es mich Beruflich auch langfristig weiter bringt, allerdings das Verlassen der alten Stelle womöglich nicht ganz im Guten von statten gehen könnte, was mir vielleicht auch noch eine Weile anhängt.
Was denkt ihr dazu? Wie würdet ihr die Aspekte gewichten und welchen Ausblick würdet ihr geben?
Ich würde mich über hilfreiche Einschätzungen eurerseits sehr freuen :)

Beste Grüße
Varnish

Solar:
Solar 2021.webp Radix:Radix.webp

Werbung:
@fckw - hier geht es zum Beispiel um eine Prognosefrage. Ein gutes Beispiel für das, was ich meine.
Sorry Varnish für den Querverweis. Aber du bietest hier zur Klärung einer Unklarheit ein gutes Beispiel
LG

ich versuche gerade anhand meines Solarhoroskops herauszufinden, ob ich demnächst einen Jobwechsel anstreben sollte, da ich schon seit einiger Zeit sehr unzufrieden/unglücklich in meiner aktuellen Anstellung bin, oder nicht (Die Alternative wäre alles weiter auszusitzen und Frust zu schieben.).

Hallo Varnish,

Ein Solar kann ja nicht ohne die Geb.Radix gedeutet werden - und ist à priori auf die Sonne ausgerichtet - als nur einem von 10 Planeten. Und ein Solar kann das Geb.Horoskop und seine Transite auch nicht ausser Kraft setzen und auch nicht in Kraft setzen, was im Geb. Chart nicht angelegt ist.

Deshalb schaue ich bei solchen Fragen immer gleich sofort in das Geb. Horoskop und die aktuellen Transite und nie in ein Solar. Aber jedem das Seine.

Mars ist Herrscher der Arbeit und Gesundheit - Haus 6 bei dir. Und Mars ist seit dem 8./9.2021 von Transit-Pluto herausfordernd zur Veränderung per Quadrat ausgelöst - anhaltend noch bis zum 17.12.2021. Da kann die Bereitschaft für ein alles auf eine Karte zu setzen unter Pluto-Energie gefördet werden - aber auch die Angst vor Risiko und finanziellem Untergang zurückhalten - ein Hin und Her in dir abgehen - für eine Zeit. Bis du dich vom Bauchgefühl her sicher fühlst - den Schritt zu gehen..

Pluto herrscht über Haus 2 - Körperbefinden, eigene Werte, Selbstwertgefühl, eigene angeborene Talente und was man wertschätzt und auch finzielles Einkommen. Das wird Pluto als seine Absicht und Anliegen - im Transit zu deinem Mars dann mit deinem Mars "besprechen" und in eine Veränderung und Verbesserung bringen wollen. Und sich nicht mehr wohl zu fühlen - ist da ein erstes An-Zeichen. Und dann kann ein sich nicht wohl fühlen beim aktivierten Herrscher von H6 - mit aussitzen und ignorieren wollen - auch schlecht weggedrückt werden - sondern da dann u.U. auch in Krankheitssymptome nach innen umschlagen. Energie die da ist - verschwindet ja nicht durch unterdrücken und ignorieren - sondern wandert dann eher nach innen - um da dann weiterzuwirken um die notwendige Aufmerksamkeit für eine notwendige Veränderung zu erhalten.

Parallel dazu hat auch Transit-Jupiter - als Mitherrscher von H2 - dem eingeschlossenen Schützen dort- zu deinem Mars seit dem 13.4.2021 bis zum 2.12.2021 noch anhaltend - ein ermunterndes Trigon und positiven Einfluss und begünstigt da eine Chance für eine Verbesserung im Job Bereich - sprich in dieser Zeit etwas neues und besser Passendes zu finden.

.

@fckw - hier geht es zum Beispiel um eine Prognosefrage. Ein gutes Beispiel für das, was ich meine.
Sorry Varnish für den Querverweis. Aber du bietest hier zur Klärung einer Unklarheit ein gutes Beispiel
LG

nein es geht um eine Deutung der akuell angezeigten Transite im Radix und im solar.

keine Prognose.

ich stelle fest, es geht um Wortklauberei.

ich habe mehrfach beschrieben, was ICH meine, wenn ich von Prognose schreibe und wie ihr das benennen wollt ist ja eure Sache aber fakt ist, im Grunde hat jeder schon genau kapiert, was gemeint ist, aber man musste sich wichtig machen und daher diese unnötige Diskussion um die Begriffe

prognose
Deutung etc von Zaun sprechen

google doch mal im Duden, was mit Prognose gemeint ist.

nein es geht um eine Deutung der akuell angezeigten Transite im Radix und im solar.

keine Prognose.

