Jesus und Meditation

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo ElaMiNaTo

Wenn du die Seligkeit erreicht hast, von der du sprichst, dann höre ich dir gerne zu. Leider weichen aber dein Reden und dein Auftreten relativ oft stark voneinander ab.

Darum wirst du mich, egal was du auch erzählst, nicht überzeugen können. Alles was bei mir ankommt, ist das Gefühl, dass du dir selber etwas vormachst. Das, was du beschreibst, würde ich übrigens Weltflucht nennen. Das machen die Menschen, die nicht den Mut haben, der Realität ins Gesicht zu sehen.

Alles Liebe. Gerrit

Du siehst der Realität auch nicht ins Gesicht, nämlich das du SEX haben willst, deine Hormone wollen SEX du nicht, du rebellierst. Du FLÜCHTEST vor deiner Sexualität. Du lässt die Münze dort aber sogar FALLEN! Das ist krank, psychologisch gesehen.

Lotusz schrieb:
Ich stelle mir nun einmal Erleuchtete als äusserst liebenswürdige, weise, angenehme und sympatische Menschen vor, die eine ungemeine Seligkeit ausstrahlen. Davon vermisse ich mitunter das eine oder andere bei dir.

Lass den Gedanken los.

Hallo Elaminato

Ob es jetzt die Gedanken oder die Sexualität ist, die du beherrschen willst, alle Methoden haben den einen zweck den Geist zu Reinigen, es ist dir überlassen welchen weg du wählst denn wer die Sexualität kontrolliert, kann auch die Gedanken kontrollieren, alles ist verbunden. :baden:

Grüße Equinox

ElaMiNaTo schrieb:
Du siehst der Realität auch nicht ins Gesicht, nämlich das du SEX haben willst, deine Hormone wollen SEX du nicht, du rebellierst. Du FLÜCHTEST vor deiner Sexualität. Du lässt die Münze dort aber sogar FALLEN! Das ist krank, psychologisch gesehen.

ich beurteile diese einstellung der sexuellen enthaltsamkeit nicht als krankheit, sondern als eine von vielen übungen sich der gedanken zu enthalten.

seit fünf jahren beschäftige ich mich um die sexuelle enthaltsamkeit, sprich seit dem ich 18 bin - man lässt damit keine münzen fallen, im gegenteil man bekommt einen tresor voller gold. aber dieses offenbart sich eben nicht jedem.

wieso solltest du wie lotusz enthaltsam leben?
wieso sollte lotusz wie du sinnesfreuden erleben?

lebe dein leben - freue dich darüber das du deine sexualität ausleben kannst, den es ist ein göttliches geschenk. freue dich darüber und lebe deine sexualität aus, niemand sagt dir das du es nicht tun darfst, genau so sage niemanden er sei auf dem falschen wege da er nicht deinen geht.

Lass den Gedanken los.

soll er deinen weg gehen oder seinen?

auch das ego kann sich einbilden erleuchtet zu sein. doch dieses hat nichts mit einer meisterschaft zu tun. mit verlaub, ich denke nicht das du erleuchtet bist. ich erkenne eher ein gewaltiges eigendünkel :)

PS: 70% der menschheit ist erleuchtet - doch nur 1% hat meisterschaft erlangt.

Erleuchtung gibt es nur, wenn es Unwissenheit gibt! Weg mit der Erleuchtung, weg mit der Unwissenheit! Nicht dieses und nicht jenes!

Zitat von Lotusz
Ich stelle mir nun einmal Erleuchtete als äusserst liebenswürdige, weise, angenehme und sympatische Menschen vor, die eine ungemeine Seligkeit ausstrahlen. Davon vermisse ich mitunter das eine oder andere bei dir.

Erleuchtete sind im Wesen undefinierbar oder wenn man so sagen möchte: ausgeglichen, kompensiert, neutral und sie kann nix aus der momentanen Ruhe bringen :)

Grins,entschuldige,aber ich glaube Du hast etwas zuviel Guru-Lektüre gelesen......das kommt eben davon,wenn man seinen Glauben mit allem möglichen vermischt und versucht aus allem etwas rauszunehmen,denn am Schluss bleibt ein Gemisch von allem ein wenig und von nichts etwas brauchbares mehr,es verwirrt mehr,als dass es erleuchtet,was auch immer das nun sein soll,abgesehen von Einbildung....

Glauben vermischen oder Gott in allem sehen, was ist - Vitella?

