Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

Werbung:
Es war so schön, also noch einmal, zusammenfassend:

Lebe ich als Mensch, dann stehe ich im Leben und biete Verstorbenen, deren Seelen, die Möglichkeit einzutreten oder wie ich es nenne zu „verknüpfen“. Sinnvoll darum, denn es erlaubt das seelische Weiterleben und bereichert die eigenen spirituellen Möglichkeiten, besonders was ein solches persönliche längere Leben betrifft.

Dieses Andocken erfolgt nicht nach freier Wahl, sondern nach Signalwirkung von Körper und Seele, automatisch, oder unbekannt von Gott gegeben wie man sagen möchte. Das führte dazu, etwa im Krieg von Österreichern und Franzosen, dass ein Verstorbener als Seele nicht bei Seinesgleichen, den Österreichern landete, sondern „patsch“ bei einem Franzosen klebte, und umgekehrt genau so. Freund und Feind sind da vermischt. Auch wenn in der Befindlichkeit vermutet wird, bei dem neuen Domizil handelt es sich eh um den Freund der soeben noch daneben gewesen ist. Denn die Wahrnehmung ist zwar vorhanden, aber erhält nicht mehr die volle Unterstützung von den Instrumenten, verhält sich ein wenig reduziert und muss den gewohnten Level erst wieder erreichen, wenn erwünscht.

Eine wesentliche Grundlage, das ist wahr, und die wurde gerne als Stoff für diese Geschichte verwendet. In der die Aufhebung einer ständigen und lebenserhaltenden Verbindung sehr schnell und unmittelbar dargestellt worden ist. Wunschdenken.

Es ist falsch:

Die Entwicklung einer Seele geht relativ langsam vor sich, nach dem Schock und Verlust des eigenen Körpers. Sie kann durch eine vorher erfolgte Kenntnis nicht forciert werden, nur eine Einstellung zu der Entwicklung kann damit erreicht werden.

Es ist falsch:

Die Hinwendung der Seele zu einem anderen menschlichen Körper ist nicht frei möglich, sondern die vollzieht sich automatisch, es erfolgt keine willkürliche Auswahl und Entscheidung. Das ist gut so. Visionäre Handlungen werden nur eventuell von begleitenden höheren Jahrgängen durchgeführt, während die neue und frische Seele dabei passiv verweilt. Obwohl vom Inhalt kann hier ein Thema behandelt werden das diese Seele betrifft. Wurde vorbeugend mit einer geistigen Sphäre bestimmend vorhergesagt, und auf der Basis Sender – Mitteilung – Empfänger beruht.

So gesehen kommt der Heilige Geist,
erstens fallweise früher,
und zweitens als man denkt.

Die Absicherung des Leichnams,
damit er nicht ein zweites Mal zur Schau gestellt werden kann,
die ist zweitrangig und eigentlich eine andere Geschichte …

Versuch doch die Stecknadel im Heuhaufen zu finden,
oder die Leiche auf dem Friedhof einer anderen großen Stadt?

Die Idee könnte von Moses kommen,
wie in der Wüste wandern und dem Pharao ein bewegliches Ziel zu bietend,
das nur schwer getroffen werden kann …

So verhält es sich auch mit einer Seele in Bewegung.

Eine wahrlich strategische Meisterleistung ohne Gleichen,
halt einmal, steh still, ich möchte rasch ein … getroffen!

und ein :jump5:

Hallo Syrius!

Wenn Licht und Dunkel (oder Schatten) keine Gegensätze sind, wie du sagst, was sind sie dann? Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, nur weil das eine das andere nicht verdrängen kann, wären sie keine Gegensätze?!

Mann und Frau wären dann auch keine Gegensätze, Tag und Nacht ebensowenig, süß und sauer, kalt und warm?

Also bei allem Einfühlungsvermögen! Du sprichst tatsächlich eine andere Sprache, als ich. Und bitte spar dir die Ausführung auf meine Antwort. Denn deine Sprache will ich gar nicht erlernen.

Liebe Grüße, Anna

Dass das Gegenteil von hell dunkel ist, ist auch mir klar aber dass der Mann der Gegensatz der Frau sein soll - eher eine Ergänzung .

Aber das ist Haarspalterei, die von der ursprünglichen Frage ablenkt.

