Jobangebot annehmen oder abwarten?

Liebe @Verra!

Ich glaube, ich stelle später nochmal zwei Legungen hier ein, je eine für die verschiedenen Stellen. Das würde wahrscheinlich mehr Sinn machen.

Ja, dem pflichte ich bei :).

Mische aber bitte für jede der beiden Legungen jeweils alle 36 Karten erneut und beschränke Dich kartenanzahlsmäßig bei der zweiten Legung bitte nicht darauf, nur diejenigen Karten zu mischen, die noch nach der Auslage der ersten Legung übrig geblieben sind.

Ich persönlich würde ggfs. auch noch eine dritte Legung machen, die sich in etwa sinngemäß auf folgende Frage richten könnte:

"Entwickelt es sich für mich zum Vorteil, wenn ich die erste Stelle jetzt kurzfristig absage, und zwar speziell vor der derzeitigen Ungewissheit, ob ich die zweite Stelle nach dem Vorstellungsgespräch überhaupt bekommen würde?"
 
Werbung:
Hallo zusammen,
noch mal zur Klärung: Genau, die eine Stelle hätte ich schonmal sicher. Sie würden jetzt den Vertrag fertig machen.ffür die andere Stelle habe ich am Freitag erstmal das Vorstellungsgespräch. Nur würde mich da die Tätigkeit mehr reizen und würde wohl auch besser zu mir passen.
Ich sage so ungerne zu und dann wieder ab, weil ja auch der Vertrag extra schon aufgesetzt wird. Aber wahrscheinlich würde es am Ende darauf hinauslaufen.
Ich glaube, ich stelle später nochmal zwei Legungen hier ein, je eine für die verschiedenen Stellen. Das würde wahrscheinlich mehr Sinn machen.

und dann möchtest du entscheiden anhand der Kartenlage?

warum nicht den Vertrag machen und mit Probezeit, wo jeder jeden von einem auf den Anderen tag auch kündigen kann, oder hast du nicht sowieso Probezeit?
überdenke dir, wer bekommmt schon eine sichere Arbeit und dann auch noch gutes Gehalt.
wenn du nichts machst, ich bin mir nicht sicher, sehr lange werden sie nicht warten..........
und was wenn du die andere nicht bekommst, dann hast du wieder garkeine Arbeit................
vielleicht wird es auch eine dritte....die am besten zu dir passt.
 
@flimm, ich würde nie auf der Grundlage von Karten alleine eine Entscheidung fällen. Nur mittlerweile habe ich schon so oft daneben gelegen, was das Berufliche angeht, dass ich grundsätzlich gerne schauen wollte, ob die Stelle positiv wären. Ich habe ja derzeit noch einen sicheren Arbeitsplatz, würde also in keinem Fall ohne Arbeit dastehen. Allerdings wird es dort täglich unangenehmer.
Ich glaube zu wissen, warum ich zweifele: Beim Vorstellungsgespräch für die Stelle mit dem Angebot war ich mir schon nicht so sicher, ob es passen würde. Ich war ohnehin davon überzeugt, dass sie eigentlich jemand anderen suchen und dann um so überraschter, dass so schnell das Angebot kam, obwohl sie noch meinten, sie hätten noch ein paar Gespräche und ich sollte noch mind. 2 Wochen Geduld haben.
Bei der zweiten Firma, wo das Gespräch noch aussteht, wollte ich immer arbeiten und habe mich auch schon etliche Male beworben. Das ist mehr die Arbeit, die mir Freude bereiten würden und besser passen würde.
 
