Jobwechsel sinnvoll?

Kann man anhand der Zeitabstände der Aspekte dann eigentlich auch eine Zeitdauer bis zum Abschluss der Angelegenheit abschätzen?

Kann man schon, allerdings gibt es da eine gewisse Unsicherheit, denn die Abstände können sowohl Tage als auch Wochen oder Monate bedeuten.
Das muss man dann für jeden Einzelfall individuell abschätzen, welche Zeitdauer gemeint ist. Oft gibt die gefragte Sache einen Hinweis, Liebe, Beruf, Krankheit, Hauskauf etc.

Versuchen kann man's ja mal.
 
Werbung:
Eine Krankheit dauert ja maximal ein paar Tage bis ein paar Wochen (außer es ist was chronisches), während man mit Dingen wie Hauskauf und in Liebesangelegenheiten meistens eher ein paar Wochen oder Monate beschäftigt ist. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, jeder Fall ist anders.
 
Mir ging es ja eher um mein Beziehungsthema, das im Solar praktisch unauffällig ist und ich nichts über eine Trennung finden konnte, die für mich an Montag ja ziemlich plötzlich kam, bzw. auch nichts, wie sich das jetzt weiter entwickelt Oo

Das ist auch etwas - warum mir das Arbeiten mit Solaren nie wichtig oder sympathisch war. Solar heisst auf die Sonne erstellt- als einem von 10 verfügbaren Planeten. Und ein Solar kann eh niemals ohne das Geb. Horoskop gesehen und gedeutet werden und das eigene Geburts-Horoskop und das was darin angelegt ist und was durch Transite aktiviert ist, auch niemals ausser Kraft setzen. Deine Sonne herrscht über dein 10. Haus und ist damit auch nicht für Beziehung zuständig.

Das wäre deine Venus - als Herrscherin von Haus 7 und von H8 - langfristige und eheähnliche Beziehungen - Ehe und woran ich mich binde und gebunden fühle. Deine Venus ist auf 16 Grad Schütze im 2. Haus und ist nicht transit-aktiviert durch einen Langsamläufer Transit- um da Beziehung konkret für eine einschneidende Veränderung - ob passiv erlebt oder aktiv durchsetzend -zu mobilisieren und Beziehung zum Thema zu machen.

Dass das hier - was du überraschend als Beziehungs-Abbruch erlebt hast - wirklich ein Ende deiner Beziehung bedeutet - sehe ich astrologisch von deinen Transiten her hier nicht - dafür muss Venus selbst durch einen Langsam-Läufer-Planeten aktiviert sein - ist sie aber nicht. Und wenn sie es denn im nächsten Jahr sein wird - dann per positivem Sextil von Transit-Saturn.

Aber dein AC wie DC stehen auf speziellen verwundbaren sensitiven 0°Skorpion und 0°Stier - zwischen zwei Zeichen und Energien und da dann auch nochunter Doppelherrschaft - von 2 Planeten die AC und DC dann jeweils mit regieren. 0°Grad Hausspitzen reagieren dann auch hoch sensitiv - wenn sie von Langsamläufern, die die Zeichen wechseln und auf 0° eines Zeichens kommen -0°genau vom Hausthema her öffnend -aspektiert werden.

Was dann wie eine Zündfunken-Energie wirken kann- der einen Impuls geben soll - "ein Feuer zu entfachen". Wobei man die Wirkung - ähnlich wie bei Uranus-Transiten- als einen völlig überraschend erleben kann - und als unvorhersehbar - wie plötzlich aus dem "Blauen heraus kommend".

Läuft eine solche 0°Transit-Aktivierung der Geburts-Achse AC/DC noch - wie bei dir seit Mai durch Transit-Jupiter auf 0°Fische gekommen und erst Ende Dezember 2021 endend - dann können auch Schnellläufer als Kickstarter für einen plötzlichen Tag-Zeit-genauen Durchbruch von etwas - das Haus-Thema betreffend - sorgen.

