Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Werbung:
Nachdem man ja schon seit gut über 10 Jahren oder länger weiß, dass der Großteil des Sojas aus genveränderten Populationen stammt - Monsanto! - wird man doch hoffentlich nicht so blauäugig sein, zu glauben, dass bei der Lebensmittelherstellung mit Soja auch nur gaaaaaaaaanz tolles Biosoja und normales Soja verwendet wird? Schließlich ist der Hintergrund derselbe - Geldmachen.
Leider find ich die Doku nicht mehr, die ich vor Jahren mal im Netz gesehen habe, bei der gezeigt wurde, wie z. B. genverändertes Soja und normales Soja transportiert wird in Schiffen ... in denselben Frachträumen, die nicht dazwischen ausgeputzt werden, um das kleinste genveränderte Böhnchen wegzumachen, bevor anderes Soja eingefüllt wird.
Zum anderen werden Frachtschiffe auch oft gleichzeitig mit beiden Sorten befüllt, mit denselben Lastkränen und Werkzeugen -- und nein, da kann sich das natürlich nicht vermischen.
Ganz bestimmt passiert in der Lebensmittelbranche beim Herstellen von Sojaprodukten gar keine Sauerei und Falschdeklarierung ... neeeeeeeein... *hüstel*

Soja ist bestimmt auch nicht so gesund. Allerdings brauchen auch Vegetarier oder Veganer kein Soja zu essen. Das Argument ist doch nicht, Soja oder Fleisch..man kann beides weg lassen und sich trotzdem noch gut ernähren.
Ein ethischer Veganer wird auf das Argument ganz verzichten, da er ja nicht wegen seiner Gesundheit auf Fleisch verzichtet, sondern zugunsten der Tiere, der Umwelt und anderer Menschen.

Du versuchst permanent, Menschen, die sich anders ernähren als du, in die "Schlechte Menschen Ecke" zu drängen - ganz wie etliche andere Veganer hier im Forum auch. Alles schon zur Genüge durchgekaut. Von Akzeptanz weit und breit nichts erkennbar, die wird nur oberflächlich vorgeschoben.

Also, ich finde nicht, dass das Tany tut, zumindest nicht so aggressiv wie man das sich zum Teil von anderen Veganern gewohnt ist.

Und - seien wir mal ehrlich - auch Fleischesser unter sich sind nicht immer besser, was das Missionieren angeht. Da werden auch Menschen in die "Schlechte Menschen Ecke" gedrängt, weil sie bspw. Pferde- Katzen- Hunde- und Meerschweinchenfleisch essen, statt sich "nur" von Rind-, Kalb-, Lamm- und Putenfleisch zu ernähren - wie sie selber auch.:rolleyes:

Oder manchmal geht es soweit, dass diejenigen, die Bio kosonumieren, die Nicht-Bio-Konsumenten in die "Schlechte Menschen Ecke" drängen.

Und es soll mir niemand weismachen, dass das nicht stimmt. Mas o menos sind wir alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:
Cleopatra2000 schrieb:
Also, ich finde nicht, dass das Tany tut, zumindest nicht so aggressiv wie man das sich zum Teil von anderen Veganern gewohnt ist.

Stimmt, aggressiv tut sie es nicht. Sie macht es sanft und ständig - steter Tropfen höhlt den Stein - und das fällt bei mir unter Gehirnwäsche. Macht es um nichts besser.

Wenn ich sage, ich habe Lust auf Ei (Geschmackserlebnis), womit ich klar zum Ausdruck bringe, dass ich kein Soja (o.Ä.) als Alternative angeboten bekommen möchte, dann brauche ich mir nicht von jemandem, der null Ahnung hat, woher ich meine Eier beziehe, vorwerfen zu lassen, ich würde mein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellen. Ganz sanft und gar nicht aggressiv... :rolleyes:

Cleopatra2000 schrieb:
Da werden auch Menschen in die "Schlechte Menschen Ecke" gedrängt, weil sie bspw. Pferde- Katzen- Hunde- und Meerschweinchenfleisch essen, statt sich "nur" von Rind-, Kalb-, Lamm- und Putenfleisch zu ernähren - wie sie selber auch. :rolleyes:

Sicher wird's das geben, die Betroffenen dürfen sich aber selber wehren, ich bin nicht ihre "Stimme". ;)

LP

Werbung:
Zurück
Oben