Insgesamt würde ich das so interpretieren, dass ich mich mit einem Jobwechsel durchaus verbessern könnte und es mich Beruflich auch langfristig weiter bringt, allerdings das Verlassen der alten Stelle womöglich nicht ganz im Guten von statten gehen könnte, was mir vielleicht auch noch eine Weile anhängt.
Was denkt ihr dazu? Wie würdet ihr die Aspekte gewichten und welchen Ausblick würdet ihr geben?
Ich würde mich über hilfreiche Einschätzungen eurerseits sehr freuen

@Green Eireen hat dir ja eine interessante Transitanalyse beschrieben.

Ich gehe ganz gerne auf die Solare ein, und du hast die Grafik dazu schon eingestellt.

Solar Sonne in 10. Solar Haus
Ein Skorpion möchte stets seinen Status Quo verbessern, das ist auch gut, denn so kannst du deine Einstellung nach außen manifestieren, und für einen sozialen Aufstieg bist du immer zu haben. Den hast du auch gründlich vorbereitet, und da die Sonne für Individualismus, Kraft und Selbstbewusstsein steht, wirst du aller Welt zeigen können, in welchem Maße dir dein Beruf auch Berufung ist.

Die Sonne bildet ein Quadrat mit dem Solar Jupiter
Obwohl Quadrate im Regelfall gewisse Spannungen andeuten, wird dieser Aspekt vermutlich keine Probleme mit sich bringen, da hier Jupiter, voran streben will.

Was sein kann, das eine gewisse Unruhe mitschwingt, weil das Bestreben nach möglichst vielen Erfahrungen viele Gelegenheiten bietet, die einfach zu viel sind.

Dennoch, Menschen und deren Weltanschauung bringen dich weiter und regen zum Nachdenken an. Ein Stolperstein könnte sein, die Erwartungen zu hoch zu setzen.

Bei den Veränderungen darauf achten, das richtige Maß einzuhalten. Aber was ist das richtige Maß? Jupiter neigt zu Übertreibungen. Die Sonne steht in der Radix mit nur einem Aspekt, das kann heißen, dass du dich nicht in den Vordergrund drängst.

Wenn die Sonne im Horoskop ausgeprägt ist, möchte der Menschen im wahrsten Sinne des Wortes strahlen, eine schwache Sonne zeigt, dass man/frau eher bescheiden ist und dich nicht so in der Vordergrund schieben willst. Durch Jupiter bekommt die Sonne Selbstbewusstsein Vitalität und Lebendigkeit.

Dein Solar Mond steht im 2. Solar Haus und zeigt dein Bedürfnis nach emotionaler und materieller Sicherheit an. Daher wirst du eher keine Experimente wagen, sondern am liebsten den gewohnten Weg gehen.

Dein Solar Merkur steht im 10. Solar Haus
Dies ist eine sehr günstige Merkurposition, die für Konzentrationsfähigkeit und planvolle Überlegungen steht. Wenn du deine Karriere voranzutreiben willst, ist die Zeit gut und hilfreich. Neue Perspektiven und deren Absicherung willst du nicht mehr dem Zufall überlassen, gut so. Planung ist hilfreich und die Energie am Solar AC hilft dir dabei.
Außerdem steht die Venus genau am AC, das muss was bedeutet.

Anderen gegenüber zeigst du dich wohlwollend und nachgiebig. Dazu kommt, dass dir dein Aussehen am Herzen liegt und du dich mit deiner Erscheinung beschäftigst, auf jeden Fall sind die Menschen dir zugeneigt und du heimst viele Pluspunkte ein. Sympathie werden dir entgehen gebracht.

Solar Pluto im ersten Solar Haus
Dir wird sehr viel abverlangt, deine Willensstärke und deine Motive Motive solltest du hinterfragen.

Den Steinbock am AC erwähnte ich schon, zeigt deine nüchternere und pragmatischere Seite, und mit Ausdauer und Verantwortungsbewusstsein kannst du dich überall durchsetzen, wo du hin willst.

Dein Auftreten ist selbstbewusst und bestimmt, weshalb man dir mehr Verantwortung überträgt. Nicht zuletzt bereitet es dir große Genugtuung, wenn man dich respektiert und sich auf deine Fähigkeiten verlässt.

