Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nur Geduld Empirium. Früher oder später spannt jeder, dass im Konsumrausch und Fressen keine dauerhafte Befriedigung zu finden ist. Da kann aber jeder nur selbst dahinter kommen.
Ihr spiegelt hier erschreckend unsere Konsumgesellschaft wieder.
Euer Leben besteht nur aus 'fressen'.
Euer Ego will immer weiter fressen und alles was nicht zu diesem fressen gehört ist schlecht und wird verteufelt.
Sogar etwas so einfaches, schlichtes und gutes wie Meditation, Zazen, Yoga etc.
Ich glaube sie sind Illusion,diese strengen Wege und Bemühungen um alles mögliche und fast alle Gespräche darüber Sinnlose Zeitverschwendung.
Lies mal : Der Erleuchtung ist es egal,wie du sie erlangst von Thaddäus Golas
Grins,entschuldige,aber ich glaube Du hast etwas zuviel Guru-Lektüre gelesen......das kommt eben davon,wenn man seinen Glauben mit allem möglichen vermischt und versucht aus allem etwas rauszunehmen,denn am Schluss bleibt ein Gemisch von allem ein wenig und von nichts etwas brauchbares mehr,es verwirrt mehr,als dass es erleuchtet,was auch immer das nun sein soll,abgesehen von Einbildung....
Ich hätte mich doch sehr gefreut, wenn du mir erzählt hättest, wie man denn die Erleuchtung erlangt. Du scheinst ja offenbar das Buch von Thaddäus Golas gelesen zu haben. Darf ich noch auf eine Antwort hoffen?
In sexueller Enthaltsamkeit, scheinst du ja der totale bringer zu sein, wie wärs, wenn du dich mal deiner Gedanken enthälst ?
Sich der Gedanken der Vergangenheit zu enthalten, bedeutet Verzicht auf die Vergangenheit, sich der Gedanken der Gegenwart enthalten, bedeutet Verzicht auf die Gegenwart, sich den Gedanken der Zukunft zu enthalten, bedeutet auf die Zukunft verzichten.
Ganz einfach, du nimmst eine Flasche und hasut sie dir gut über deinen Schädel, das machst du solange bis du Ohnmächtig bist.
Eine andere Methode ist die: Gedanken zu haben, aber die Gedanken nicht beachten, sie haben ein Eigenleben, also praktisch so wie die Sexualität. So wie Planeten die im Raum herumschweben, dich für die Planeten aber nicht wirklich interessierst, das reicht schon. Das ist so, wie wenn du eine 10 Pfennig Münze auf der Hand hälst, der Gedanke ist da, aber du Greifst den Gedanken nicht mehr, mit dem aufhören Greifens, hört auch das Greifen, der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft auf. Nur so kannst du eine Seligkeit erreichen, nicht nur das Aufgeben deiner Sexualität, NEIN du musst auch alle deine Gedanken aufgeben.
Wenn du die Seligkeit erreicht hast, von der du sprichst, dann höre ich dir gerne zu. Leider weichen aber dein Reden und dein Auftreten relativ oft stark voneinander ab. Ich stelle mir nun einmal Erleuchtete als äusserst liebenswürdige, weise, angenehme und sympatische Menschen vor, die eine ungemeine Seligkeit ausstrahlen. Davon vermisse ich mitunter das eine oder andere bei dir.
Darum wirst du mich, egal was du auch erzählst, nicht überzeugen können. Alles was bei mir ankommt, ist das Gefühl, dass du dir selber etwas vormachst. Das, was du beschreibst, würde ich übrigens Weltflucht nennen. Das machen die Menschen, die nicht den Mut haben, der Realität ins Gesicht zu sehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.