Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

Es gibt einen Text von Armin Risi dass die Auferstehung auch anhand des Turiner Grabtuchs nachgewiesen werden könne. ;)

"Die Wissenschafter konnten im Test durch Computersimulation nachweisen, daß der Körper im Grabtuch einen Vorgang durchgemacht hat, der ihn in einen neuen Raum versetzt hat. Die Struktur seiner Atome hat sich neugeordnet. Dieser Körper trat in eine „Super-Ordnung“ über. Dabei wurde viel Energie abgestrahlt, die das Bild auf dem Tuch erzeugt hat. Wir werden das alles detailliert im Film The Shroud genau darstellen.

naja, mit der Wissenschaft ist es ja so, dass die einen etwas beweisen und die anderen dann genau das Gegenteil, so gibt es von allem immer mindestens zwei Meinungen und jede wissenschaftlich unterlegt....
http://www.efodon.de/html/archiv/geschichte/geise/turinglg.htm
.
http://www.theeuropean.de/alan-posener/2694-das-turiner-grabtuch

usw.....ich befürchte man wird es mit sich selber ausmachen müssen ob man daran glauben möchte oder nicht....:)

Werbung:
naja, mit der Wissenschaft ist es ja so, dass die einen etwas beweisen und die anderen dann genau das Gegenteil, so gibt es von allem immer mindestens zwei Meinungen und jede wissenschaftlich unterlegt....
.

usw.....ich befürchte man wird es mit sich selber ausmachen müssen ob man daran glauben möchte oder nicht....:)

Ich danke für all deine Mühe , was um gegen Christ-us sind, die durch Dich wirken..

Hmm..es sollte wahrscheinlich diese genannte Anti-christ Geist sein der, in der Welt beherscht durch solche Informationen , um das Kraft des Christus unwirksam zu machen..

Sehr Interessand Dich zu beobachten..:D , wie es bei dir seine wirkung hat..

Bei mir aber NULL wirkung hat..;)

Wenn es darum geht herauszufinden woher diese „Auferstehung“ kommt,
da finden wir Glaubensrichtungen denen wird nachgesagt, sie erwarten eine Auferstehung im Körper.

Gleich im eigenen jüdischen Stammesgefüge zu finden.
Die Samariter waren damals so.
Sogar Kriege wurden da geführt zwischen Juden und Samariter.
Aus diesem Beweggrund heraus. Ein andauerndes Spannungsfeld.

Oder wenn wir es so sehen wollen, ein ständiges Verweilen im Wachzustand des Gehirns,
im Bereich der Beta-Wellen. Während sich die Kommunikation eher in der Entspannung der Meditation oder gar im Schlaf ereignet – wie wir etwa von Josef aus Ägypten wissen sollten.

War nun mit einem Menschen eine Nahtoderfahrung passiert, in der er danach strebte zu überleben und weiter in der Symbiose von seinem Körper und Seele zu verbleiben, dann konnte das als Erfüllung der Glaubensrichtung von den Samaritern verstanden werden.

Dazu gehört einerseits die Frage der gesetzgebenden Pharisäer: „Bist Du ein Samariter?“
Von der uns im Johannesevangelium berichtet wird.

Hier her gehört aber auch die vom Nazaräner gestellte: „Wer kann an seinem Leben einen einzigen Tag hinzufügen?“.

Früher eine NTE zu haben ist begrenzt, bei der Geburt, dann befindet man sich davor, sozusagen beim Ursprung. Während nach oben immer ein länger Lebender auf eine solche spätere NTE verweisen könnte. Aber auch hier ist irgendwann eine Begrenztheit zu erkennen.

Hatte man einen Vertreter mit Moses, der eine sehr frühe NTE besaß, war anderseits beim Nazaräner letztlich das Element der sehr späten NTE bemerkbar.

Die Erfahrungswerte waren für die menschliche Situation allgemein und in einem Volk damals bestimmt sehr wichtig. Aber genau so war man sich gewiss, irgendwann können diese übertroffen werden, wenn einer kommt der sich mehr als „letzter Prophet“ bezeichnen konnte als einer davor, oder ein anderer von sich behaupten wird können, „früher von oben geboren“ einen solchen Bewusstseinsschatz sein Eigen zu nennen, als es Moses vergönnt war, oder sogar in der Häufigkeit einen Wert von Jesaja übertreffen werde.

So wie man von einem Uhrwerk sprechen kann, mit zwei Steinen,
einen zum darunter legen, und einen zum darauf schlagen.

Dem sollte und musste ein Riegel vorgeschoben werden,
damit ein nationales Selbstwertgefühl erhalten bleiben konnte,
das gezeichnet gewesen ist vom ständigen Verlieren in der Weltgeschichte.

Forderungen zum Übertreffen wurden aufgestellt, die nicht so leicht erreicht werden sollten.
So wie man sagen könnte das Wasser solle brennen. Aber da gibt es doch die Sonne.
Also war es vorteilhaft zu verlangen, Feuer soll den Durst löschen wie das feuchte Nass.

Bis einer kommt und einfach das esoterische Excalibur aus dem Felsen zieht,
wohl wissend dass eine Vision durch die Teilnahme einer seelischen Gemeinschaft an Qualität gewinnt,
und in der Bedeutung mehr Meinungen enthält, als es ein zweischneidiges Schwert vermag.

und ein :nudelwalk

Ich kenne Jesus auch sehr gut und sehe das Grabtuch als Fälschung, nicht aufgrund bestimmter Gefühle oder Indizien, die heute mal so sind und morgen wieder anders sprechen.

