Jesus und Esoterik ...

Aber für Christen ist der Missionsauftrag, damit keiner verloren geht, ein muss, wobei sie auch das falsch ausgelegt haben,denn Jesus gab keinen Missionsauftrag.....

Richtig !!!

Den Auftrag gab Paulus - Nicht Jesus ;)

Werbung:
und das @love777 ist keine Kritik, sondern Schrift der Urchristen, aber wenn Du wieder Kritik siehst, dann weil Du Dich mit der Bibel und dessen Text identifizierst und Dich dann kritisiert fühlst, durch die Identifikation, wenn ich etwas sage was nicht mit der heute verstandenem Bibeltext übereinstimmt,deshalb hab ich gesagt "frag dich mal weshalb Du überall Kritik siehst,!

Du fühlst dich unter dem Christen nicht wohl.
Und frag dich mal bitteschön WARUM?

Ich fühle mich aber wohl..da, für mich es geht um nicht die Menschen, die sich Christen nennen, sondern es geht um mich den GEIST..

Und du kritizierst du immermal weiter, weil du schlechte erfahrung mit dem Christen bekommen hast.

Uhrchristen sind immer noch da..

Sei genau so wie Jesus, dann wirst du anderen besser sehen..

Sei selbst ein Licht, dann brauchst du über die anderen nicht mehr zu reden..

Dann erzählst du von deine eigene Leben, von das Licht die du hast, die du danach lebst.

Ich verdrehe nichst.. Ich sage es die Wahrheit. Und die Wahrheit verletzt..
..

ich glaube das Thema "Wahrheit" ist zu weitläufig und wahrscheinlich verstehen wir darunter nicht dasselbe, so wie ich Deine Beiträge verstehe gehtst Du davon aus, dass das was Du sagst die Wahrheit ist...lach......schau mal hin...!
Wahrheit kann nicht verletzen, sie trägt und wird in der Tiefe verstanden, wenn Wahrheit verletzt dann ist sie nicht vom hl. Geist, da dieser nicht verletzt und es keine Gewinner oder Verlierer gibt, sondern jeder wird erfüllt soweit er es nehmen kann...

Du fühlst dich unter dem Christen nicht wohl.
Und frag dich mal bitteschön WARUM?

ich finde Du solltest versuchen beim Thema zu bleiben, sonst wird das hier eine Schlammschlacht zwischen Deiner und meiner Meinung...versuch mal das Persöhnliche wegzulassen und beim Thema zu bleiben.

Uhrchristen sind immer noch da..

Wo denn..?...
Die Lehre der Urchristen ist anders und deckt sich nicht mit der der heutigen Gemeinden...

Zitat:
Aber für Christen ist der Missionsauftrag, damit keiner verloren geht, ein muss, wobei sie auch das falsch ausgelegt haben,denn Jesus gab keinen Missionsauftrag

Richtig !!!

Den Auftrag gab Paulus - Nicht Jesus ;)

Doch, die haben direkt von Jesus den Auftrag bekommen:

Mark. 16:15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. 19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. 20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.1

Das Periodensystem der Elemente ist auch noch nie renovierungsbedürftig gewesen. Und die Bibel hat als internen Codeabgleich genau dieses Periodensystem der Elemente...

Ich bemühe mich ja, aber eben genau bei dem Punkt setzt was aus. Die Kurve krieg ich nicht. Selbst wenn ich es versuche.
Da steht alles Kopf. Wirklich alles. Bei mir. Dann bricht mein Weltbild auseinander.
Was nichts heißt. Selbstschutz halt. Vermutlich.

ich glaube das Thema "Wahrheit" ist zu weitläufig und wahrscheinlich verstehen wir darunter nicht dasselbe, so wie ich Deine Beiträge verstehe gehtst Du davon aus, dass das was Du sagst die Wahrheit ist...lach......schau mal hin...!
Wahrheit kann nicht verletzen, sie trägt und wird in der Tiefe verstanden, wenn Wahrheit verletzt dann ist sie nicht vom hl. Geist, da dieser nicht verletzt und es keine Gewinner oder Verlierer gibt, sondern jeder wird erfüllt soweit er es nehmen kann...

Die Wahrheit nicht nur schmerzt, verletzt, sondern auch Befreit, HEILT:)

Zitat:
Aber für Christen ist der Missionsauftrag, damit keiner verloren geht, ein muss, wobei sie auch das falsch ausgelegt haben,denn Jesus gab keinen Missionsauftrag

Doch, die haben direkt von Jesus den Auftrag bekommen:

Mark. 16:15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. 19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. 20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.1

Du schreibst die Bibel - is doch klar, dass das da SO steht....

Werbung:
Zurück
Oben