Jetzt sind es die BIO-Eier ....

Wir frieren die nach dem Schlachten aber auch ein, da man ja nicht explizit dann schlachtet, wenn man Besuch bekommt oder am WE essen mag.
:)

Ja, ich weiss, wär auch eine Möglichkeit, wir haben halt am Land nur einen kleinen Gefrierschrank, der ist voll mit den Forellen und dem Tintenfisch.... :D

Weisst, ich ess so gern Hühnchen (weil man die so vielfältig zubereiten kann) und das halt auch dementsprechend oft und Biowildhendl ist halt schon wirklich arg im Preis und eigentlich sind die auch vom Großzüchter. Ich will so eins haben, das im Hof und auf der Wiese rumläuft oder eins von denen, die bei uns im Ort immer auf der Straße spazieren gehen oder sich auch mal bei uns im Garten verirren. Aber ich werd schon noch finden was ich suche ....

:umarmen:
Zippe

Werbung:
Ja, ich weiss, wär auch eine Möglichkeit, wir haben halt am Land nur einen kleinen Gefrierschrank, der ist voll mit den Forellen und dem Tintenfisch.... :D

Weisst, ich ess so gern Hühnchen (weil man die so vielfältig zubereiten kann) und das halt auch dementsprechend oft und Biowildhendl ist halt schon wirklich arg im Preis und eigentlich sind die auch vom Großzüchter. Ich will so eins haben, das im Hof und auf der Wiese rumläuft oder eins von denen, die bei uns im Ort immer auf der Straße spazieren gehen oder sich auch mal bei uns im Garten verirren. Aber ich werd schon noch finden was ich suche ....

:umarmen:
Zippe

Gaaanz dolle Daumen drück*, wird schon gelingen :umarmen:

Hähnchen und Hühnchen ist ja fast das einzige Fleisch, was ich dann und wann noch esse. Es würde mir arg fehlen, hätte ich es nicht mehr.

Tipp geb: wenn du das nächste Mal eins auf der Strasse siehst, frag es, wo es hin möchte und nimm es ggf. per Anhalter mit :D

Hähnchen und Hühnchen ist ja fast das einzige Fleisch, was ich dann und wann noch esse. Es würde mir arg fehlen, hätte ich es nicht mehr.

Tipp geb: wenn du das nächste Mal eins auf der Strasse siehst, frag es, wo es hin möchte und nimm es ggf. per Anhalter mit :D

Ich hatte tatsächlich schon das eine oder andere Mal Gedanken in diese Richtung ....

:D:D:D
Zippe

Ist das böse!

Zizipe, vielleicht kannst Du ja jemandem ein lebendes Huhn abkaufen und selber den Rest machen? Falls Du das dann wirklich kannst. :rolleyes:

Ist das böse!

Zizipe, vielleicht kannst Du ja jemandem ein lebendes Huhn abkaufen und selber den Rest machen? Falls Du das dann wirklich kannst. :rolleyes:

Theoretisch kann ich mir das schon vorstellen, aber wie es dann in der Praxis ausschaut? Ich glaub, meine Oma hat immer mit kochenden Wasser gerupft oder so ....
Ja, das könnt ich schon einmal machen, aber für die Dauer ist das nix. Ich bin ja schließlich nur übers Wochenende am Land und hab da ja sonst auch genug zu tun - und ich nehm mal an, dass das ein bissl Zeit in Anspruch nimmt ....

:o
Zippe

Tany, ich bin selber Vegetarier, und selbst ich finde es ein bißchen missionarisch, was Du da machst.
Ich verstehe gut, daß Du begeistert bist und Dein neues Leben mit allen anderen teilen willst, allen erzählen willst, auf was Du da draufgekommen bist und erkannt hast, aber mit dem dauernden Wiederholen von Schlagwörtern und Links treibst Du die Leute eher davon weg und zementierst das Bild vom missionierenden Veganer. Damit hilfst Du den Tieren nicht und auch nicht anderen Vegetariern und Veganern, die dann ständig gegen Vorurteile kämpfen müssen.

Daß Eier einen Preis haben, und zwar das Leben der männlichen Küken, kann man ruhig sagen, da genügt aber ein Beitrag, wen es interessiert, der wird dann eh nachfragen oder sich woanders informieren.

Meiner persönlichen Meinung nach muß nicht jeder vegan oder vegetarisch leben, wenn hundert Leute ihren Fleisch/Milch/Eier-Konsum einschränken und gute Tierhaltungsbedingungen unterstützen, dann haben die Tiere mehr davon, als wenn fünf Leute streng vegan sind. Und leider bringen manche Veganer so ein Leben in Verruf und schrecken andere damit ab. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Dich, aber ich sehe hier im Thread schon, wie Leute auf Durchzug schalten und das hilft gar keinem, weder Tier noch Mensch.

:dontknow:

Theoretisch kann ich mir das schon vorstellen, aber wie es dann in der Praxis ausschaut? Ich glaub, meine Oma hat immer mit kochenden Wasser gerupft oder so ....
Ja, das könnt ich schon einmal machen, aber für die Dauer ist das nix. Ich bin ja schließlich nur übers Wochenende am Land und hab da ja sonst auch genug zu tun - und ich nehm mal an, dass das ein bissl Zeit in Anspruch nimmt ....

:o
Zippe

Ich möchte an dieser Stelle eindringlich darauf hinweisen, dass wildes Schlachten in den Bereich der Tierquälerei fällt.

Werbung:
Ich möchte an dieser Stelle eindringlich darauf hinweisen, dass wildes Schlachten in den Bereich der Tierquälerei fällt.

Ja, das ist auch so, auf doof geht das gar nicht. Um das Fachwissen nachzuweisen reicht es allerdings, im privaten Bereich, sich das von jemandem zeigen zu lassen, der das kann. Also z.B. über einen Gefügelzuchtverein oder einen Bauern, der selbst Geflügel zieht und schlachtet.

LG
Any

Zurück
Oben