Job- bleiben oder doch den neuen nehmen?

Rockrose85

Aktives Mitglied
Liebe alle,
Wenngleich es meine Entscheidung ist und bleibt, bin ich momentan uneins was besser ist, werde aber diese Woche entscheiden müssen:
Bei der bestehenden Firma bleiben, deren Angebot auf 32h mit freiem Freitag zu nehmen oder aber der neuen Firma 40h+ (und jährlicher Bonus, Auto, ein Senior vorm Titel, eine Woche Urlaub mehr) eine Chance zu geben.
Gekündigt hatte ich schon, die bestehende Firma möchte mich aber halten-hat mich überrascht-, die Gehaltslevel selbst sind dann vergleichbar.

Die Frage ist quasi Zeit versus Geld, bricht man es runter.
Geld und Karriere, grosse Veränderungen ab Mitte des Sommers- die neuen.
Work Life Balance und gemäßigte Veränderungen-die bestehende.
(Natürlich-als Kombi beides zu haben, wäre der Traum.)

Es hat beides etwas (und nein: soll keinesfalls als jammern klingen, mir ist durchaus klar, dass ich Glück hab, die Wahl zu haben.)

Dennoch: freue mich auf Anregungen, Gedanken- meine Fähigkeiten was die Astrologie betrifft sind hier definitiv viel zu gering um da was zu sehen. Daten im Profil:)

Werbung:
Hallo Rockrose -

für die Erstellung einer Grafik braucht man die Info - ob du männlich oder weiblich bist.

Astrologie ist wie immer faszinierend. (Alles wie immer vedische Astrologie bei mir.)

Du trittst in genau 3 Tagen vom Mond- ins Mars-Mahadasha über. Da steht ein grösserer Wechsel in deinem Leben an. Das Mond-Dasha war von 2012 bis eben jetzt aktiv. Danach wird das Mars-Dasha bis zum 16. April 2029 aktiv sein.

Ausserdem hast du soeben deine Rückkehr der Mondknoten-Achse hinter dir.

Mond steht bei dir im H2 in Schütze und regierte über H10 in Löwe. Mars steht bei dir in H4 in Wassermann und regiert über H1 in Skorpion und H6 in Widder. Also Wechsel von Feuer in Luft-Zeichen.

Ich glaube, ganz allgemein gesprochen geht es bei Mars in Wassermann beruflich darum, deine eigenen Ideen zu verwirklichen, während vorher bei Mond in H2 in Schütze vielleicht ein wenig mehr die finanzielle Absicherung und die Ideen anderer im Vordergrund standen. Auch schlicht und ergreifend harte physische Arbeit oder Betätigung ist möglich in diesem Mars-Mahadasha, du wirst sogar eher schauen müssen, dass du dich nicht überarbeitest und entsprechende Ruhephasen einplanst. In diesem Mars-Dasha ist eher Aktivität als Inaktivität zu erwarten. Auch kürzere Dienstreisen sind denkbar, da Mars mit Venus als Herrscherin von H7 steht.

Kurz zusammengefasst: Für mich sieht es eher nach einem Wechsel aus denn am Festhalten dessen, was in der Vergangenheit war.

@fckw Dankeschön! Da war viel wahres dabei-v.a. dieser pers. Wechsel im Fokus von Finanzen zu Verwirklichen.
Ein Wechsel wäre es in beiden Fällen-bei bestehender Firma ein neues Projekt, neue Firma eben Firma und Projekt neu
Es war jedoch früher vor 2019 viel viel Arbeit- und ich tendiere dazu das nicht mehr zu wollen, weil ich da recht "leicht reinkippen"- da stimmt mich das mit dem kommenden Mars Dasha sehr, sehr nachdenklich...

Ein Wechsel wäre es in beiden Fällen-bei bestehender Firma ein neues Projekt,
Das ist gut - weil unter Uranus Transit-Aktivierung steht immer auch eine Veränderung an.

Aber da Transit Uranus deine Venus als Herrscherin von Haus 6 - Arbeit und Job - nur mit einem Sextil positiv unterstützend transit-aktiviert - wäre für mich nicht genug Energie da - für einen kompletten Neuanfang und grösseren Wechsel zu absolutem Neuland - wo du dich wieder neu hocharbeiten und neu beweisen musst.

Anders als zu bleiben - wo man dich kennt und so schätzt, dass man dir trotz Kündigung etwas Neues angeboten hat.

Mein pers. Rat an dich wäre - zu bleiben und die neue Chance im alten Unternehmen wahrzunehmen.

Transit Uranus wird deinen eigenen Uranus ab Juni per Quinkunx aktivieren bis ins nächste Jahr und dir genug neue Chancen für kreative schöpferische Entfaltung geben - die besser auf grundsätzlich vertrautem Boden zu nutzen ist.

Die derzeitigen Ausseneinflüsse - Venus regiert ja auch dein 11. Haus - sind immer noch nicht voraussehbar und wirklich einzuschätzen. Ein sicherer langjähriger Arbeitsplatz ist heutzutage Gold wert.