Als Skorpion Frau verleiht dir die skorpionische Energie dieser Jahr am MC viel Ausdauer beim Verfolgen deiner beruflichen Ziele, so dass es ganz darauf ankommt, was du dir vorgenommen haben.

Wie auch immer, du suchst nicht zuletzt eine Tätigkeit mit leidenschaftlichem Einsatz.
Es scheint so, dass dein Forscherdrang und Leistungsfähigkeit im Solar Jahr (ab November) keine Grenzen kennt. Tatsächlich fühlst du dich umso wohler je mehr du gefordert wirst.

Es ist dir wichtig, in deiner Tätigkeit einen Sinn zu sehen, der deinen Ansprüchen genügt, Skorpion am MC / Steinbock am Solar Aszendent sind starke Garanten dich persönlich mit deiner Aufgaben zu identifizieren, um zu zeigen was in dir steckt.

Saturn Mars sind auch in deiner Radix verbunden, hier im Solar 2021 /22 bilden sie ein Quadrat.

Insgesamt würde ich das so interpretieren, dass ich mich mit einem Jobwechsel durchaus verbessern könnte und es mich Beruflich auch langfristig weiter bringt, allerdings das Verlassen der alten Stelle womöglich nicht ganz im Guten von statten gehen könnte,

Ja, gute Chancen zu Jobwechsel, Saturn / Mars sehe ich so, das vermutlich ist Kommunikation nicht immer ganz klar, Saturn steht für den Solar AC Mars herrscht über das 3. Haus. Gas geben und gleichzeitig auf der Bremse stehen. Wie sich das genau zeigt ist abzuwarten und Uranus am IC bringt ganz viel Bewegung ins Spiele. Steht in der Radix für den IC.

Vielleicht stehen auch häusliche Veränderungen an? Planst du sowas?!

Es wird auf jeden Fall einiges in Bewegung kommen.

Zuletzt bearbeitet:
PS noch ein Gedanke zur Sonne im Solarhaus, sie zeigt den Lebensbereichen an, wo wie besondere Entwicklungen wünschen. Sie kurbelt sozusagen die Kreativität an, und motiviert uns, sich immer wieder neu auszuprobieren. sich sozusagen neu zu erfinden.

Hier noch eine übersichtlichere Grafik.

Horoskop.webp

Hallo Green Eireen und Donna,

vielen Dank für eure sehr umfangreichen Interpretationen. Das motiviert auf jeden Fall und gibt mir nochmal zusätzliche Sicherheit in meinem Vorhaben :)

@Donna: ja, ich plane tatsächlich schon seit einigen Jahren eine häusliche Veränderung, die ich bisher aufgrund meiner Jobsituation noch nicht umsetzen konnte :/ aber vielleicht gehts für mich mit einem Wechsel damit auch endlich mal vorwärts

Werbung:
Nochmal hallo an die Astrologiegemeinde,

auch wenn mein Frage nicht zum Titel passt, stell ich die trotzdem mal hier, da beide notwendige Horoskope schon in diesem Beitrag veröffentlicht sind...
Ich bin mit der Auswertung meines Solars mittlerweile schon deutlich weiter.... Nun wurde ich aber gestern mit dem Ende meiner Beziehung "überrascht" .... Allerdings habe ich bisher in meiner Auswertung nichts finden können, dass mir einen derart heftigen Beziehungsschlag versetzt. :cry: Sieht da von euch jemand was? Und wenn ja, wie sieht der weitere Verlauf aus? Überlegt er sich's nochmal anders? Bleib ich alleine? Kommt jemand neues? Da würde mir euer Analyse in meinem derzeitigen Schockzustand sehr helfen.

Hinzu kommt, dass ich in Beziehungs und Familiengründungsangelegenheiten aus meinem Geburtshoroskop auch noch nie sehr schlau geworden bin, außer, dass es offensichtlich wichtigeres in meinem Leben gibt, und dann ein potentieller Partner eher aus dem militanten/ militärischen Bereich kommt, die Beziehung wohl eher eine Freundschaft entspringt, recht glücklich sein sollte aber in späterer Zeit "großes Leid" einkehren soll. Zu Kindern konnte ich keine Aussage finden.... findet ihr was?
(bei Bedarf kann ich das auch nochmal mit exakten Literaturstellen belegen, falls es jemanden interessiert)

Würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hier nochmal unterstützen könntet.

Beste Grüße
Varnish

Zurück
Oben