Ehe und Kinder im Solar

Varnish

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit einem Solar-Horoskop und hätte gern eure Meinung dazu, welche Themen hier eurer Meinung nach in dem entsprechenden Jahr gespielt werden, da ich mir hier nicht so sicher bin.
1741702862414.webp1741702773316.webp

Thema 1- Ehe:
Für mich steht hier ein sehr positiv aspektierter Solar-Neptun (Herrscher 8) im 7. Haus Radix in Konjunktion Haus 8, dazu noch im Trigon mit Konjunktion Solar-Venus/Merkur. Hinzu kommt ein sensitiver Punkt für Liebe/Ehe Solar auf dem 2. Haus Solar. Und sensitiver Punkt Liebe/Ehe Radix auf dem 4. Haus Solar. Ich würde hier eine Heirat mit einer Person mit deutlich höherem Vermögensstand, also Mitgift, hineininterpretieren. Würdet ihr das so unterstützen oder eine Abschwächung oder gar andere Thematik zuordnen?

Thema 2 - Kinder:
Im Solar Jupiter als Herr von Haus 5 an Spitze Haus 5. in Opposition Saturn+ Uranus Solar, Herren von Haus 6+7. Jupiter steht auf Uranus Radix, dem Herren von Haus 5 Radix. Wobei mir das hier etwas dünn erscheint für das Kinderthema. Zusätzlich Chiron Radix auf Saturn Solar, als Bearbeitung alter Traumata in Bezug auf Kinder, die bei der Person vorhanden sind.

Wäre super, wenn ihr mir hierzu eure Meinung sagt bzw. mich auf eventuelle Fehler hinweist.

Liebe Grüße :)

Werbung:
Das Datum sollte für das Interpretationsvorgehen an sich ja keine Rolle spielen, egal ob vor 100 Jahren, heute oder in der Zukunft. ;)
Nur hat die Zukunft den gesteigerten Schwierigkeitsgrad, dass man nicht nach einem bekannten Event sucht, sondern ein Maximum an Freiheitsgraden zu selektieren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Thema 1- Ehe:
Für mich steht hier ein sehr positiv aspektierter Solar-Neptun (Herrscher 8) im 7. Haus Radix in Konjunktion Haus 8, dazu noch im Trigon mit Konjunktion Solar-Venus/Merkur. Hinzu kommt ein sensitiver Punkt für Liebe/Ehe Solar auf dem 2. Haus Solar. Und sensitiver Punkt Liebe/Ehe Radix auf dem 4. Haus Solar. Ich würde hier eine Heirat mit einer Person mit deutlich höherem Vermögensstand, also Mitgift, hineininterpretieren. Würdet ihr das so unterstützen oder eine Abschwächung oder gar andere Thematik zuordnen?

Thema 2 - Kinder:
Im Solar Jupiter als Herr von Haus 5 an Spitze Haus 5. in Opposition Saturn+ Uranus Solar, Herren von Haus 6+7. Jupiter steht auf Uranus Radix, dem Herren von Haus 5 Radix. Wobei mir das hier etwas dünn erscheint für das Kinderthema. Zusätzlich Chiron Radix auf Saturn Solar, als Bearbeitung alter Traumata in Bezug auf Kinder, die bei der Person vorhanden sind.
Hallo Varnish,

Ja, das wäre natürlich toll, wenn man sich mit einem Solar ein "Parallel-Universum" erschaffen könnte - ein ganz neues Chart mit allen Möglichkeiten, die man sich wünscht, reiche Frau treffen, heiraten und Kinder bekommen - herbeizaubern könnte und damit das eigene, gefühlt belastete Geburtshoroskop aushebeln könnte. ;)
Und dem EX in die so neu, selbst erschaffene Zukunft schauen könnte ;)- Dieser Mann ist dir und uns - ja kein Unbekannter...

Das funktioniert aber so nicht.

Alles, jede zusätzliche Technik egal ob Progressionen, Solar oder Lunar - basiert immer auf dem eigenen Geburtshoroskop und den aktuellen, dazu laufenden Transiten als Ereignisauslöser, für das was sich im Leben verändern soll. Das eigene Geburtshoroskop und die dazu laufenden Transite kann durch nichts ausser Kraft gesetzt werden. Ein Solar sollte auch immer nur im Zusammenhang mit dem Geburtshoroskop gesehen und gedeutet werden.