Herrscher von H10 - Lebens und Entwicklungsweg, Karriere und Berufung - dein Merkur -ist nicht transit-aktiviert für eine grössere Richtungsänderung.

Finanzielles Einkommen bleibt stabil mit Transit-Pluto Sextil zu deinem Saturn als Herrscher von Haus 2.

2 astro chart Rockrose ohne Daten.png

Hallo @Rockrose85 ,
ich sehe es so wie @Green~
Mein pers. Rat an dich wäre - zu bleiben und die neue Chance im alten Unternehmen wahrzunehmen.
Interessant, in diesem Zusammenhang, finde daß deine Überlegungen und Zweifel genau dann akut wurden, als t-Uranus auf der Spitze deines 6. Hauses steht und damit das Gefühl für einen Arbeitsplatzwechsel befeuert.
Im Gegensatz dazu steht Venus, als Herrscher von 6, die im Quadrat zum Uranus in 1 steht und m.E.sowohl vor Schnellschüssen als auch vor einem Wechsel abrät. Das hat @ Green ja bereits ausgeführt.
Solltest du dennoch einen Wechsel anstreben, lies dir bitte gut die Verträge duch. Du könntest einen "Pferdefuß" finden. Dein 3. Haus steht unter dem Signum von Uranus und der ist nicht ganz unbelastet.

lg
Gabi

Ich find's eher...gruselig, insbesondere da ich mich immer als sehr rational und überlegt wahrgenommen hab (und dachte, dass da auch ein t-Uranus niemals was ändert...)

Über eine alte Kollegin hab ich ein wenig Info vom "neuen Unternehmen" bekommen können (sie arbeitet dort, fachlich aber was anderes, kennt aber Leute und hat gefragt). Die 40h sind manchmal zumindest "nur" konstant 44 Wochenstunden. Bei den meisten aber durchgehend noch mehr.
Bei allen finanziellen Anreizen, mittlerweile na, lieber nicht.
Habe also gesagt, ich bleibe bei der alten Firma und den 32h mit freiem Tag- wenngleich der heutige Arbeitstag dann durch ein Meeting mit Amis für mich subjektiv so desaströs (i.S.v "was denken die sich/ich gehört da nicht her") war, dass ich am liebsten überhaupt einfach ein halbes Jahr zuhaus sitzen, auf die Wand schauen wollen würde.
Vielleicht gibt's momentan kein besser sondern nur das "geringere Übel" und ein durchatmen und auf bessere Zeiten hoffen.

Aber: Danke @Green~ @Gabi0405

So, es könnt demnächst eine...neue Episode hierzu geben.
Ein Job in einer anderen Funktion als der aktuellen. Anstrengend aber ich wollt genau das immer machen, das ganze fiel mir auch in den Schoß, aktiv auf die Firma zu getreten bin ich nicht: hab für was anders letzten Sommer eine Anfrage total übersehen. Normalerweise mach ich das nicht, Headhunter wortlos ignorieren. Ein "danke, momentan nicht" muss drin sein. Und schwupps, als ich mich Ende November dafür entschuldige und anmerk Bereich abc würd toll sein, schickt man mir das passende. Und lustigerweise etwas, wo ich vor über drei Jahren mit dem dortigen Chef konferierte und mir abgesagt wurde, da es dann- mein Pech- jemand mit Jahrzehnten an Erfahrung in genau dem Bereich gab.). Und ich werde wenn ich die Zusage bekommen sollte zugreifen.

Ein Wechsel sollt durch meine Transite im späten Frühling, frühen Sommer zwar kein Spaziergang werden, aber fühlt sich erstmal richtig an. Täusche ich mich da aber womöglich?

Werbung:
So, es könnt demnächst eine...neue Episode hierzu geben.
Ein Job in einer anderen Funktion als der aktuellen. Anstrengend aber ich wollt genau das immer machen, das ganze fiel mir auch in den Schoß, aktiv auf die Firma zu getreten bin ich nicht: hab für was anders letzten Sommer eine Anfrage total übersehen. Normalerweise mach ich das nicht, Headhunter wortlos ignorieren. Ein "danke, momentan nicht" muss drin sein. Und schwupps, als ich mich Ende November dafür entschuldige und anmerk Bereich abc würd toll sein, schickt man mir das passende. Und lustigerweise etwas, wo ich vor über drei Jahren mit dem dortigen Chef konferierte und mir abgesagt wurde, da es dann- mein Pech- jemand mit Jahrzehnten an Erfahrung in genau dem Bereich gab.). Und ich werde wenn ich die Zusage bekommen sollte zugreifen.

Ein Wechsel sollt durch meine Transite im späten Frühling, frühen Sommer zwar kein Spaziergang werden, aber fühlt sich erstmal richtig an. Täusche ich mich da aber womöglich?

Oh Gott du hast aber wirklich viel persönliche Planeten im Steinbock. Das muss manchmal ein hartes Leben sein oder ?
Da bin ich wirklich froh über meine ständige Abwechslung :D

Klar du kommst vielleicht besser als Ziel, weil du beharrlicher bist.

LG Marc

Zurück
Oben