Nunja, theoretisch kann das so sein, aber ich denke eben, dass dahinter etwas ganz anderes ausgesagt wird...
über die geistige Welt kann man/frau nichts wirklich wissen, das wird immer Spekulation bleiben und zu Luzifer klingt für mich meine These einfach schlüssiger in Miteinbeziehung der oöstlichen Religionen,denn ich kann diese nicht voneinander trennen, es muss einen gleichen Nenner geben und auf den hab ich geschaut und komme zu einem anderen Gedankengang...
natürlich wissen wir nicht ob irgendetwas von all dem stimmt oder nicht, es sind alles Gedankenkonstrukte von suchenden Menschen....wirklich ganz wissen tun wir wohl erst wenn wir erwacht sind aus diesem traum hier....:)

Ich kann das was Du sagst sehr gut verstehen. Ich vergleiche es immer mit der Mathematik an die wir genauso glauben wie an die geistige Welt - da sie eben auf unbewiesenen Annahmen aufgebaut ist. Wieso verwenden wir sie trotzdem täglich? Weil es Sinn macht!

Genau gleich muss das Jenseitswissen Fragen beantworten können wie: unterschiedliche Lebensveoraussetzungen und Lebenslängen, was soll der ganze Zirkus und noch vieles mehr.

Absolut recht hast Du - letztlich ist alles Spekulation - wir wissen gar nichts! Ob eins und eins zwei ist bleibt genauso eine Vermutung wie das Jenseitswissen und den Fragen nach den letzten Dingen.

Es liegt an uns, uns den Theorien zuzuwenden, die auf alle Fragen vernünftige Antworten geben.

das stimmt so nicht.
das licht kann die dunkelheit verdrängen (erhellen) -
die dunkelheit aber - kann das licht nicht verdrängen.
die dunkelheit ist nur die abwesenheit von licht.

die wahrheit wird nicht unwahr durch die unwahrheit -
denn die unwahrheit ist nur die abwesenheit der wahrheit.

die nacht kann den tag nicht verdrängen -
denn wo es für die einen nacht ist - ist für die anderen tag.
der tag ist die abwesenheit von nacht -
die nacht abwesenheit von tag.

(und wie erfreulich - die wahrheit zeigt sich tag für tag.)

die liebe kann nicht zerstört werden durch den hass -
denn der hass ist nur die abwesenheit von liebe.

das gute kann nicht zerstört werden durch das böse -
denn das böse ist nur die abwesenheit des guten.

die schuld kann die unschuld nicht schuldig sprechen -
denn die schuld ist nur abwesenheit von unschuld -
stark ihre versuche - die unschuld schuldig zu sprechen.
aber letztlich das scheitern vorprogrammiert.

es sind alles keine gegensätze -
mensch bildet sich nur ein, dass es sich um gegensätze handeln würde.

aber auch die einbildung muss ja etwas gutes haben -
sie schafft das leid, das uns vorantreibt es aufzulösen.

um zum thema zu kommen -
die frage ob nun jesus körperlich auferstanden ist oder nicht - ist ungefähr so wichtig wie die frage ob die amerikaner nun tatsächlich am mond waren oder nicht.
alle diese erörterungen zielen nur auf ein einziges ab -
nur ja nicht den blick auf das richten, was tatsächlich ist.
denn dann würde ja das gesamte erdachte kartenhaus zusammenstürzen in sich selbst.

wunderschön hast Du das gesagt - hätte ich nie so gut gekonnt - Danke!

Ich habe schon oft davon geschrieben wie es ist, wenn man in die Zukunft sieht.
Auf der Basis der Vergangenheit, mit dem Blick in die Vergangenheit, so beginnt es.

Dann habe ich noch einen darauf gelegt und Dir gesagt:

Ich habe ein Gesicht,
von Deinem Gesicht,
in dem Mein Gesicht,
die Hauptrolle spielt.

Das ist die Sicht einer Vision von jemand anderen aus der Vergangenheit.

Vor dieser „Auferstehungslehre“ haben wir es jedoch damit zu tun,
dass jemand eine Vision von einer Vision eines anderen hat,
wobei diese andere Vision selbst in der Zukunft liegt – und nicht in der Vergangenheit.

Nun erlaube ich mir zu sagen, wenn die Sicht der Zukunft dazu geeignet ist das Dasein zu sichern, vor allem wenn man nur mehr Seele ist, und dagegen nicht gehandelt wird, da sonst ja Gefahr droht dieses Dasein zu verlieren, dann kann man hier sehr wohl von Ewigkeit sprechen – im engeren Sinn. Vorausgesetzt man ist mit einem solchen Dasein zufrieden.

Verhält es sich aber so, dann ist das ein weiterer Punkt der zwar für ein Jenseits spricht, aber in der Sache der „Auferstehung“ wäre eine solche unmittelbare Begegnung der spontanen Art genau das Gegenteil davon.

