Jesus und Esoterik ...

Werbung:
Ich rede von der Paulinischen Verzerrung......

Ich habe von Bibel zitiert , dass Jesus uns Auftrag gegeben hat ..Und du hast das als von Paulus zitiert. Das war FALSCH..

Meine Korrektur bezieht sich auf Grund Bibel.
Sei den du anderes hast?

ich kenne keine andere Buch, wo Jesus mit eine Frau sexuelle beziehung gehabt hätte..wie du daran glaubst..

deswegen ja habe ich gefragt, wasfür eine Buch die du hast?

esoterischesbiblischesgegenpaulusfeindselischesbuch..

Dann es passt deine einstellung für diese Thema auch
"Jesus und Esoterik"

Ich erlebe hier echt vieles..:D

Ich habe von Bibel zitiert , dass Jesus uns Auftrag gegeben hat ..Und du hast das als von Paulus zitiert. Das war FALSCH..

Meine Korrektur bezieht sich auf Grund Bibel.
Sei den du anderes hast?

ich kenne keine andere Buch, wo Jesus mit eine Frau sexuelle beziehung gehabt hätte..wie du daran glaubst..

deswegen ja habe ich gefragt, wasfür eine Buch die du hast?

esoterischesbiblischesgegenpaulusfeindselischesbuch..

Dann es passt deine einstellung für diese Thema auch
"Jesus und Esoterik"

Ich erlebe hier echt vieles..:D

Die Paulinische Verzerrung befindet sich in der BIBEL

Das gleiche BUCH - IM Widerspruch durch Paulus - Und es war nicht falsch,

ich habe es bereits unten schon erwähnt ;)

Wieso Bibelzitate??????

Paulus schreibt, dass die Frau des Maul zu halten hat...... :zauberer1

Er widerspricht sich selbst

Denn zuerst sagt Paulus: „ihr könnte alle prophetisch reden“ - und wenig später: „Wie es in allen Gemeinden der Heiligen sollen die Frauen schweigen.“ ...

Schweigen im Gottesdienst?
Nun finden sich in zwei Briefen von Paulus Sätze, die heute von manchen als ärgerlicher, ja inakzeptabler Gegensatz zu dieser grandiosen Proklamation des Einsseins in Jesus Christus gelesen werden. Die unreife Christen-Gemeinde von Korinth brauchte Anweisungen zum Umgang mit prophetischen Äusserungen im Gottesdienst. Paulus hielt in diesem Zusammenhang fest, Frauen sollten in der Versammlung schweigen und sich unterordnen – und zu Hause ihren Mann fragen, sollte ihnen etwas unklar sein (1. Korinther 14,34,35). Man muss berücksichtigen, dass Frauen im Korinther Gottesdienst beteten und prophetische Worte weitergaben (11,5). Wenn es aber ums autoritative Bewerten prophetischer Worte ging, sollten sie schweigen. Offenbar suchte Paulus so einem Benehmen zu wehren, das in der damaligen Gesellschaft die Christen in Misskredit gebracht hätte (14,40).

Die zweite Stelle, die Paulus für viele Feministinnen zum Feindbild macht, findet sich im ersten Brief an seinen Freund Timotheus (2,8-15). Auch da geht es primär um das Verhalten im Gottesdienst. Eine Frau dürfe nicht lehren oder über einen Mann bestimmen, sondern habe still zuhörend zu lernen, schreibt Paulus. Er begründet diese Weisung mit der Rolle Evas im Sündenfall (1. Mose 3), doch ist sie in eine konkrete Situation hinein gesprochen: Timotheus hatte die Gemeinden in Ephesus und Umgebung zu beaufsichtigen, wo der Kult der Göttin Artemis das öffentliche Leben prägte und die Frauen beeinflusste.

Ganz anders: Jesus

Jesus lehrte und lebte ganz anders. Er achtete Frauen als gleichwertige Gegenüber. Für ihn begann der von Mose verbotene Ehebruch (des Mannes!) bereits mit dem begehrlichen Blick. Als eine rituell unreine Frau ihn berührte, verurteilte er sie nicht, sondern heilte sie. Er liess sich auf Gespräche mit unbekannten Frauen ein; unter seinen Nachfolgern waren Frauen akzeptiert.