Verwirrung findet nur statt, wenn man aus den selbstgesetzten Mauern ausbricht und erkennt, wieviel größer, wunderbarer und umfassender Gott doch ist, als man das bis daher erkannt hat. Und aus Verwirrung wird dankbare Freude und der Glaube verwandelt sich in Wissen.

Glauben lässt nur die eigene Vor-stellung zu und ist von daher in sich statisch.

Gruß von RitaMaria

whiterabbit schrieb:
ich beurteile diese einstellung der sexuellen enthaltsamkeit nicht als krankheit, sondern als eine von vielen übungen sich der gedanken zu enthalten.

seit fünf jahren beschäftige ich mich um die sexuelle enthaltsamkeit, sprich seit dem ich 18 bin - man lässt damit keine münzen fallen, im gegenteil man bekommt einen tresor voller gold. aber dieses offenbart sich eben nicht jedem.

wieso solltest du wie lotusz enthaltsam leben?
wieso sollte lotusz wie du sinnesfreuden erleben?

lebe dein leben - freue dich darüber das du deine sexualität ausleben kannst, den es ist ein göttliches geschenk. freue dich darüber und lebe deine sexualität aus, niemand sagt dir das du es nicht tun darfst, genau so sage niemanden er sei auf dem falschen wege da er nicht deinen geht.

soll er deinen weg gehen oder seinen?

auch das ego kann sich einbilden erleuchtet zu sein. doch dieses hat nichts mit einer meisterschaft zu tun. mit verlaub, ich denke nicht das du erleuchtet bist. ich erkenne eher ein gewaltiges eigendünkel :)

PS: 70% der menschheit ist erleuchtet - doch nur 1% hat meisterschaft erlangt.

Hallo Whiterabbit

Warum ist es wichtig die Sexuale Energie nicht durch den Geschlechtsakt zu verschwenden. Erst durch die Sinnlichen Reize und eindrücke geht der Samen der ständig im ganzen Körper zirkuliert vom Subtilen zustand in seine gröbere form also dem eigentlichen Samen über.
Wenn man enthaltsam lebt in Wort und Tat dann kommt es nicht zur Bildung vom Samen und die eigentliche Lebensenergie sagen wir Prana dazu wandelt den Samen in seiner Subtilen Form in Energie um und somit hat man den Geist von seiner mächtigsten Fessel befreit.

Wenn man das mal beherrscht dann kann man auch Sex haben, aber wie bei allem ist das Mittelmaß einzuhalten.

Grüße Equinox

Werbung:
Hallo Equinox

Equinox schrieb:
Hallo Whiterabbit

Warum ist es wichtig die Sexuale Energie nicht durch den Geschlechtsakt zu verschwenden. Erst durch die Sinnlichen Reize und eindrücke geht der Samen der ständig im ganzen Körper zirkuliert vom Subtilen zustand in seine gröbere form also dem eigentlichen Samen über.
Wenn man enthaltsam lebt in Wort und Tat dann kommt es nicht zur Bildung vom Samen und die eigentliche Lebensenergie sagen wir Prana dazu wandelt den Samen in seiner Subtilen Form in Energie um und somit hat man den Geist von seiner mächtigsten Fessel befreit.

Wenn man das mal beherrscht dann kann man auch Sex haben, aber wie bei allem ist das Mittelmaß einzuhalten.

Grüße Equinox

Du sprichst sicherlich die taoistischen Sexualpraktiken an. In diesem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung als du. Ich habe mich übrigens mit Queerkopf lange und fruchtlos um dieses Thema gestritten.

Nun aber zu meiner Ansicht. Man kann natürlich so viel Sex haben, wie man will. Man sollte aber unter allen Umständen den Orgasmus vermeiden, wenn man die sexuelle Energie nicht verlieren will. Es reicht nicht, den Samen zurückzuhalten, wie die Taoisten das machen. Damit ist gar nichts gewonnen. Die sexuelle Energie geht durch den Orgasmus verloren, denn sonst hätte man keinen Orgasmus. Und dabei ist es vollkommen egal, ob man den Samen bewahrt oder nicht. Die Taoisten meinen, man könne ruhig einen Orgasmus haben und es wäre etwas gewonnen, wenn man den Samen mittels taoistischer Sexualtechniken zurückhält. Das stimmt aber nicht. Das entscheidende ist der Orgasmus und nicht der Verlust des Samens.

Alles Liebe. Gerrit

Zurück
Oben