Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

Werbung:
eigentlich ganz zutreffend gesagt, denn er ist selbst DIE Lüge, weil er verschwindet sobald es keine Polarität mehr gibt, er existiert ja eben nur deswegen...also der Vater der Lüge.

Jemand sagte mir mal: "Die Wahrheit ist die größte Lüge!"
keine Ahnung ob man das auch invertieren kann...;)

Hallo, Syrius!

Wenn man dir zuhört, könnte man meinen, du redest wie aufgezogen. (Bitte nicht persönlich angegriffen fühlen.) Wer sagt denn das alles, was du da als absolute Wahrheit hinstellst?!

Und zu deiner letzten Frage; wie könntest du Licht erkennen ohne ein Dunkel? Was immer dieses Licht und dieses Dunkel auch sei...

lbGr, Anna

Hallo Anna,

Licht und Dunkel sind keine Gegensätze, denn alle Dunkelheit die es gibt reicht nicht, das Licht der allerkleinsten Kerze zu verdrängen.

Vom Engelsturz hat zum Beispiel schon Zarathustra berichtet und Darius hat es in Stein meisseln lassen. Aber abgesehen davon gibt es den medialen Verkehr mit der Geisterwelt Gottes seit der Erlösung durch Christus vermehrt, und diese Quellen zu finden ist nicht mal so schwer.

Klar, dass es wie aufgezogen tönt, wenn man immer wieder darauf hinweist, wie einfach die Zusammenhänge eigentlich sind - kann ich nicht ändern. Es kann nur eine Wahrheit geben und die muss wiederspruchsfrei sein - und für alle zutreffend.

Jemand sagte mir mal: "Die Wahrheit ist die größte Lüge!"
keine Ahnung ob man das auch invertieren kann...;)

hm.....es gibt wohl auch zu allem "das ist die grösste Lüge"...
einfach weil das was erkennt wird, oder was Menschen glauben erkannt zu haben immer noch nur in Gedanken ausgedrückt werden kann, resp. zu dieser Welt gehören und egal WAS in dieser Welt als Wahrheit gefunden wird, es ist eine Lüge, es muss eine Lüge sein,wenn diese Welt als Illusion angesehen wird, als Traum des Träumenden,denn dann kann es keine Wahrheit geben.......vielleicht war es so gemeint...:)

Weil du ohne (deinen eigenen) Luzifer nie ganz sein wirst! Der Schatten, ob dein eigener, der anderer oder ein kollektiver, existiert. Ob du ihn verdrängst, verleugnest oder nicht.

Gott als Unität ist in einem materiell-existenziellen Kontext nicht möglich. Oder er beinhaltet beide konträren Pole selbst.

Also, ein Gott als Einheit = Ewigkeit, kein Leben.
Gott als Dualität selbst, mit der ersten Spaltung in, von mir aus, Luzifer, oder sogar Luzifer mit der ersten Spaltung in Gott (was ebensogut möglich wäre) erzeugt überhaupt erst die Bedingungen, damit Leben entstehen kann.

Entweder kein Licht und kein Schatten.
Oder Licht und Schatten.

Was auch so lange überhaupt kein Problem ist, so lange sich das Gefüge in Balance befindet. Leider scheinen wir Menschen eine Art Champions darin zu sein, die eigene, kollektive und globale Balance ständig durcheinanderzubringen.

Die Auflösung, oder besser, Synthese, Balance in jemandem selbst ist wieder eine andere Sache, die das gesamte Ungleichgewicht allerdings mitbeeinflusst.

Jesus glaubte vermutlich, einen Weg gefunden zu haben, diese Dualität aufzuheben. Auszugleichen. Ich habe daran doch so meine Zweifel, dass das wirklich geklappt hat.

Das könnte vermutlich nicht einmal Gott selbst. Ohne dass in diesem Moment die gesamte, zumindest materielle Schöpfung vernichtet würde. Es mag eine Art Schöpfung geben, Bereiche, für die andere Spielregeln gelten, in denen das möglich ist.

Sehe ich zumindest so.
Was natürlich nichts heißt.

Du denkst in rein materiellen Begriffen. Gott ist Geist und nur im Geist zu verstehen.
"Das Eigentliche jedoch ist unsichtbar" wie der kleine Prinz so schön sagt - bedeutet, dass unser Ursprung als auch unser Ziel wiederum rein geistiger Natur ist.