Und hattest du ihn /deinen EX- bezogen auf Kind/Kinder- nicht im letzten Jahr Juni 2024 im Karten-UF auch für
" Die Vaterrolle halte ich aufgrund einiger Altlasten für extrem unwahrscheinlich"
befunden ?

Dass sich das im Jahr 2031 ändert, sehe ich jedenfalls nicht. Thema eigene Kinder, selbst Vater werden - Haus 5 im Steinbock, unter Saturn-Regie. Saturn im 4. Haus unter Pluto Direktion.

Dafür müsste dann erst sein nataler Saturn transit-aktiviert sein, um da eine Einstellungsändrung zu bewirken.

Sein Saturn im eingeschlossenen Schützen im 4. Haus im genauen Halbsextil zu seinem Pluto als Herr von H4 und zu seinem Neptun in H4/auf Hausspitze H5.

Was mit Neptun dann gut und gerne auch einen Verzicht (Neptun) auf Kinder und das hinterlassen von eigenen Nachkommen (=Haus 8 in den Fischen) anzeigen kann - zugunsten seiner eigenen pers. Rolle, die er gesellschaftlich inne haben und ausfüllen will - mit Neptun in Opp. zu seiner Krebssonne in Haus 11 und Saturn im Quinkunx zur Sonne.

Mit Saturn Trigon Merkur als Herr von Haus 2 in der Jungfrau -steht dabei auch ein Augenmerk auf die eigenen Finanzen im Vordergrund - hier wird sehr ökonomisch, analytisch-rational auch sehr aufs Geld geachtet.

Und darauf, dass die eigenen Bedürfnisse nicht zu kurz kommen - mit Merkur auf 0Grad Löwe im 11.Haus im Quadrat zu Pluto in H3 als Herr von Haus 4- emotionale Bedürfnisse auch Haus/Zuhause betreffend. Pluto hat ein Trigon zur Krebs-Sonne im 11. Haus.

Da wo der Krebs im eignen Horoskop steht - sagt man, dass man sich auf diesem Gebiet im übertragenen Sinne die eigenen Kinder sucht, eine Angelegenheit /Aufgabe/Projekt, um die/dasd man sich fürsorglich kümmern will und sozial engagieren will. Aber in Haus 11 dann auch weit weg vom persönlichen Bereich.

99123 astro_2at_varnish_solar_frage_mannlich_hp.49311.627669.webp

Hallo Green,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 🤗 Aber in dem Chart ist leider was schief gelaufen, der Geburtsmonat stimmt nicht.

Ich hab mich in meinem ersten Post ja auf die klassische Solar-Auswertung in Kombination mit Radix bezogen. Die Transite hab ich mir dazu bisher nicht angesehen. In Betrachtung von Transiten bin ich leider immer noch n Depp, auch wenn's langsam besser wird. ^^ Aber ich versuch's mal:

Wenn man das Bild aber etwas zurecht rückt, ist da Jupiter Herr vom 4. Haus, der hier die Spitze vom 4. Haus und im Anschluss den Neptun in Konjunktion in Angriff nimmt und in seinem eigenen Zeichen seine maximale Wirkung entfaltet.
Uranus als Herrscher vom 5. Haus war grade in Konjunktion mit Jupiter.

Und hattest du ihn /deinen EX- bezogen auf Kind/Kinder- nicht im letzten Jahr Juni 2024 im Karten-UF auch für
befunden ?

Dass sich das im Jahr 2031 ändert, sehe ich jedenfalls nicht. Thema eigene Kinder, selbst Vater werden - Haus 5 im Steinbock, unter Saturn-Regie. Saturn im 4. Haus unter Pluto Direktion.

Dafür müsste dann erst sein nataler Saturn transit-aktiviert sein, um da eine Einstellungsändrung zu bewirken.
(Wobei ich trennen würde zwischen Kinder bekommen und die von sich aus auch bekommen wollen. Nicht jeder, der Kinder hat, wollte die auch. Und manche, die welche haben und die auch wollten, stellen fest, dass das alles nicht so ist, wie sie sich das ursprünglich vorgestellt haben. ^^)

Parallel dazu steht dann noch das Jupiter Quadrat aus Haus 4 zu Jupiter im 6. Haus. vielleicht Verantwortung übernehmen müssen, aber nicht wirklich wollen?
Trigon t-Neptun auf r-Neptun spielt auch nochmal Thema Beziehung in Kombination mit häuslichem Umfeld und Verantwortung/Gesundheit hier aber mit positivem Einfluss und vermutlich auch über längeren Zeitraum in Anbetracht der üblichen langen Verweildauer von Neptun.