@flimm, ich würde nie auf der Grundlage von Karten alleine eine Entscheidung fällen. Nur mittlerweile habe ich schon so oft daneben gelegen, was das Berufliche angeht, dass ich grundsätzlich gerne schauen wollte, ob die Stelle positiv wären. Ich habe ja derzeit noch einen sicheren Arbeitsplatz, würde also in keinem Fall ohne Arbeit dastehen. Allerdings wird es dort täglich unangenehmer.
Ich glaube zu wissen, warum ich zweifele: Beim Vorstellungsgespräch für die Stelle mit dem Angebot war ich mir schon nicht so sicher, ob es passen würde. Ich war ohnehin davon überzeugt, dass sie eigentlich jemand anderen suchen und dann um so überraschter, dass so schnell das Angebot kam, obwohl sie noch meinten, sie hätten noch ein paar Gespräche und ich sollte noch mind. 2 Wochen Geduld haben.
Bei der zweiten Firma, wo das Gespräch noch aussteht, wollte ich immer arbeiten und habe mich auch schon etliche Male beworben. Das ist mehr die Arbeit, die mir Freude bereiten würden und besser passen würde.

ok, das du darüber nachdenkst und in dich gehst, das ist auch das was ich erreichen wollte mit meinen Post und der vielen Möglichkeiten.
obgleich ich vermute das du dein Problem mt Arbeitsstellen mitnimst in die Nächste,

ansonsten klar, such dir das was dir vom Herzen her mehr zusagt.
 
Ich habe jetzt mal auf das Angebot und die erste Firma gelegt und gefragt, ob es positiv und das Richtige wäre.





Hier die Legung für Firma Nr. 2, wo das Gespräch erst noch kommt.





Hm, bei Firma Nummer 2 liegt der Fuchs auf jeden Fall in der Mitte, denn ich habe in beiden Fällen wieder so gelegt:

234
516
789
 
Ich habe jetzt mal auf das Angebot und die erste Firma gelegt und gefragt, ob es positiv und das Richtige wäre.





Hier die Legung für Firma Nr. 2, wo das Gespräch erst noch kommt.





Hm, bei Firma Nummer 2 liegt der Fuchs auf jeden Fall in der Mitte, denn ich habe in beiden Fällen wieder so gelegt:

234
516
789

nur auf den ersten Blick empfinde ich das erste Blatt besser, sicherer, langfristiger,und auch aufsteigend.
nur die schlange gefällt mir nicht, vielleicht wieder jemand mit dem du nicht klarkommst
Qs: die ruten, deine Zweifel
und doch als Fazit denke ich könnte es dir eine gute Grundlage bieten, auf dem anderes wachsen kann.
Du wirst allerdings auch dich durchsetzen müssen, also deinen Mann stehen müssen, ich denke dieses Auftreten davor hast du Angst,

ich sehe aber die tendenz das du sie nicht nehmen willst.
 
nur auf den ersten Blick empfinde ich das erste Blatt besser, sicherer, langfristiger,und auch aufsteigend.

Das war auch mein erster Eindruck. Die Schlange ist ja in beiden Blättern drin. Dabei herrscht in beiden Firmen und Abteilungen massiver Männerüberschuss. Ich denke daher, dass ich mich in beiden Fällen durchsetzen und behaupten müsste. Vielleicht ist das auch eine Lernaufgabe. Ich könnte also auch was dazulernen, mich weiterentwickeln
 
nur auf den ersten Blick empfinde ich das erste Blatt besser, sicherer, langfristiger,und auch aufsteigend.
nur die schlange gefällt mir nicht, vielleicht wieder jemand mit dem du nicht klarkommst
Qs: die ruten, deine Zweifel
und doch als Fazit denke ich könnte es dir eine gute Grundlage bieten, auf dem anderes wachsen kann.
Du wirst allerdings auch dich durchsetzen müssen, also deinen Mann stehen müssen, ich denke dieses Auftreten davor hast du Angst,

ich sehe aber die tendenz das du sie nicht nehmen willst.
Die Schlange als Heilung für dein “Grundthema”?
 
Werbung:
Ob du annehmen oder weiter abwarten sollst?

Ich würde zu "weiter abwarten" tendieren, @Verra, denn:

-Für den komplett anderen Bereich: Eher nein. Hier läuft was falsch. Vermeintliche Sicherheit.
-Heutiges Angebot? Eher nein. Nicht überzeugend. Es ist nicht alles Gold was glänzt.
-Freitag: Eher nein. Nicht lukrativ & Kollegen/-innen untereinander Streß/Hickhack/Nervenkrieg.
 
Zurück
Oben