Was Du mit Unität und den Polen Gottes meinst, ist mir verborgen und Luzifer ist ein Individuum wie Du und ich und wenn er Teil von mir wäre so wäre das eine altbiblische Besessenheit - das vermute ich aber eher nicht.

Irgendwann wird die Materie den Zweck erfüllt haben, mag es auch noch Milliarden von Jahren gehen, und wird edann wieder aufgelöst.

Hallo Anna,

Licht und Dunkel sind keine Gegensätze, denn alle Dunkelheit die es gibt reicht nicht, das Licht der allerkleinsten Kerze zu verdrängen.

Vom Engelsturz hat zum Beispiel schon Zarathustra berichtet und Darius hat es in Stein meisseln lassen. Aber abgesehen davon gibt es den medialen Verkehr mit der Geisterwelt Gottes seit der Erlösung durch Christus vermehrt, und diese Quellen zu finden ist nicht mal so schwer.

Klar, dass es wie aufgezogen tönt, wenn man immer wieder darauf hinweist, wie einfach die Zusammenhänge eigentlich sind - kann ich nicht ändern. Es kann nur eine Wahrheit geben und die muss wiederspruchsfrei sein - und für alle zutreffend.

Hallo Syrius!

Wenn Licht und Dunkel (oder Schatten) keine Gegensätze sind, wie du sagst, was sind sie dann? Du wirst doch nicht ernsthaft behaupten, nur weil das eine das andere nicht verdrängen kann, wären sie keine Gegensätze?!

Mann und Frau wären dann auch keine Gegensätze, Tag und Nacht ebensowenig, süß und sauer, kalt und warm?

Also bei allem Einfühlungsvermögen! Du sprichst tatsächlich eine andere Sprache, als ich. Und bitte spar dir die Ausführung auf meine Antwort. Denn deine Sprache will ich gar nicht erlernen.

Liebe Grüße, Anna

eigentlich ganz zutreffend gesagt, denn er ist selbst DIE Lüge, weil er verschwindet sobald es keine Polarität mehr gibt, er existiert ja eben nur deswegen...also der Vater der Lüge.

Er, Luzifer, existiert aus demselben Grund wie Du und ich, weil er im Geiste als Wesen und geistiges Individuum geschaffen wurde. Wie alle anderen hat er einen freien Willen.

Und bitte spar dir die Ausführung auf meine Antwort. Denn deine Sprache will ich gar nicht erlernen.

Liebe Grüße, Anna

noch 3 Beiträge und Du hast die Hundert geschafft.....:)
und Du schaffst es auch Dich von Beitrag zu Beitrag immer klarer zu zeigen.... schade ist nur in welche Richtung Du das tust,denn vieles ist gar nicht so daneben was Du sagst, Dir fehlt nur etwas Anstand und Respekt es vernünftig mitzuteilen.

Er, Luzifer, existiert aus demselben Grund wie Du und ich, weil er im Geiste als Wesen und geistiges Individuum geschaffen wurde. Wie alle anderen hat er einen freien Willen.

Nunja, theoretisch kann das so sein, aber ich denke eben, dass dahinter etwas ganz anderes ausgesagt wird...
über die geistige Welt kann man/frau nichts wirklich wissen, das wird immer Spekulation bleiben und zu Luzifer klingt für mich meine These einfach schlüssiger in Miteinbeziehung der oöstlichen Religionen,denn ich kann diese nicht voneinander trennen, es muss einen gleichen Nenner geben und auf den hab ich geschaut und komme zu einem anderen Gedankengang...
natürlich wissen wir nicht ob irgendetwas von all dem stimmt oder nicht, es sind alles Gedankenkonstrukte von suchenden Menschen....wirklich ganz wissen tun wir wohl erst wenn wir erwacht sind aus diesem traum hier....:)

Werbung:
Und bitte spar dir die Ausführung auf meine Antwort.

Warum fragst du andere, wenn du nur bestätigt haben willst, dass du alleine recht hast?

Kleine Frage am Rande: Bist du Lehrerin, oder in einer anderen Art von Position, bei der jemand Autorität simulieren muss, obwohl er sie nicht hat?

Dann wird dich das Forum erst recht überfordern. Dein Problem, nicht das des Forums oder anderer User. Dein Spiel funktioniert hier nicht. Du bist nicht oben, oder vorne, sondern mittendrin.

Zurück
Oben