Job- bleiben oder doch den neuen nehmen?

1674040288916.pngJob- bleiben oder doch den neuen nehmen?​


Hallo @Rockrose85,#

auf deine Frage habe ich mal ein Stundenhoroskop gemacht.
Du wirst von Venus im 11. Haus dargestellt. Da das 11. Haus, als 6. Haus vom 6. Haus, den nächsten Arbeitsplatz darstellt, bist du dort m.E. gut platziert. Es dürfte sich um eine innovative Arbeit handeln, die auf die Zukunft ausgericht ist und mehr Verantwortung, aber auch Herausforderungen mit sich bringt.
Aber mit Saturn in 11, im Domizil, hast und verlässliche und kompetente Kollegen an deiner Seite. M.E. spricht viel für den neuen Job. Der letzte Mondaspekt ist ein Sextil zu Saturn, das ist gut, mit einem günstigen Ausgang in Bezug auf den nächsten Job ist zu rechnen.
Deine Bedenken werden durch das vergangene Saturn-Uranus-Quadrat schön dargestellt.
Hast du dich denn schon entschieden? Eine endgültige Entscheidung dürfte unter Stier-AC schwierig sein, denn Stier als fixes Zeichen, verharrt lieber an seinem Platz und liebt keine Veränderungen oder Experimente.

lg
Gabi
 
Werbung:

Hallo @Rockrose85,#

auf deine Frage habe ich mal ein Stundenhoroskop gemacht.

lg
Gabi
Es sollte mich sehr wundern, wenn man bei sich für jemand anderen ein Stundenhoroskop machen kann, es sei denn,
der andere fragt zu einem Zeitpunkt und man rechnet es dann nur für denjenigen aus.
Was man vielleicht von sich aus machen kann ist, ein Radix auf die Eröffnung des Threads, wofür man aber auch den Ort braucht, wo derjenige grade ist..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Bedenken werden durch das vergangene Saturn-Uranus-Quadrat schön dargestellt.

ja, und der Uranus in 1 zeigt an das die Frage gut getroffen ist, dieses Zögern mit Stier ac, wie auch das Geldverdienn Thema.
und da der Mond nur noch das Sextil zu Venus und Saturn macht,
kann ein Wechsel gut gelingen.
 
Es sollte mich sehr wundern, wenn man bei sich für jemand anderen ein Stundenhoroskop machen kann, es sei denn,
der andere fragt zu einem Zeitpunkt und man rechnet es dann nur für denjenigen aus.
Was man vielleicht von sich aus machen kann ist, ein Radix auf die Eröffnung des Threads, wofür man aber auch den Ort braucht, wo derjenige grade ist..
Hallo FreeStar,

ich deute nach der "modernen Variante" / (Mona Riegger). Danach werden Stundenhoroskope dann gedeutet, wenn der Deuter die Frage verstanden hat undzwar auf den Ort des Deuters und die Uhrzeit des verstehens der Frage.
Ich glaube die "Klassiker" machen es auch so.


Lg
Gabi
 
Hallo FreeStar,

ich deute nach der "modernen Variante" / (Mona Riegger). Danach werden Stundenhoroskope dann gedeutet, wenn der Deuter die Frage verstanden hat undzwar auf den Ort des Deuters und die Uhrzeit des verstehens der Frage.
Ich glaube die "Klassiker" machen es auch so.


Lg
Gabi
Achso ja, stimmt, das machen manche, kenne ich als Konsultationshoroskop. Würde ich nie so machen, ich finde es total unlogisch. Aber gut, just meine Meinung.
 
@Green~
Ja, ist aktuell. Ich war letzte Woche zu Runde drei dort. Im Endeffekt wurde es 1h samt HR Dame und den beiden, die gegenwärtig die Abteilung darstellen. Und dann als die HR Dame ging, nochmal fast 2h plaudern mit beiden- auch ungemein offen und angenehm. In Summe also fast 3h, was mich überrascht hat.
Ende Jänner erfahre ich mehr.
Ich denke aber, wenn ich's bekomme, ich mach es.

