Jesus und Meditation

Niemand schrieb:
Die größte Angst haben die Menschen vor der Erfahrung, dass letztendlich doch Nichts ist und sie sich alle Anstrengungen hätten sparen können :)

Hm. Das glaube ich nur bedingt. Irgendwann ist es doch so, dass die Anstrengungen einfach nur noch anstrengend sind und das NICHTS einem wie eine Erlösung vorkommt ...

Ich dachte, so funktioniert "Erleuchtung" (jaaaa ... da ist es wieda, das Stichwort - auf es ! :banane: ) ...

Werbung:
Lotusz schrieb:
Hallo ElaMiNaTo

Na, wat denn nun. Ich denk, wir sind alle erleuchtet. Ich etwa nicht?

Aber du hast recht. Früher war ich mal erleuchtet. Aber seit Walter die, na wie heißen sie noch, sag schon, geändert hat, bin ich nur noch erfahren.

Alles Liebe. Gerrit

Natürlich bist du erleuchtet! Warum suchst du dann nach Erleuchtung ?

Niemand schrieb:
und wenn nun die Frage auch im Nichts verschwindet ? Bedarf es dann noch irgendwelcher Antworten ? :D

Niemand, es ist ein Trugschluss anzunehmen, dass alles im Nichts verschwindet. Deswegen habe ich dir diese Aufgabe gestellt.

Hallo Mara

mara... schrieb:
:) Das eine schließt das andere doch nicht aus, oder doch ??? :)

Zeige mir einen hier im Forum, der den Namen erleuchtet verdient. Obwohl etliche meinen, sie seien erleuchtet, habe ich nie den Eindruck gehabt, dass sie es tatsächlich waren. Ihr ganzes Erleuchtungsgehabe war eine Farce oder diente dazu, sich in ihrer Bequemlichkeit zu suhlen.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz schrieb:
Hallo Mara

Zeige mir einen hier im Forum, der den Namen erleuchtet verdient. Obwohl etliche meinen, sie seien erleuchtet, habe ich nie den Eindruck gehabt, dass sie es tatsächlich waren. Ihr ganzes Erleuchtungsgehabe war eine Farce oder diente dazu, sich in ihrer Bequemlichkeit zu suhlen.

Alles Liebe. Gerrit

Alle haben ihn verdient. Du NARR glaubst du könntest mit deinen kranken Phantasien, was an der Schwerkraft ändern!

------

row row row your boat
gently down the stream
merrily merrily merrily merrily
life is but a dream

Lotusz schrieb:
Hallo Mara
Alles Liebe. Gerrit

LOL - wir können uns ja nicht mal darüber einigen, was das nun ist "Erleuchtet sein" ... jeder versteht was anderes drunter oder wir lesen in Büchern und Texten von Menschen, die allgemein als "erleuchtet" anerkannt worden sind.

ABer wenn Du schon fragst, so halte ich nach meinen Maßstäben Innocento für "erleuchtet".

Werbung:
Zurück
Oben