Job- bleiben oder doch den neuen nehmen?

Du wirkst damit unsympathisch - diese zur Schau gestellte Ungeduld, das, was andere sagen muss richtig interessant sein. Es kommt ziemlich oberflächlich rüber und auch abfällig. Hast du denn was Interessantes zu bieten? Klingt alles nach Ablenkung, weil das Wesentliche nicht ertragen wird. Oder kein Zugang dazu da ist.

Nein, ich springe halt ständig so hin und her, weil manches halt so schnell langweilt. Das soll auf gar keinen Fall negativ rüberkommen oder gemeint sein.

LG Marc

Werbung:
Stehe ja im Astrobereich noch am Anfang. Da bleibt mir außer Fragen doch nichts anderes übrig :D
Doch, hinsetzen, ein Buch zum Thema lesen oder hören zb?
Mit der Einstellung des "ich muss ja fragen weil bin ein Rookie" manövrierst du dich ja freiwillig nicht nur beruflich in die Ecke des grossen Kindes a la "arm aber hoffnungslos, der will halt nicht außer er bekommt es vorgekaut".

Nein, ich springe halt ständig so hin und her, weil manches halt so schnell langweilt. Das soll auf gar keinen Fall negativ rüberkommen oder gemeint sein.

LG Marc

Im Ernst (und das ist nicht süffisant oder irgendwie bösartig gemeint!!) : kannst du was Richtung Spektrum Aufmerksamkeitsdefizitstörung fix ausschließen?

Ich beschreibe es mal so. Ein Mitarbeiter erzählt mir was. Wenn mich das net richtig interessiert und abholt, wechseln meine Gedanken plötzlich zum Feuerwerk, wie ich was großes in die Luft jage oder die neuen Klamotten, die ich mir über Amazon bestellt habe oder die große Reise, die ich buchen will, oder die hübsche dominante Blondine , die mir durch den Kopf schießt. :D. Mag keine tägliche langweilige Routine sagen wir es mal so. Die Dinge müssen in Bewegung bleiben.

find ich aber ziemlich normal,
auch als nichtZwilling,

wenn mich was nicht interessiert, sind meine Gedanken auch gerne woanders, als da wo sie sein solltten,
und auch andere Menschen verhalten sich so, ausser sie spüren das muss* im Nacken auch ein typisches Steinbockdenken .
Du machst es schon richtig für deine Art.

Das ist hier der Thread von @RockRose - nicht der Thread von @Marcus???? Er hat ja genügend eigene - wo er wiederholt um Aufmerksamkeit für sich bittet. Ein starker Jupiter wie der von Marcus hat ja immer auch die Tendenz grenzüberschreitend zu werden und die für sich benötigte Aufmerksamkeit dann überall einzufordern und auch bei Anderen und dann deren Raum auch für sich einzunehmen.

Hoffen tu ich ja immer noch auf ein bissi Erleuchtung zur aktuellen Möglichkeit von @Gabi0405 und @Green~ ...im Frühling 2022 lagen die beiden rückblickend ja gold richtig mit dem damaligen "bleiben" Ratschlag.
@RockRose - dann ist das Thema Job-Wechsel immer noch aktuell und interessant ? So wie im Eingangspost beschrieben ? Steht das zweite Angebot immer noch zur Auswahl. ?

.
Bei der bestehenden Firma bleiben, deren Angebot auf 32h mit freiem Freitag zu nehmen oder aber der neuen Firma 40h+ (und jährlicher Bonus, Auto, ein Senior vorm Titel, eine Woche Urlaub mehr) eine Chance zu geben.
Gekündigt hatte ich schon, die bestehende Firma möchte mich aber halten-hat mich überrascht-, die Gehaltslevel selbst sind dann vergleichbar.

Die Frage ist quasi Zeit versus Geld, bricht man es runter.
Geld und Karriere, grosse Veränderungen ab Mitte des Sommers- die neuen.
Work Life Balance und gemäßigte Veränderungen-die bestehende.
(Natürlich-als Kombi beides zu haben, wäre der Traum.)

Das ist mir eine zu oberflächliche Sichtweise, Firmenwagen, Seniortitel, Bonus ... Wissen Sie, ich bin als Vizepräsident aus dem Beruf altersgerecht ausgestiegen; habe dort Mitarbeiterfamilien Zukunft gegeben. Habe dann als Selbstständiger Unternehmensberatung gemacht, habe Firmen geholfen zu überleben, habe dann ein Forschungsunternehmen gegründet, habe Verfahren gefunden, das ich einem Professor weiterverkauft habe. Ich sage das deshalb, um aufzuzeigen, dass es um Inhalte geht.

Nosce te ipsum - heißt in dem Falle: erkennen Sie, was Sie wirklich im Leben brauchen, suchen Sie sich eine Beschäftigung, die möglichst viel von Ihrem ICH abdeckt und genießen Sie Glücksgefühle, die weitaus mehr aind als Firmenwagen, Seniortitel, Bonus ...

Das stimmt. Der Beruf muss zur Persönlichkeit passen. Wartet man am Montag schon wieder, wann endlich Freitag ist, ist es höchstwahrscheinlich der falsche Job. Den wird man dann nicht lange machen.

Werbung:
Um jetzt hier das Thema mal wieder auf @RockRose und ihr Anliegen zu bringen....

Für alle, die sich hier mit Rockrose und ihrer Frage beschäftigen wollen und Gedanken austauschen wollen- hier das Chart mit aktuellen Transiten

Hoffen tu ich ja immer noch auf ein bissi Erleuchtung zur aktuellen Möglichkeit von @Gabi0405 und @Green~ ...im Frühling 2022 lagen die beiden rückblickend ja gold richtig mit dem damaligen "bleiben" Ratschlag.

! 1 astro_2at_rockrose_hp.41742.229692.png

.
@RockRose - dann ist das Thema Job-Wechsel immer noch aktuell und interessant ? So wie im Eingangspost beschrieben ? Steht das zweite Angebot immer noch zur Auswahl. ?

Zurück
Oben