Jobangebot annehmen oder abwarten?

Werbung:
Darf ich fragen, was genau du damit meinst? Dass ich mich wieder mal falsch entscheiden könnte?

nein das meine ich nicht,
sondern du hast jetzt aktuell ein Problem auf deiner arbeitsstelle,
wenn du die Arbeit wechselst nimmst du das Problem mit, bedeutet bei nächster Beschäftigung wird sich das jetzige Problem erneut zeigen nur mit anderen Menschen,
deswegen auch die Schlange möglicherweise,

ansonsten spricht natürlich nichts dagegen einen Beruf zu wählen wo man sich besser aufgehoben und seine Leidenschaft besser ausleben könnte.
 
@Verra da du selber meinst von der jetzigen Arbeitsstelle weg zu müssen, dann wähle Firma 1.

Ich bin mir nämlich nicht mal so sicher, ob du tatsächlich zwischen Firma 1 und Firma 2 die Qual der Wahl haben wirst. Soll heißen, eine Anstellung bei Firma 2 würde ich hier noch nicht erkennen können.

Was dich bei Firma 1 erwartet, es wird eine Umstellung, die dich auch gefühlsmäßig etwas mit nimmt. Ebenso eine etwas unterkühlte Atmosphäre würde ich dort vermuten. Die ich aber nicht unbedingt zu deinem Nachteil sehen würde..
 
@flimm, ich wüsste gerne mal, was eigentlich das Problem ist, weil ich bisher immer auf irgendeine Weise - mal mehr, ml weniger, von Kollegen und Vorgesetzten gemobbt wurde. Der Vorteil in der Firma 1 wäre daher, dass ich quasi alleine auf der Stelle wäre und kein Team aus Kollegen um mich hätte. Natürlich hätte ich aber viel mit Kollegen aus anderen Bereichen zu tun.

Ich frage mich, ob ich das "Thema" ein Leben Lang immer von einer Stelle mit zur nächsten nehmen werde ob sich das mal auflösen lässt.

Vor allem geht es mir auch um meine persönliche Weiterentwicklung und mal neue Aufgaben übernehmen zu können und das wäre wohl bei den Firmen möglich, allerdings nicht in meiner jetzigen Stelle.
 
@Sonne25 Danke auch für deinen Input. Ntaürlich habe ich das auch im Hinterkopf, dass ich die Stelle bei Firma 2 evtl. gar nicht bekommen könnte. Ich habe ja zunächst erstmal nur das Gespräch.

Dass es eine Umstellung werden würde, steht außer Frage. Vielleicht habe ich deswegen auch ein wenig Bedenken, ob es bei Firma 1 so Richtige für mich wäre. Andererseits sehne ich mich nach Veränderung und da mein jetziger Chef mir gerade im Prinzip nahe gelegt hat zu gehen, werde ich um einen zeitnahen Wechsel wohl auch nicht drumherum kommen, fürchte ich.
 
Vor allem geht es mir auch um meine persönliche Weiterentwicklung und mal neue Aufgaben übernehmen zu können und das wäre wohl bei den Firmen möglich, allerdings nicht in meiner jetzigen Stelle.

ich möchte dich einfach mal fragen, was du von einer Arbeitsstelle erwartest,
könnte es nicht sein das du eher auf freiberuflicher Basis besser dran bist, mir scheint du bist mit monotoner Arbeit nicht grad glücklich und brauchst die Abwechlung, Könnte fast ein Uranustouch bei zu finden sein.
Das selbstständig arbeiten können.

du suchst also Firmen/Arbeit die dich persönlich weiterbringen, also auch hier ist dann nichts stabil,

also was möchtest du für eine Arbeit, oder könntest du eine ruhige Arbeit verrichten und lieber dann im privaten Bereich dich weiter entwickeln?

Bist du dir innerlich im Klaren was du eigentlich suchst?
vielleicht denkst du das ist das richtige und schlussendlich brauchst du was, wo du nicht dran denkst.

ich habe glaub ich irgendwann bei dir früher mal geschrieben das dein leben und Job vom Mond zustand abhängig ist, also bist du emotional zufrieden scheinst du eher in dir zuruhen und beständiger zu sein.

was sind deine Bedürfnisse und kannst du sie stillen?

einfach nur ein Paar Gedanken für dich zum Nachdenken.
 
was sind deine Bedürfnisse und kannst du sie stillen?

einfach nur ein Paar Gedanken für dich zum Nachdenken.

Danke für die guten Anregungen!

Ich kann, glaube ich mit Sicherheit sagen, dass ich gerne selbständig arbeiten würde und das auch in der Zukunft anstrebe. Mein Problem ist wohl, dass ich gleichzeitig ein starkes Sicherheitsbedürfnis habe und eine teure Wohnung, viele Ausgaben etc. Bin ja auch alleine und hätte keinen Rückhalt von Partner oder Familie. Deshalb wäre es mir derzeit zu riskant, mich ohne Kontakte und Kapital selbständig zu machen. Oder auch schlicht: Ich könnte es mir einfach nicht leisten.

Es ist richtig, dass mich Monotonie langweilt und ich deshalb einen einigermaßen abwechslungsreichen Job möchte. Das ist auch der Hauptgrund, warum ich derzeit so unglücklich bin, weil bei uns Stillstand herrscht, keinerlei Weiterbildung möglich. Deshalb helfe ich nebenbei, in meiner Frezeit, auch noch Schülern, die Schwierigkeiten mit ein paar Fächern haben. Das ist sehr befriedigend und gibt mehr wesentlich mehr als meine langweilige Arbeit. Ich bin halt auch ein kreativer Mensch.

Vielleicht lebe ich in einer Utopie und das, was ich mir wünsche/suche, gibt es gar nicht. Ntaürlich bin ich auch nicht so naiv zu glauben, dass es den 100% perfekten Job gibt...
 
Andererseits sehne ich mich nach Veränderung und da mein jetziger Chef mir gerade im Prinzip nahe gelegt hat zu gehen, werde ich um einen zeitnahen Wechsel wohl auch nicht drumherum kommen, fürchte ich.

Ich glaube dann kommt das Angebot von Firma 1 ja gerade zur rechten Zeit!?

Wenn Firma 2 nicht wäre, würde dir dann eine Entscheidung leichter fallen?
 
Firma 1





verdeckte Karten




Hier die Legung für Firma Nr. 2, wo das Gespräch erst noch kommt.





verdeckte Karten




Irgendwie läuft dir dein innner Stress mit etwas nach mit den Ruten in beiden Blättern, @Verra Auch der Bär- wie eine "Macht, der du dich wie ausgeliefert" fühlst. ( wenn ich mich bei den verdeckten nicht wieder verrechnet habe ;))

Aber dein Herz /Gefühl würde schon eher an Firma 2 und an etwas Neuem hängen ----ich würde an deiner Stelle zum Gespräch hingehen.
.
 
Werbung:
Ich glaube dann kommt das Angebot von Firma 1 ja gerade zur rechten Zeit!?

Wenn Firma 2 nicht wäre, würde dir dann eine Entscheidung leichter fallen?

Ich glaube, irgendwie schon. Wobei ich auch schon schlechte Sachen über Firma 2 gehört habe und daher nicht wüsste, ob ich da wirklich meine Freude haben würde. Aber die Tätigkeit reizt mich.
 
Zurück
Oben