[/B]
Also Kostenfaktor und Zeit/Organisation, gell?
Dazu stellte ich Links ein. Sowohl was die Kosten betrifft alsauch Bezugsquellen und Alternativen. Wenn es Menschen nicht egal ist, was mit den Tieren ist, werden sie solche Informationen schätzen.
siehe oben.
Hallöchen Tany , mal sehen ob i schon munter genug bin , zu antworten

Du weißt , ich schätze dich als Person und deine Ansicht , akzeptiere ich auch , aber mE. sieht eben die Realität anders aus, und der Mensch ( mal allgemein geschrieben, hat ein Talent , sich selbst zu belügen und/oder alles schön zu reden ) ,....Was deine Links betrifft, mag eine Alternative sein - für dich , oder auch einige andere, aber net für mich , denn zumeist schaue ich , dass ich ebenso kostengünstig einkaufe und auch das was mir schmeckt und für mich ist Fisch /Fleisch/Eier / Huhn / Gemüse/Milch etc.;
Grundnahrungsmittel , dass ich nicht missen möchte, dass heißt aber nicht , das es mir immer leistbar ist oder war ! Und ich bin jemand der einkaufen nicht mag, also a Pflichtakt ist .
Ein Forum ist EINE Möglichkeit diese Dinge aufzuzeigen. Ich unterhalte mich über solche Dinge auch außerhalb des Internets.
Die Menschen in meinem Umfeld , für die ist es eben net ein lebenswichtiges Thema , da anderes wichtiger ist und der Grundtenor in Unterhaltungen ist höchstens mal : "Was können wir no essen ? " oder : " Ist eh wurscht , ist eh alles gefälscht, erstunken und erlogen ! " Aber NIX essen geht a net ,...obwohl da einige immer zum Markt gehen , von meinen Leuten und sehr wohl auf BIO achten , aber daran nicht glauben und ehrlich ich auch nicht , von Anfang an !
Kostenfaktor s.o., Organisation s.o. - also diese Infos (wie es den Tieren ergeht - ist ja nur ein Punkt) nicht weitergeben, damit sich die, von denen Du 'sprichst' kein 'schlechtes Gewissen machen' - und auch keine Gelegenheit bekommen, etwas daran zu ändern, da keine Infos?
Kann ich gerade nicht nachvollziehen...
Meiner Meinung nach, Tatsache und /oder Fakt , ist es immer nach solchen Skandalen , ein kurzer Aufreger und ein schlechtes Gewissen , wo dann einige Zeit wieder mehr darauf geachtet wird, aber am nächsten Tag steht zum Beispiel ne Feier an , ist zum einkaufen dafür und es geht in die Supermarktkette und es wird net darauf geachtet , was ist da drin , sondern , was ist am
Günstigsten ,...und JA; es geht um Kostenfaktor und Organisation!
Fakt ist, dass Menschen erst dann etwas ändern können, wenn sie Zusammenhänge erkennen und Alternativen, Unterstützung erhalten.
Und jeder > ich, Du kann dazu beitragen, dann werden aus d. Staubkörnchen, viele Staubkörnchen. Die Frage ist, belass ich es, wie es ist oder trage ich zu einer Veränderung bei. Dein akt. Zitat >Alles was Du möglich machst , IST möglich ! Zitat : G. ST.
So (ich bin ja nur ein Staubkörnchen) könnte dann bei allen mögl. Missständen argumentiert werden (Müll auf die Straße werfen, Müll nicht trennen, auf psych. u. phys. Gewalt nicht reagieren, auf Diebstahl..,... dass Frauen keine Frauen und Männer keine Männer heiraten dürfen,....da es ja so viele gibt, die das so handhaben/nichts dagegen tun - auch DAS war mal und ist noch 'so üblich'....es ändert sich, wenn wir es ändern).
Mein Satz : Zitat : Alles was Du möglich machst , IST möglich , bezieht sich auf mein direktes Umfeld , auf meine Lebensart in meinem direkten Umfeld , dass die Welt ( leider ) nicht verändern wird ,...ich weiß einfach für mich , was für
mich möglich ist , wenn ich es will ! Und dass ICH auf meine Umwelt achte , oder den Umgang mit Tieren etc.; ist einfach selbstverständlich , weil ich so aufgewachsen bin ,...wer bringt es heute den Kindern ( zum Teil ) bei ( ? ) Ja, es ändert sich für mich was , es ändert sich für meine Umgebegung was , ist möglich, ABER es ändert NICHT die gesamte Menschheit , weil nicht alle gleich ticken ,..weil net jeder in der gleichen Kultur /Religion/Wertigkeit und und und aufgewachsen ist ! In Indien ist ne Kuh heilig , bei uns ein Nutztier , in China ist ein Hund oder Ratte Lebensmittel , wo anders Insekten etc.; Beispiele gäbe es on MASS ,....
Ja - Fakt ist, dass es geschieht - dass Bioeier eben nicht unbedingt Bioeier sind. Die Frage ist, inwiefern der Einzelne was daran ändern kann - welche Alternativen es gibt...
Nur beanstanden, sich darüber ärgern - und/oder aktiv werden - und wie konkret und effektiv.