@blueboy:
Du hast mich
komplett missverstanden. Ich respektiere Deine Meinung,und will Dich auch nicht "bekehren" oder sonstiges.
Ich habe in Anbetracht Deiner Aussagen lediglich die Meinung der katholischen Kirche in Bezug auf genanntes Thema wiedergegeben.
Ebenfalls fügte ich an: "Ob man diese Meinung teilt oder nicht,bleibt jedem selbst überlassen." an.
Hinsichtlich deiner erneuten Ausführungen, möchte ich aus Sicht der Kirche dazu Stellung beziehen. Wie gesagt: Ob Du diese Ansichten teilst,bleibt dir überlassen. Ich werde mich auch nicht auf eine, zu nichts führende, Diskussion über die Inhalte einlassen.
Ich habe mit keinem Wort erwähnt, daß ich der Meinung bin, daß Gott nicht jeden Menschen liebt.
Das habe ich auch nicht behauptet. Aber es ist für das Grundverständnis meiner Aussage nötig.
Gott besitzt keine "Persönlichkeit"
Gott besitzt eine "Persönlichkeit",nur ist diese ohne Makel, im Gegensatz zur menschlichen Persönlichkeit.
Wenn Gott nichts fordert, warum ist er dann traurig?
Was für ein unbedeutender Gott wäre "ER" (ES - SIE), wenn wir dafür zuständig wären, "Ihn" glücklich zu machen.
Gott ist unser Erlöser. Ohne den Glauben an ihn werden wir nicht erlöst,das macht ihn traurig,ändert aber nichts an der Tatsache das er uns liebt. Wir sind auch nicht dafür zuständig ihn glücklich zu machen, lediglich seine Gebote zu befolgen - wenn wir erlöst werden wollen.
Gott ist die Glückseligkeit selbst - unabhängig davon, ob wir Ihn lieben
Gott ist in erster Linie die Liebe.
Meine Meinung über Gott ist so großartig, wie sie in kaum einer Kirche gelehrt wird.
Ich habe in der (katholischen) Kirche nie etwas gehört,das nicht mit der Aussage "Gott ist das Beste,und großartigste was dem Menschen passieren konnte", übereinstimmt.
GOTT ist kein Mensch mit all seinen Emotionen - weshalb machst Du (und da bist Du nicht alleine) ihn so nichtssagend und klein?
Ja,Gott ist kein Mensch mit all seinen Emotionen,aber zumindest mit der "Emotion" der Liebe,und dem sich daraus Ergebenden.
Für mich ist Gott alles andere als nichtssagend und klein.
HolySpirit