Und gradgenau an diesem Tag war die t-Sonne auf 0°Grad Schütze - im Quinkunx zur DC Spitze - t-Mars im 1. Haus auf 16° Skorpion im gradgenauen Halbsextil zur 16°Schütze Venus im 2. Haus. t- Mond im gradgenauen Quinkunx zum Saturn - als Herrscher von H3 - Kommunikation mit Anderen - und dazu noch t-Neptun in deinem 5. Haus als Herrscher von Haus 5 -rückläufig auf genauem Grad deines Saturn und im Quadrat zu deinem Saturn als Herrscher von H3 - mit bestimmten Spielregeln und Vorstellungen im eigenen Denken - wie etwas "zu laufen hat".

Das halte ich hier eher für ein emotional angetriggertes Überschäumen von Gefühlen - weil sich der Gesprächspartner vllt. nicht respektiert oder übergangen oder bevormundet gefühlt hat - oder wie ein "Kind belehrt gefühlt hat und in den eigenen Bedürfnissen nicht berücksichtigt. Das sich aber m.M.n. auch wieder einrenken wird.

Ähnliches an Vorfall hatten wir vor einiger Zeit schonmal unter Astrologie - wo Beziehung selbst auch nicht ausgelöst war- was sich dann auch wieder beruhigt und zusammengefunden hat.

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eireen,

danke für deine alternative Analyse, die offenbar zum selben Ergebnis kommt, wie die von Stracciatella. Letzteres lässt sich allerdings für einen Laien wie mich leichter nachvollziehen.
Ich hoffe einfach mal, dass ihr beide Recht behaltet :)

Wenn ichs nicht vergesse, schreib ich ein feedback, wenn sich die Situation in irgendeiner Weise geklärt hat.
 
Vllt. vergesse ich das hier ja auch.
Oder es fällt mir bei deiner nächsten Frage wieder ein.
Und dann vorher.
 
Wenn ich mein feedback schreibe, steht ist der Beitrag ja wieder aktuell, bzw. wirst du dann sicher eine Nachricht erhalten ;) ... wird dir also wieder einfallen.

Vergleicht ihr eigentlich gerne mal eure Deutungen mit dem, was dann tatsächlich passiert ist, und betreibt etwas Statistik?

Bei mir ist das ja quasi sowas wie Berufskrankheit/ zwanghaftes Verhalten. ^^
 
Werbung:
Hallo an alle, die bisher zu diesem Thema beigetragen haben. :winken5:

Ich hab mir gedacht, es ist an der Zeit, mal ein feedback zu schreiben für die, die gerne wissen wollen, was am Ende tatsächlich passiert ist ....

Zu meiner beruflichen Situation: Mein Arbeitsvertrag bei meinem alten Arbeitgeber ist ausgelaufen, wurde nicht verlängert, worüber ich insgesamt auch nicht besonders böse war, da ich ja sowieso unzufrieden war und mich mit dem Gedanken getragen habe, mir was neues zu suchen. Die Situation habe ich genutzt und den Sommer über schlichtweg mal nichts zu machen, mich Dingen zu widmen, für die ich sonst nie Zeit hatte, und habe dann ab Herbst eine neue Stelle angetreten. Damit setzt sich bei mir ein Muster in den Solarhoroskopen fort: immer wenn Saturn im 10. Haus steht, läuft bei mir ein Vertrag aus und ich bin zwischenzeitlich mal arbeitslos, wenn Sonne im 10. Haus steht, bahnt sich ein neuer Vertrag an. (Ja, bei mir passiert sowas öfter mal.^^) Insgesamt bin ich mit meiner neuen Stelle erstmal ganz zufrieden, mein Vertrag ist wie üblich aber nur befristet und thematisch auch nur eine Übergangslösung, die keine dauerhafte berufliche Zukunft darstellt.
Zu meinem Beziehungsdrama: Ihr hattet recht mit eurer Prognose: Hat sich nach ca. 4 Monaten alles wieder geklärt und kam alles wieder in Ordnung, auch wenn es eine sehr schwere Geburt war und mir einiges abverlangt hat. .... Insofern nochmal danke für eure Unterstützung🤗
 
Zurück
Oben