Jesus und Meditation

Hallo vittella

vittella schrieb:
Ich glaube sie sind Illusion,diese strengen Wege und Bemühungen um alles mögliche und fast alle Gespräche darüber Sinnlose Zeitverschwendung.
Lies mal : Der Erleuchtung ist es egal,wie du sie erlangst von Thaddäus Golas

So, so, geschenkt möchtest du die Erleuchtung also haben, obwohl du Jahrzehnte gegen die Naturgesetze verstossen hast, Jahrzehnte deine Ängste, deinen Hass, deine Trauer und deine Wut heruntergeschluckt hast. Wie soll das denn funktionieren? Weißt du überhaupt, wie es in dir, wie es in uns allen, aussieht? Schau mal lieber nicht so genau hin.

Alles Liebe. Gerrit

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo vittella

So, so, geschenkt möchtest du die Erleuchtung also haben, obwohl du Jahrzehnte gegen die Naturgesetze verstossen hast. Wie soll das denn funktionieren?

Alles Liebe. Gerrit

Stimmt, Vitella ist bisher durch den Raum geschwebt.

klix schrieb:
Wenn man erleuchtet werden will, aber keinerlei Interesse an Meditationsübungen, Zen oder dergleichen hat, dann zeichnet der ganze Thread eine sehr frustrierende Perspektive.

Man kriegt ja das Gefühl, in einem sadistischen Universum gefangen zu sein, wenn man das alles liest, ich zumindest bekomm dieses Gefühl. Heute ist in Österreich ein Marienfeiertag - in diesem Zusammenhang: Gibts nicht auch einen Erkenntnisweg mit Sex mit einer Göttin? Fände ich ehrlich ganz klass. Ich hoffe auch sehr auf die plötzliche Erleuchtung, denn erleuchtet wäre ich gerne, aber ich will mich dafür nicht quälen.

Hoffentlich sind diese ganzen strengen Wege nicht notwendig für mich und viele andere. Hoffentlich krieg ich die Erleuchtung einfach geschenkt.
:)

Wie man sieht, wünsche ich mir, dass ihr alle nicht recht habt, wenn ihr irgendwelche unlustigen Praktiken empfehlt.

Klar kriegst du Erleuchtung einfach so geschenkt, ein übergewichtiger Mensch kriegt ja auch einfach so einen sportlichen, gesunden Körper geschenkt wenn er einfach wie bisher weiter frisst.
Sport, gesunde Ernährung und solche sadistische Sachen brauchts da ja auch nicht .

....wirklich, ihr erstaunt mich immer mehr

Empyrium schrieb:
Klar kriegst du Erleuchtung einfach so geschenkt, ein übergewichtiger Mensch kriegt ja auch einfach so einen sportlichen, gesunden Körper geschenkt wenn er einfach wie bisher weiter frisst.
Sport, gesunde Ernährung und solche sadistische Sachen brauchts da ja auch nicht .

....wirklich, ihr erstaunt mich immer mehr

Danke für die vielen Antworten auf dieses Posting. Ich freue mich sehr, mit meiner Hoffnung nicht ganz alleine dazustehen.

Für Empyrium und Lotusz:

Weil das ja ein Jesus-Thread ist, würde ich gerne die Jesus-Wuchtel zitieren, die mir bei diesen Antworten einfiel - da gibts doch so eine Geschichte, wo sich einige, die den ganzen Tag gehackelt haben, beschweren, dass andere, die fast gar nix taten, den gleichen Lohn erhalten.

klix schrieb:
Weil das ja ein Jesus-Thread ist, würde ich gerne die Jesus-Wuchtel zitieren, die mir bei diesen Antworten einfiel - da gibts doch so eine Geschichte, wo sich einige, die den ganzen Tag gehackelt haben, beschweren, dass andere, die fast gar nix taten, den gleichen Lohn erhalten.

Das ist wirklich ein ernstzunehmendes Argument Klix.

Von Allzuviel Arbeit halte ich auch nichts. Zu leicht kann man sich dabei verlieren.
Mir ist am liebsten ein rythmisches Auf und Ab - so wie in der Natur.
Eine Phase der Stille und eine Phase des Öffnens und des Austausches.
So erscheint es mir am vernünftigsten und effizientesten.

MfG

Olga

Aber ein Zusatz für Lotusz et.al.:

Keinesfalls möchte ich Euch verunsichern oder zweifeln lassen, wirklich nicht. Ich will aber auch nicht, dass ihr andere verunsichert. Ich könnte selbst nicht sagen, wieviele Stunden ich solche Übungen in meiner Jugend praktiziert habe und was das gebracht hat, oder auch nicht, und wie viele Bücher ich mittlerweile vergessen habe, weiß ich auch nicht mehr.

klix schrieb:
Danke für die vielen Antworten auf dieses Posting. Ich freue mich sehr, mit meiner Hoffnung nicht ganz alleine dazustehen.

Für Empyrium und Lotusz:

Die haben sich beschwert in einem Weinbergbau, aber es war alles rechtes, es war alles richtig abgemacht und doch haben, die die viel gearbeitet rumgemeckert, haha! NARREN eben, aber im gerecht zu sein, haben sie genau das gleiche geld bekommen, wie die weniger für den gleichen lohn gearbeitet haben.

Lotusz schrieb:
Hallo vittella

So, so, geschenkt möchtest du die Erleuchtung also haben, obwohl du Jahrzehnte gegen die Naturgesetze verstossen hast, Jahrzehnte deine Ängste, deinen Hass, deine Trauer und deine Wut heruntergeschluckt hast. Wie soll das denn funktionieren? Weißt du überhaupt, wie es in dir, wie es in uns allen, aussieht? Schau mal lieber nicht so genau hin.

Alles Liebe. Gerrit

Grins,entschuldige,aber ich glaube Du hast etwas zuviel Guru-Lektüre gelesen......das kommt eben davon,wenn man seinen Glauben mit allem möglichen vermischt und versucht aus allem etwas rauszunehmen,denn am Schluss bleibt ein Gemisch von allem ein wenig und von nichts etwas brauchbares mehr,es verwirrt mehr,als dass es erleuchtet,was auch immer das nun sein soll,abgesehen von Einbildung....

Ihr könnt Erleuchtung nicht "haben" wenn ihr Meditation nicht praktiziert.
Meditation selbst ist Erleuchtung, der Weg ist das Ziel und ihr geht den Weg nicht. (Es gibt nur einen Weg, für alle Menschen gleich, es gibt nur eine Wahrheit, für alle Menschen gleich)

Werbung:
Ihr spiegelt hier erschreckend unsere Konsumgesellschaft wieder.
Euer Leben besteht nur aus 'fressen'.
Euer Ego will immer weiter fressen und alles was nicht zu diesem fressen gehört ist schlecht und wird verteufelt.
Sogar etwas so einfaches, schlichtes und gutes wie Meditation, Zazen, Yoga etc.

aber dort liegt kein Profit, scheinbar kein Sinn, kein Erfolg.
Das einzige was ihr dort als Ziel reininterpretiert ist diese sogenannte "Erleuchtung" und dieser Gedanke der Erleuchtung ist für euer Ego ein potentielles Fressen aber der (scheinbare) Weg dorthin, nämlich Meditation ist es nicht. Deshalb wollt ihr den Weg weglassen.
Allerdings ist Meditation selbst Erleuchtung, der Weg ist das Ziel.

Zurück
Oben