Die risikofreudige Ausnahme, die alles aufs Spiel setzt für ein Nichts.

Denn es macht wenig Sinn mit solchen Sondereinlagen im Freundeskreis zu agieren,
wenn dabei das Prinzip des Systems nicht zum Tragen kommt und verstanden wird.

Hier kann sehr gut der Spruch Geltung haben:

Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt,
und wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden.

Wohl wissend, dass da noch einige kommen werden
und die Grundsätze eines Jenseits aufblättern wie ich das soeben mache.

Der Beste soll dabei gerade gut genug sein.
Sie werden einiges an spirituellem Wissen benötigen.

Wollen Sie sich nicht in diversen Prospekten informieren?

und ein :weihna1

Hallo,

rein wissenschaftlich hat sich mein Gehirn aus einer einzigen Zelle entwickelt. Zellteilung formten mich, nach dem Pragramm der DNS, zu dem komplexen Menschen, der ich nun bin. Wie gesagt, alles aus einer einzigen Zelle heraus!

Wissenschaftlich betrachtet, liegt in der DNS ein Programm, das ganz automatisch einen Lernprozess aktiviert, der mich dann zu einem intelligenten Menschen heranwachsen läßt. Die DNs ist dabei ein Programm, das durch evolutionäre Entwicklung eine Mechanismus heranwachsen lies, der automatisch Intelligenz erzeugt. Eine Eizelle und ein Spermizid vereinen sich zu einer ersten Zelle und von daraus geht das quasi wie von selbst.

Seit Jahrzehnten versucht die Informatik ein künstliche Intelligenz zu erschaffen. Sie schaffen es zwar, geringe Intelligenz zu simulieren. Müssen sich jedoch eingestehen, das sie keine Intelligenz erzeugen können. und das sie auch nicht erklären können, wie Intelligenz im Kern funktioniert.

Der Mensch ist intelligent, kann es jedoch mit seiner ganzen Intelligenz selbst nicht verstehen. Kan er Intelligenz beweisen? Nun, ich sage es mal so: Manche können wirklich nicht beweisen, das sie intelligent sind. Die sind einfach nur Bescheuert. Aber im Großen und Ganzen sehe ich es als bewiesen an, daß der Mensch intelligent ist. Obwohl ich natürlich nicht erklären kann, was Intelligenz ist und wie das funktioniert.

Ja, es gibt Gott dun ja, Jesus ist auferstanden. Wenn das jemand beweisen möchte, kann er das gerne versuchen. Für mich persönlich hat das feien tragende Bedeutung. Mir reicht das, was ich davon habe, das es Gott gibt dun Jesus auferstanden ist. Wobei ich das ehrlich gesagt ein bissel komplexer sehe, als die Kirchenreligion es tut. Das ist für mich persönlich eher Kindergarten. Wobei ich Kinder und Kindergärten sehr achte!

Alles Liebe
Kuwaona

shalom,

...nehmen wir mal an, es hat wirklich ein weiser rabbi, namens jesus gegeben... (nicht bweisbar),

... nehmen wir an, dieser rabbi jesus, war ein weiser und erleucheter mesiter, (auch nicht beweisbar),

... warum nimmt ihr, "glübige christen" seine angebliche oder wirkliche aufersteheng so überaus wichtig( auch nhicht beweisbar) --statt ihn einafch als lehrer jeus zu nehmen....

shimon

.... ein duzent fragezeichen.....

Werbung:
...nehmen wir mal an, es hat wirklich ein weiser rabbi, namens jesus gegeben... (nicht bweisbar),

... nehmen wir an, dieser rabbi jesus, war ein weiser und erleucheter mesiter, (auch nicht beweisbar),

... warum nimmt ihr, "glübige christen" seine angebliche oder wirkliche aufersteheng so überaus wichtig( auch nhicht beweisbar) --statt ihn einafch als lehrer jeus zu nehmen....

shimon

.... ein duzent fragezeichen.....

Vielleicht, weil es ohne diesen Unterscheid noch weniger begründbare Unterscheidungen zum Judentum gäbe? Immerhin basiert ja zumindest ein (unbewusster) christlicher Minderwertigkeitskomplex wohl darauf, dass das Alte Testament Teil beider Religionen ist, und nunmal weder "Germanen" noch "Franken" oder ein anderes europäisches Volk eigentlich das auserwählte Volk war oder ist.

Also muss es doch irgendetwas "Besonderes" geben, um diesen Vorsprung wettzumachen.

Sonst könnten ja gleich alle zum jüdischen Glauben überwechseln. ;)

Zurück
Oben