Jesus Christus - Was geschah wirklich mit ihm?

die christliche auferstehung, so wie sie in den büchern steht?

ha-ha-ha, dreimal kurz gelacht. guter scherz. :)

wenn da eine gesellschaft von etwa 10 männern war mit einem grundkonzept, einer gemeinsamen aufgabenstellung, die einem verhandlungstechnischen höhepunkt zusteuerte.
bei tisch wurde fisch gereicht, mit broten und sossen und dazu saurer weisser wein der nach essig schmeckte.
leider kam dann während der euphorisch vorgetragenen durchführung des vorhabens einer von ihnen, der erste eigentlich, um sein leben, eher frühzeitig, könnte man sagen.
was noch zu tun blieb, das war für ein ordentlliches begräbnis zu sorgen, das war man ihm schuldig, wie es bei jeden anderen auch wäre.
und weil man in so einer gemeinschaft wie diese es war, auch über so banale dinge gesprochen hatte, die sich damit befassten: "wie möchtest du nach dem tode, dass man mit deinem körper verfährt?", darum wusste man eben, es war sein wunsch so begraben zu sein, wie alle anderen auch, indem man den einen toten körper zu den anderen toten körpern beisetzt.

das tat man dann auch.
es waren alle damit verbundenen interessen gleichzeitig ebenfalls beendet.
heute weiss keiner mehr davon.
ende der geschichte.

würde es da nicht diesen "hallo-effekt" geben, der in der glücklichen lage ist, alle gesichtspunkte verschiedener strömungen in sich zu komprimieren.

gedanken der harten und der weichen erde im brot zu verschmelzen,
und das weiche und das harte wasser im roten wein symbolisch darzustellen.


die eigenschaften oder die person des messias und sogar gott selbst in das unbekannte jenseits zu verbannen, um es dann sogleich wieder unwiderstehlich in das jetzt herbeizuziehen, weil es doch immer wieder momente gibt, die untrüglich ein zukünftiges sein in aussicht stellen.

das ist doch fürwahr der bessere wein, der rote.
also warum nicht gleich?

man kann es so belassen, man kann es heute ändern.
im grunde genommen ist es der gleiche sinn.

johannes hat dazu an seinem lebensende folgendes geschrieben:

Hier ist Weisheit! Wer Verstand hat, der überlege die Zahl des Tieres;
denn es ist die Zahl eines Menschen,
und seine Zahl ist sechshundertundsechsundsechzig.

die menschen machen jeder für sich immer wieder die gleichen fehler:
es muss ein könig der könige sein, ein herr der herren;
es kann nur einen geben, nämlich immer die eigene person.

dieses prinzip finden wir ganz gut,
es wird aber einmal ganz böse.

und ein :koenig:
 
Werbung:
"ihr sollt nicht falsch Zeugnis ablegen"

"...beim ersten Hahnanschrei verleugnen.."

"..Für ein paar Silberlinge verraten.."

"..Perlen vor die Säue..."

Nach den Worten Yesua ben Yussufs:

Und er wandertete auf den Berg Golgatha, so genannt die Schädelstätte nach den Häuptern, abgeschlagen den Gekreuzigten und warf eine Münze in den Staub der Erde. Und er Sprach zu seinen Jüngern" seht her,Gleiches zu Gleichen!"
Die Jünger wunderten sich und rätselten "Herr warum nicht die Münze den Armen geben?"
"Was seht ihr?" wandte er sich an die Jünger
Einer sprach" Hier sind derer viele die dem Mammon nachliefen und gerichtet wurden, deshalb warfst Du die Münze"

"Die Welt richtet über jene die von der Welt sind" antwortete er.

Ein Anderer sprach"Ist nicht auf jeder Münze ein HAupt, gleich den Häuptern hier?"
"und auch dieses dort wird abgeschlagen, von denen um der Macht willen. Gleich denen die mit MAcht und Wille ans Kreuz kamen" Sprach er zu den Jüngern
"Hat denn die Materie so viel MAcht dies alles zu tun?" so der Fragende.

"Niemand hört die Worte die da sind in allem was ist, es sei denn, er ruht in mir- und alles ist in der Ordnung die ich schaffen will, bereits besiegelt"

"Veränderst Du die Ordnung dieser Welt, meinst Du?" sprach der, der ihn verraten sollte.
"ICh habe die Münze in den Staub geworfen, Du sahst es!" antwortete Er.

und sie sassen und rätselten bis einer sprach "Gleicht nicht der MAmmon einer KErze , die da niemals brennt und uns doch verleitet sie zu entzünden.?"

"Wahr und wohl - Du siehst in meinem GEiste!
Wieviele Kerzen es gibt die brennen, so viele Jünger habe ich, doch wieviele Kerzen brennen nun da ich bei Euch bin und ihr meine Worte vernehmt?"

und ihr meine Worte vernehmt?
 
In den folgenden Beiträgen soll es nicht um meine persönliche Meinung gehen, sondern darum, was ihr über die Person Jesus wisst und vor allem über den wahrscheinlichen aufenthalt in Indien.
das weiß wohl keiner, weil niemand von uns dabei war, oder sagen wir so, dass wir uns mit großer wahrscheinlichkeit nicht daran erinnern können.


Was geschah also wirklich mit Jesus Christus? Was geschah wirklich mit ihm nach seinem Tod?
mal ganz ehrlich, woher sollen wir das nach so vielen tausend jahren wissen? wie ich schon oben sagte, keiner von uns war live dabei, warum also diese spekulationen.
und ist es im grunde nicht egal, was passiert ist, ich meine, wichtig ist doch, was wir über ihn in unseren herzen tragen, ob diese oder jene geschichte hin oder her, was solls, das ändert nicht meine einstellung zu ihm.

Wie kann man sich die Auferstehung vorstellen? Leiblich oder eher symbolisch?
Liegt er tatsächlich in Kaschmir begraben?
also darüber hab ich mir mein hirn noch nie zermattert, warum auch, wie gesagt, ich weiß, welchen platz er in meinem herzen hat und alles andere ist für mich unwichtig.
 
johannes hat dazu an seinem lebensende folgendes geschrieben:


und ein :koenig:

Welches Lebensende? Johannes ist nie gestorben, sondern hat sich von Christus gewünscht, dass er auf der Erde verbleiben kann, bis zu dessen Rückkehr. Kann man nachlesen. Muß man aber glauben (was nicht jedermannes
Sache ist).

Und eine :banane:
 
Werbung:
Welches Lebensende? Johannes ist nie gestorben, sondern hat sich von Christus gewünscht, dass er auf der Erde verbleiben kann, bis zu dessen Rückkehr. Kann man nachlesen. Muß man aber glauben (was nicht jedermannes
Sache ist).

Und eine :banane:

Was denn, der Typ lebt noch?
Dann hätten wir ja einen Augenzeugen.

Und weil ich neugierig bin, setze ich mal ein Kopfgeld von 10000000,- Euro aus.

Die Kohle bekommt Der, Der mir den Typen bringt. Lebendig und mit zweifelsfreien Beweisen seiner Identität.

Also: Bringt mir Johannes den Säufer.
Sorry, ich meine natürlich den Täufer.
 
Zurück
Oben