Dann ist es interessant dass man heutzutage nicht mehr versteht wie dies im mittelalter gemacht wurde (denn malerei ist es mit sicherheit keine). waren die damals fortschrittlicher als heute? sicher nicht. es gab eine andere dokumentation zu angeblich sich verflüssigendem blut und da hatte ich auch von anfang an das gefühl es sei eine fälschung und man konnte das auch sehen und nachweisen dass es eine fälschung ist

Wenn es echt wäre, würde es bestimmte geistige Prinzipien verletzen. Deshalb ist es mit großer Sicherheit nicht echt.

welche geistigen prinzipien meinst du?

.

eine tatsache ist jedoch, dass die damaligen proben welche ein datum 1265-1390 ergaben keine proben vom original waren. man müsste also nochmal eine bessere probe von einer anderen stelle nehmen und so wie ich die kirche kenne wird das so schnell nicht passieren. es ist ihnen glaube ich ganz recht wenn etwas nicht bewiesen wurde und die gläubigen so in einem zweifelhaften mittelding aus glauben und nichtglauben lassen.

die kirche versteht man nur wenn man weiß dass es ihnen nur um macht geht und sonst nichts anderes. jesus hat diese leute schon vor 2.000 jahren kritisiert und er würde es heute wohl nicht anders machen

hier eine interessante dokumentation mit den neuesten ergebnissen zum turiner grabtuch:

http://tvthek.orf.at/programs/1193-...esicht-des-Herrn---Neues-vom-Turiner-Grabtuch

Nicht die Art des Sterbens ist hier massgebend sondern die Geisteshaltung, die die Art des Weiterlebens bestimmt.

Vielen ist Jesus gar nicht bekannt - führen aber trotzdem ein ethisch hochstehendes Leben.

Wen ist Jesus nicht bekannt, abgesehen eventuell von einigen Naturvölkern?

Hermeticus: Dann ist es interessant dass man heutzutage nicht mehr versteht wie dies im mittelalter gemacht wurde (denn malerei ist es mit sicherheit keine). waren die damals fortschrittlicher als heute? sicher nicht. es gab eine andere dokumentation zu angeblich sich verflüssigendem blut und da hatte ich auch von anfang an das gefühl es sei eine fälschung und man konnte das auch sehen und nachweisen dass es eine fälschung ist
ach es gibt einige Dinge wo man heute nicht versteht wie das damals gemacht wurde, wo Wissen verloren gegangen ist.
Es ist nur der Hochmut der Jetztlebenden, der meint, dass sie die fortschrittlichsten aller Menschen seien...

Hermeticus: welche geistigen prinzipien meinst du?
das lasse ich mal als kleine Aufgabe so stehen. Es war nur ein kleiner Hinweis, wer ihm folgen kann, der folge ihm...

ach es gibt einige Dinge wo man heute nicht versteht wie das damals gemacht wurde, wo Wissen verloren gegangen ist.
Es ist nur der Hochmut der Jetztlebenden, der meint, dass sie die fortschrittlichsten aller Menschen seien...

Das stimmt vielleicht - jedoch kaum für das mittelalter ;)

das lasse ich mal als kleine Aufgabe so stehen. Es war nur ein kleiner Hinweis, wer ihm folgen kann, der folge ihm...

was ich weiß ist dass es keinesfalls hochstehend ist jemanden für dumm zu verkaufen. wenn du es also nicht sagst obwohl ich dich danach frage so verletzt du ebenfalls ein geistiges gesetz. und ich sage dir das ganz klar und mache kein "lustiges" rätselspielchen daraus.

dieses forum stinkt (mir)!

:wut1:

aus dem thread bin ich raus hier. mit möchtegern weisen möchte ich nichts zu tun haben

Werbung:
Hermeticus: wenn du es also nicht sagst obwohl ich dich danach frage so verletzt du ebenfalls ein geistiges gesetz. und ich sage dir das ganz klar und mache kein "lustiges" rätselspielchen daraus.

dieses forum stinkt (mir)!

:wut1:

aus dem thread bin ich raus hier. mit möchtegern weisen möchte ich nichts zu tun haben

Jeder Mensch stolpert im Laufe seines Lebens irgendwann über die Wahrheit, doch die meisten stehen auf, klopfen sich den Staub ab und gehen weiter. (Sir Winston Churchill, zitiert von "Hermeticus")

So ist das.
Leider weisst du viel zu wenig, um etwas von geistigen Gesetzen zu verstehen.
Sonst wüsstest du z.b., dass geistige Gesetze nicht verletzt werden können.
Du kannst es nicht, ich kann es auch nicht.
Sie gelten wie Naturgesetze.

Aber ... wie du schon sagst, stolpere ruhig über die Wahrheit und klopf dir den Staub dieses Forums ab und ziehe weiter.

Mit möchtegern weisen wirst du leider die nächste Zeit noch zu tun haben, egal wohin du dich wendest, weil du immer mit dir zu tun hast...

Und noch eine kleine mütterliche Ermahnung an dich: Leg deine Wut ab, transformiere sie, denn sonst wird kein Hermeticus aus dir... :kiss4:

Zurück
Oben