Jetzt sind es die BIO-Eier ....

gestern in den regionalnachrichten der nächste Skandal. Schweine "leben" in zu kleinen Käfigen... ich hab schnell umgeschaltet, kann sowas nicht ertragen.

wie gesagt, so schlimm wie alles ist noch zur Zeit, ich hoffe es wird besser.
ich bin jedenfalls froh, daß die "christiliche" Regierung hier in Niedersachsen endlich abgewählt wurde:). wer weiß ob diese Schweinereien überhaupt öffentlich geworden wären, wenn es nicht geschehen wäre...

Werbung:
Wenn Du Dein Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere stellst (und nicht nur das; was noch dranhängt ist u.a. via Link nachzulesen)
Weißt du, die schlechteste Art jemanden bekehren zu wollen ist die, ihn und seine Beweggründe abzu-werten.

Auch beim Missionieren macht der Ton die Musik.
Wenn du den Leuten sagst, sie stellen ihr Geschmackserlebnis über das Wohl der Tiere ("und nicht nur das"), ist der Stil der Diskussion bereits vorgegeben.
Zum Missionieren/Überzeugen/Bekehren muss man rhetorisch schon etwas geschickter vorgehen, ansonsten schaut es eher so aus, als sollte der, der Fleisch und Eier isst, einfach nur gekränkt/beleidigt/abgewertet werden.

Und da frage ich mich dann um was es bei diesen Gesprächen wirklich geht. Um die Tiere .... dafür müsste man sein Gegenüber nicht abwerten, oder darum sich selbst zu erheben ... ja, dafür brauchts genau diesen Gesprächsstil.

R.

eins von den hühnern meiner nachbarin ist vorletzten sommer durch den zaun ausgebüchst und hat ihre eier bei mir im garten abgelegt.:lachen:

ich habe ihr das dann aber gesagt, weil das ja doch irgendwann auffällt.
jetzt gibt sie mir welche ab und bekommt dafür dann pflaumen , äpfel und birnen.

Das ist so schön :)

Großartiges Verhältnis! Vorbildlich! :thumbup:

@Tany:

Ja, neue Besen kehren besonders gut, sagt man. Scheint so, als wäre das bei Veganern genauso. :D

Manche Menschen, die meinen, missionieren zu müssen, sind von sektenähnlichem Verhalten offenbar nicht sehr weit weg. Dagegen habe ich etwas.

Ich habe dir bereits mehrmals gesagt, dass ich eigenverantwortlich handle, mir meine eigene Meinung zu diesem Thema bilde. Somit brauche ich deine Ausführung nicht, ich kann lesen, kann auch googeln. Ganz einfach. :)

LP

gestern in den regionalnachrichten der nächste Skandal. Schweine "leben" in zu kleinen Käfigen... ich hab schnell umgeschaltet, kann sowas nicht ertragen.

der Hammer ist, vor zwei Jahren hat hier ein Bauer Wollschweine frei halten wollen (die brauchen das auch so) und ihm wurde das behördlich untersagt. Schweine gehören laut Gesetz eingesperrt. :(

LG
Any

Da hier ja die Eikundigen vermehrt unterwegs sind, hätt ich eine OT Frage.

Eier krieg ich ja eh beim Bauern, aber die Hendln selber kriegt man nicht. Weiss irgendjemand einen Bauern im Bereich Niederösterreich, wo man auch die Hühner kaufen kann - bratfertig.

:o
Zippe

Da hier ja die Eikundigen vermehrt unterwegs sind, hätt ich eine OT Frage.

Eier krieg ich ja eh beim Bauern, aber die Hendln selber kriegt man nicht. Weiss irgendjemand einen Bauern im Bereich Niederösterreich, wo man auch die Hühner kaufen kann - bratfertig.

:o
Zippe

Bastel Dir doch eins aus Tofu...mit den richtigen Zutaten und Gewürzen schmeckt das sicher richtig legga...:lachen:

Sage

Bastel Dir doch eins aus Tofu...mit den richtigen Zutaten und Gewürzen schmeckt das sicher richtig legga...:lachen:

Sage

Ich bin so ungeschickt beim Basteln, am Ende sieht der Vogel dann aus wie ein Adler und dann komm ich noch in Verruf ...

Nein, ich bin da eher der natürlich Typ und möchte echte Sachen haben.

:D
Zippe

Werbung:
Zurück
Oben