Die jüdischen Gelehrten seiner Zeit debattierten, wie ein Mann eine Scheidung begründen konnte (der Frau stand es nicht zu, ihren Gatten zu verlassen). Jesus wies sie zurecht: Gott hatte dies nicht gewollt, nur zugelassen. Er zitierte Sätze aus der Schöpfungsgeschichte: „Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer sie von Anfang an als Mann und Frau geschaffen hat? Und dass er gesagt hat: Darum wird ein Mann Vater und Mutter verlassen und seiner Frau anhangen, und die beiden werden ein Fleisch sein. Also sind sie nicht mehr zwei, sondern sie sind ein Fleisch. Was nun Gott zusammengefügt hat, das soll der Mensch nicht scheiden“ (Matthäus 19,4-6).

Zitat:
Aber für Christen ist der Missionsauftrag, damit keiner verloren geht, ein muss, wobei sie auch das falsch ausgelegt haben,denn Jesus gab keinen Missionsauftrag

Doch, die haben direkt von Jesus den Auftrag bekommen:

Mark. 16:15 Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. 16 Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden. 17 Die Zeichen aber, die folgen werden denen, die da glauben, sind diese: In meinem Namen werden sie böse Geister austreiben, in neuen Zungen reden, 18 Schlangen mit den Händen hochheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird's ihnen nicht schaden; auf Kranke werden sie die Hände legen, so wird's besser mit ihnen werden. 19 Nachdem der Herr Jesus mit ihnen geredet hatte, wurde er aufgehoben gen Himmel und setzte sich zur Rechten Gottes. 20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.1

Du nimmst das alles ja nicht ernsthaft wörtlich...
es gibt keinen Missionsauftrag, das ist verfälschter Text.
.....nur weil es so in der Bibel steht glaubst Du das, das ist die Hirnwäsche in den christlichen Gemeinden.....
und wenn Du den Worten der Bibel mehr glauben willst als der Realität, die zeigt wieviel Leid die Missionierung gebracht hat, dann kann ein alter verfälschter Text nicht mehr zutreffen als das was zu beobachten ist...

Jesus erklährte seinen Jüngern, dass sie, wenn sie das Evangelium den Menschen verkündigten, bezug nehmen könnten auf seine unsichtbare Gegenwart, das war nicht ein Missionsauftrag wie er heute in der Gemeinde gelehrt wird......

Tja..von Luzifer zum Gott
von Esoterie zum selbst Erlösung:D

Grins.......Luzifer ist der Lichtträger, er ist bereits Teil von Gott.

Esoterik ist nur ein Wort und Du verteufelst es zu unrecht, da die Bibel selbst esoterisch ist....

Esoterik die innere nicht sichtbare Lehre, die nicht jedem zugänglich war..

Exoterik die äußere Lehre, die für jeden zugänglich war..
Nur ein Wort im Topf der Christen, alles leider Hirnwäsche der christlichen Gemeinden...

Esoterik ist nur ein Wort und Du verteufelst es zu unrecht, da die Bibel selbst esoterisch ist....

Nur ein Wort im Topf der Christen, alles leider Hirnwäsche der christlichen Gemeinden...

Wenn wir schon mal dort sind :D :D

Die Frau brachte dem Mann das Wissen :lachen: :lachen:

Apfelbiss

Warum es kommt dir als Verteufelung und unrecht an?

Keine hat meine Gehrin gewäscht.. schafft es keine!!

wenn ich aber weiter mit dir hier mache, es wird eine Gefahr für mich bestehen ..

Ich fühle mich nicht wohl..und höre ich jetzt auf mit dir zu correspondieren, mit deine Negative, verbitterkeit gegen Christen.

Versuch mal deine Vergangenheit zu WASCHEN..durch Christie Blut.. dann correspondierst du mit mir, da ich am ersten Linie Christin bin und werde ich auch so bleiben.

Behalte deine Esoterie Lichträger Luzifer für Dich..

Werbung:
Warum es kommt dir als Verteufelung und unrecht an?

Keine hat meine Gehrin gewäscht.. schafft es keine!!

wenn ich aber weiter mit dir hier mache, es wird eine Gefahr für mich bestehen ..

Ich fühle mich nicht wohl..und höre ich jetzt auf mit dir zu correspondieren, mit deine Negative, verbitterkeit gegen Christen.

Versuch mal deine Vergangenheit zu WASCHEN..durch Christie Blut.. dann correspondierst du mit mir, da ich am ersten Linie Christin bin und werde ich auch so bleiben.

Behalte deine Esoterie Lichträger Luzifer für Dich..

Vitella ist weder das eine noch das andere - Niemand muss einer Religion angehören um von Gott oder der Göttlichkeit gerufen zu werden.......

so wie er Papst Gregor gerufen hat - der kein Priester war, nicht einmal gläubig -

Zurück
Oben