Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Werbung:
genau, es ist nicht notwendig hühner zu halten, der mensch braucht keine eier :)

Wenn er sie nicht braucht, sie aber trotzdem möchte... kriminalisierst du ihn dann nicht ein Stück weit in dem Moment, wo er ein Ei ißt? Du kannst ihn (den Menschen) vermutlich dann wohl nicht mehr lassen in seinem SO-SEIN?:confused:

Stimmt, aggressiv tut sie es nicht. Sie macht es sanft und ständig - steter Tropfen höhlt den Stein - und das fällt bei mir unter Gehirnwäsche. Macht es um nichts besser.

Wenn ich sage, ich habe Lust auf Ei (Geschmackserlebnis), womit ich klar zum Ausdruck bringe, dass ich kein Soja (o.Ä.) als Alternative angeboten bekommen möchte, dann brauche ich mir nicht von jemandem, der null Ahnung hat, woher ich meine Eier beziehe, vorwerfen zu lassen, ich würde mein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellen. Ganz sanft und gar nicht aggressiv... :rolleyes:

Sicher wird's das geben, die Betroffenen dürfen sich aber selber wehren, ich bin nicht ihre "Stimme". ;)

LP

Ich denke es wäre ehrlicher wenn Fleischesser einfach zugeben würden, dass ihnen die Hühner egal sind, dass sie halt ihre Eier wollen und basta.
Dann würde es auch keine Streiterei mehr über das Thema geben. Ist mir schon öfters passiert dass ich jemandem erklären wollte warum ich keine Tiere esse und sobald mir jemand sagte dass sie sich nicht für die Tiere interessieren, weiss ich dass es nichts nützt etwas zu erklären und das Thema ist für mich beendet.

bornfree schrieb:
Ich denke es wäre ehrlicher wenn Fleischesser einfach zugeben würden, dass ihnen die Hühner egal sind, dass sie halt ihre Eier wollen und basta.
Dann würde es auch keine Streiterei mehr über das Thema geben. Ist mir schon öfters passiert dass ich jemandem erklären wollte warum ich keine Tiere esse und sobald mir jemand sagte dass sie sich nicht für die Tiere interessieren, weiss ich dass es nichts nützt etwas zu erklären und das Thema ist für mich beendet.

Ja, das habe ich gemacht, worauf sie erklärt hat, ich würde mein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellen. Da ging es aber nicht um Fleisch, sondern dem Thread gemäss um Eier. Und genau damit haben manche Vegetarier/Veganer ein Problem.

Tany ist halt offenbar noch neu auf dem Gebiet und fühlt sich bemüssigt, ständig irgendwelche Veganer-Links zu posten, und das auch noch x-mal hintereinander.

Was den Hühnern weh täte, wenn man ein Ei aus dem Nest holt (und sie nicht mal berührt), konnte oder wollte sie mir nicht sagen, da kam mal wieder so ein Link daher. :rolleyes:

LP

Ist schon seltsam, dass jeglicher Thread in diesem Forum, der annähernd mit Essbarem zu tun hat in ein pro und contra Vegan/Vegetarisch Thema verwandelt wird. Als gäbs nichts anderes mehr auf dieser Welt. Hier ging es, wie beim Pferdefleischleisch um falsch etikettierte Ware. Batterie-Eier wurden als Bio-Eier verkauft ..... Thema Verbraucherschutz ... aber nicht wie ernähren wir uns. Ich müsste raussuchen wie viele Prozent unserer Bevölkerung sich vegan ernährt, wenns hoch kommt 1%? Und die wissen wies läuft im Leben und die anderen 99% sind ne Mischung aus Tiermördern und Fehlgeleiteten? Das ist doch keine Basis auf der man über irgend etwas diskutieren kann.

R.

Ruhepol schrieb:
Ist schon seltsam, dass jeglicher Thread in diesem Forum, der annähernd mit Essbarem zu tun hat in ein pro und contra Vegan/Vegetarisch Thema verwandelt wird. Als gäbs nichts anderes mehr auf dieser Welt. Hier ging es, wie beim Pferdefleischleisch um falsch etikettierte Ware. Batterie-Eier wurden als Bio-Eier verkauft ..... Thema Verbraucherschutz ... aber nicht wie ernähren wir uns. Ich müsste raussuchen wie viele Prozent unserer Bevölkerung sich vegan ernährt, wenns hoch kommt 1%? Und die wissen wies läuft im Leben und die anderen 99% sind ne Mischung aus Tiermördern und Fehlgeleiteten? Das ist doch keine Basis auf der man über irgend etwas diskutieren kann.

:thumbup:

Der Eier-Skandal ist mittlerweile Schnee von gestern, jetzt gibts den Futtermittel-Skandal. Aller guten Dinge sind drei... oder vielleicht doch mehr? :ironie:

LP

Werbung:

R.

:thumbup: Auf den Punkt. Bravo.

Zurück
Oben