Veränderungen im beruflich/finanziellen Umfeld werden durch Uranus/Saturn durch Übergang in Haus 10 angezeigt, kann sich auch auf Einschnitte im sozialen Status abseits vom beruflichen Leben beziehen.

Ich würde also das Fazit ziehen, dass anhand der Transite eine Weiterentwicklung des häuslichen Umfelds in Kombination mit Beziehung und Verantwortung im positiven Sinne stattfindet, auf Kosten des beruflichen Umfelds, was nicht immer schlimm sein muss. Ein Bezug zum 5. Haus und dem Kinder-Thema springt mich gerade nicht an.

Würdest du da soweit mitgehen?

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. 🤗 Aber in dem Chart ist leider was schief gelaufen, der Geburtsmonat stimmt nicht.
ja - sorry - das stimmt leider - bei der Eingabe war ich irritiert -. weil ich dabei das bereits gespeicherte Chart von deinem EX-Partner gesehen hatte.

Ich bin gerade voll des guten Essens ...nach einem leckeren Auflauf, den mein Mann gezaubert hat.

Mein Gehirn will grad nicht so richtig ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du da soweit mitgehen?

Ich frage mich gerade, wo da der Dazu-Lern-Effekt bleibt, wenn man mit dem Solar einer anderen Person 6 Jahre vorausschauen will, und deren Erleben selbst gar nicht mitbekommen wird, keine Rückbestäigung für die eigene gestellte Prognose bekommen wird -weil diese Person nicht mehr im eigenen Leben ist, ein eigenes Leben führt. Was wäre da der Nutzen daraus ?

Zumal man damit ja auch die verändernde Wirkung, die Transite in der Zeit voher, dann nicht mit berücksichtig, ausblendet. Hat sich ein Mann z.B. zuvor aus freiem Willen sterilisieren lassen, dann wird er keine eigenen Kinder mehr zeugen können und auch keine fremdbeglückt aufgenötigt bekommen können - egal wie toll dann seine Transite bezogen auf Haus 5 wären. Jedes Haus hat ja auch immer eine Mehrfachbedeutung - das 5. Haus hat nicht nur Kinder als Thema..

Die Transite hab ich mir dazu bisher nicht angesehen. In Betrachtung von Transiten bin ich leider immer noch n Depp, auch wenn's langsam besser wird. ^^ Aber ich versuch's mal:
Da dran zu bleiben und das in deinem eigenen Horoskop zu beobachten und dir vllt. aus deinem Erleben heraus etwas zu notieren, fände ich z. B. viel Nutzen-bringender und sinnvoller.

Was in einem fremden Chart in 6 Jahren passieren wird - ist doch reine Spekulation- da hast du persönlich doch jetzt gar nichts von.

Werbung:
Es war nie meine Absicht in diesem Beitrag eine Grundsatzdiskussion auszulösen. Meine Intentionen beziehen sich gerade vor allem auf die Erkennung, Interpretation und Übertragung interessanter und wiederkehrender Muster. Z.B. auch zwischen Mustern in den Solaren von mir und meiner Mutter. Vergleichbares Muster von oben hab ich auch noch an anderen Stellen gefunden. Mir war rein an der sachlichen Diskussion von dem vorliegenden Beispiel gelegen, vergleichbar mit einer Diskussion in der Charttechnik aus dem Finanzbereich. Eine Diskussion darüber mit anderen v.a. erfahreneren Menschen lohnt immer, egal ob man die Aktien dann kauft oder nicht, man lernt aus der Diskussion. (Und auch diese Branche lebt von der Spekulation und die macht doch gerade den Reiz aus ;) ... je öfter man richtig liegt, umso besser für den Geldbeutel)

Es ging mir in dem Moment nicht um Lebenshilfe oder Beratung sondern um ein feedback zu meinen Gedanken zu dem Chart, um eine zweite Meinung zu meinem Vorgehen zur Solarauswertung haben, da autodidaktisches Lernen aus der Literatur von einer Person, die schon bald 100 Jahre tot ist, ihre Schwierigkeiten aufweist, v.a. wenn sich Fehler im angelernten Algorithmus einschleichen. Kommt dazu, dass er in seinen wenigen Beispielen in den meisten Fällen nur Todesszenarien beleuchtet und da ist etwas Abwechslung nicht schlecht.
Aber trotzdem danke für deine Zeit.

Beste Grüße

Zurück
Oben