Hilfe bei Unklarheiten im Solarhoroskop

Dann hab ich hier noch ein Problem mit dem Dreieck Jupiter-Merkur-Saturn, das ich nicht wirklich einordnen kann. Der Saturn im 5. Haus ist einer der Hinweise für den Unfall auf einer Vergnügungsreise, im Quadrat zum Merkur 2. Haus, das Verdienstausfälle oder finanzieller Schaden dadurch entstehen können (vielleicht sollte ich mal eben noch eine Haftpflicht und Unfallversicherung abschließen :D) und Jupiter im 8. Haus in Opposition /Quadrat die Schriftlichen Angelegenheiten mit Bezug zum 8. Haus die da ihn ihrer Ausführung behindert werden und es dadurch zu Verlusten kommt. ...? Könnt ihr da evtl. was sinnvolleres draus machen?
Das ist ein Leistungsdreieck.
Die Spitzen des Dreiecks stehen in veränderlichen Zeichen und umfassen 3 Quadranten. Bei dir, Körper, Seele /Du und den Geist.
Hier mal eine Erläuterung von Bruno Huber.
"Die Aspekte dieses Dreiecks bestehen aus 2 Quadraten, die mit einer Opposition verbunden sind. Zielgerichtete Impulskraft.
Die Spitze des Dreiecks und der Planet der dort steht zeigen an wohin die Leistung gerichtet und welches Planetenprinzip eingesetzt wird."

Es zeigt an, dass du in diesem neuen Jahr wie wild arbeiten kannst, fertig machen und das nächste beginnen. Das Dreieck ist von seiner Motivation her beweglich und flexibel. Es befindet sich in beweglichen Zeichen.
Du willst auf alle Fälle ans Ziel kommen.

Die Opposition speichert die Energie. Durch den gegenseitigen Druck wird die Spannung in den beiden Quadraten entladen. Von zwei Seiten auf einen Punkt.
Die Spitze bildet den Kraftpunkt, in der die Entladung stattfindet und Leistung erzeugt und in Arbeit umgesetzt wird. Saturn in 5 im Fisch.

Von der Intensitätskurve her stehen Jupiter und Merkur an den Häusergrenzen in der Nähe des Talpunktes. Hier lässt die Kraft der Planeten nach. Saturn dagegen steht am Anfang Haus 5 und dreht mit seiner Energie auf. Hier entlädt sich auch deine Aktion. Im Haus 5 im Fisch.
Wichtig ist, dass du nach solchen Aktionen dich entspannst und ausruhst, um dann wieder neu anzufangen.

Wenn du im sozialen Bereich angesiedelt bist, könnte das sehr erfolgreich sein, Fisch. Haus 5, Bühne, selbstständiges Arbeiten, Spass an der Freude und möglicherweise Umgang mit Kindern.

Merkur im Schützen in 2 könnten wie du schon sagtest Reisen sein mit Handlungsbedarf, die dir dein tägliches Brot sichern. Und Jupiter legt den Sinn seiner Funktion in den Zwilling in Haus 8 mit einer guten Kommunikation und Umsetzung, Führung und tiefer Überzeugung (H8). Das Ergebnis zeigt sich dann in Haus 5. Du präsentierst dich erfolgreich und zielgerichtet, als Persönlichkeit mit einer guten Selbstdarstellung.
Auf welchem Gebiet, Beruflich oder Privat das stattfindet, kannst nur du sagen.

Kannst du damit was anfangen?

Der Unterschied zu unseren beiden Deutungen liegt aus meiner Sicht daran, dass deine Analyse eher skeptisch und negativ belegt ist, und meine eher positiv, mit Chancen. 😊 🌻

Werbung:
Ok, das mit dem speziellen Leistungsdreieck werde ich mal im Auge behalten, wie sich das bei mir nächstes Jahr äußern wird. Ich bin beruflich nicht im sozialen Bereich unterwegs und hab mit Kindern auch wenig am Hut. Ich arbeite in der Forschung und bin deswegen auch immer nur Projektbezogen angestellt. Daher gibt es bei mir immer mal wieder "Arbeitspausen" in denen ich nach einem neuen Projekt suchen muss. (Die sich in den letzten 10 Jahren an meinen Solaren wirklich mit 100% Trefferquote haben abbilden lassen :) ) Daher würde ich die Entladung dann schon eher im Privatbereich vermuten. Kurze Vergnügungsreisen gibt es bei mir dafür regelmäßig (-> Festivals und Kurztrips), aber so richtig wird für mich leider noch kein Schuh draus, und der Bogen zum Jupiter lässt sich für mich noch nicht schließen. 🤔
(Nach meiner Literatur bringt Saturn im 5. Haus Solar Krankheit durch Vergnügungen, als Herr 3. Haus Radix vermutlich auf einer kurzen Vergnügungsreise, was auch an anderen Stellen noch weitere Bestätigung findet.)

Meine Intention bei der ganzen Sache ist es vor allem, die Prognose zum einen so präzise wie möglich, und auch so nüchtern wie möglich zu machen und vor allem meine eigene Analysefähigkeit zu verbessern (Ich betrachte mich selbst immer noch als fortgeschrittenen Anfänger). Ich nutze auch eine eher alte Literatur als Grundlage, weil die damals in ihren Schilderungen/Erläuterungen noch deutlich weniger "sensibel" waren, als heute und auch unangenehme Dinge dort klar und nüchtern dargestellt werden. Mir persönlich sagt das eher zu.

Aktuell versuche ich neben dem Solar dann auch noch Transite und Direktionen zum Abgleich zu nutzen um wahrscheinliche Zeitfenster zum Eintreten der dominanten Ereignisse zu bestimmen, allerdings hab ich davon derzeit noch sehr wenig Ahnung und Erfahrung ... mal sehen, wie weit ich damit komme. ^^
Bei mir stehen ja einige hässliche Uranustransite an in den nächsten Monaten und eine unschöne Direktion für den 20.3. mit Auslösung durch Uranus Quadrat hat sich auch gefunden. ... Arbeitet hier eigentlich noch jemand mit Direktionen?

Zum einen interessiert mich die Prognose aus persönlichem, privaten Interesse (ich bin in gewisser Weise Kontrollfreak, hasse Überraschungen und bin gern vorbereitet) und zum anderen betrachtet ich das auch als eine Art Forschungsprojekt, bzgl. des maximalen, was aus der Astrologischen Technik rauszuholen ist mit mir selbst als Testkaninchen. ^^ Daher bin ich auch eher auf die greifbaren (messbaren) Ereignisse fokussiert und weniger auf die emotionalen/charakterlichen, auch wenn die selbstverständlich überall eine wichtige Komponente sind, aber eben für meine "Untersuchungen" eher weniger geeignet. ^^

Zurück
Oben