Und jetzt lese ich mir Mal dir Antworten im Detail durch.

Irgendwo kam ja die Frage des Wo auf.
@Gabi0405
Wien, nach wie vor.

Und an alle: vorab danke- ich sehe das einfach Mal als verfrühtes Geburtstagsgeschenk:)
 
Das ist mir eine zu oberflächliche Sichtweise, Firmenwagen, Seniortitel, Bonus ... Wissen Sie, ich bin als Vizepräsident aus dem Beruf altersgerecht ausgestiegen; habe dort Mitarbeiterfamilien Zukunft gegeben. Habe dann als Selbstständiger Unternehmensberatung gemacht, habe Firmen geholfen zu überleben, habe dann ein Forschungsunternehmen gegründet, habe Verfahren gefunden, das ich einem Professor weiterverkauft habe. Ich sage das deshalb, um aufzuzeigen, dass es um Inhalte geht.

Nosce te ipsum - heißt in dem Falle: erkennen Sie, was Sie wirklich im Leben brauchen, suchen Sie sich eine Beschäftigung, die möglichst viel von Ihrem ICH abdeckt und genießen Sie Glücksgefühle, die weitaus mehr aind als Firmenwagen, Seniortitel, Bonus ...
Hallo @bernd777
Das damals vom Frühling 22 ist nicht die aktuelle Möglichkeit. Den damaligen Job habe ich letztendlich ausgeschlagen was rückblickend gut war.
Ich bin bei dir, ein Job sollte erfüllen (wenngleich: ich bin nicht sonderlich begütert aufgewachsen, da mag dieses runterbrechen auf Zahlen herkommen.).
Erfüllen...das hat der gegenwärtige nur leider nie so wirklich. Letztendlich bin ich wohl bis zu einem gewissen Grad noch eine Suchende.
Die aktuelle Möglichkeit wäre nicht nur eine neue Firma, sondern auch eine gänzlich andere Position als die gegenwärtige.
 
...ich darf berichten. Letzte Woche Vertrag unterschrieben. Gestern gekündigt. Und bislang fühlt es sich gut an, wenn ich auch Angst? Respekt? vor dem neuen hab.

Da mir - ungeplant aber vielleicht ein gutes Omen?- ein Reha Aufenthalt terminlich in die Kündigungsfrist fällt, werden es damit und mit Resturlaub nurmehr weniger als drei Wochen sein bei Firma alt. Und somit sechs Wochen relax vor Firma neu.
 
Werbung:
So, heute der vorletzte Tag. Was bin ich froh. Ich gebe heute meine 2 Projekte vollständig ab. Bei einem alles gut. Beim anderen wurde es mir von oben untersagt, dem Kunden meinen dauerhaften Weggang offen zu legen. (Und angestellt bist du weisungsgebunden.) Wenngleich ich die Idee schräg finde, kann ich's ja noch nachvollziehen, da sich die Firma nix verbauen will bei momentan zu vergebenden Projekten. Der Kunde denkt, ich bin in drei Wochen wieder da wie gehabt. Und auch bei neuen Projekten würde ich sie betreuen. Aber wo es bei mir mit dem Verständnis vollkommen aufhört: dem Team auf unserer Seite darf ich ebenso nichts sagen. Glauben die, meine Kollegen sind Deppen, denen man nicht mehr als Kindern zutrauen kann? Pf
Abgesehen davon, dass ich das für den langfristig bei weitem dümmeren Weg halte, kann ich mich damit auch nicht verabschieden, durfte allen gute drei Wochen piksmitten ins Gesicht lügen und frag mich auch ernsthaft, wie dieses Gschichtl in einer vernetzten Welt halten soll. Via LinkedIn sieht ja auch der Kunde ab wann ich nicht mehr dort arbeite und wann woanders. Geht sich ja mit Kündigungsfristen nicht aus.
 
Zurück
Oben