Jesus Christus Gottes Sohn?

Ist Jeus Christus Gottes Sohn?

• Ja er ist es ganz sicher.

Stimmen: 49 50,5%
  • Jesus meinte nur Gottes Sohn zu sein.

Stimmen: 12 12,4%
  • Es ist mir egal.

Stimmen: 18 18,6%
  • Er hat gar nicht gelebt.

Stimmen: 3 3,1%
  • Ich weiß nicht.

Stimmen: 15 15,5%

• Umfrageteilnehmer
    97
Was erlebt dann der Mensch täglich...eine Fatamorgana,grins...!

Gewissermaßen - ja. Nicht wirklich etwas Greifbares...

Ist dann sein Hirn voller Illusorischer Eindrücke gefüllt und das Leben hier ist reine Einbildungssache?

Gewissermaßen - nein.
Das Hirn ist eine Funktion der Materie, nur auf diese ausgerichtet. Es hält die Materie für das einzig Wahre - womit es von sich aus gesehen Recht hat...

Man sollte es auch für diese materiellen Dinge nutzen und gut isses.
Für die wirklich wichtigen Dinge haben wir unsere Seele. Also die Ebene des Geistes.

Also wirklich,wie ihr redet.....?!?!

Ja - wo genau ist das Problem?

Desshalb-und weil unser Hirn etwas greifbares braucht,da unser Bewustsein nunmal polar ist,brauchen wir etwas was nicht nur schön daher geredet klingt,

Gewissermaßen - ja.
Schönreden bringt niemand weiter. Bewusstsein dessen, was wofür und warum gut ist, durchaus.

wie eure Theorien über das wir weder geboren werden,noch sterben und so`n Zeug...

So´n Zeuch und immer wieder "grins" - wo nichts zum Grinsen ist, aber ok :schaukel:

Was genau stirbt denn? Was genau wird denn geboren?
Vl. sollte man sich da mal etwas ausführlicher drüber unterhalten, um hier mehr Klarheit zu bekommen???

Ich habe meinem Vater beim sterben zugesehen,alles nur einbildung,der Körper stirbt und das ist nicht für alle angenehm....u.s.w.

Sterben ist eher selten angenehm - aber das ist der Vorgang, der Prozess...
Tod ist der danach folgende Zustand - das, was alles, was hier als im Körper gefangene Seelen erleben, in den Zustand der absoluten Freiheit umkehrt.

was red ich da,eh für die Katz....grins...

grins????
Was für die Katz ist, ist ja von sich aus schon mal sehr gut angelegt, sag ich als altgediente und mehrfache Katzenmami :D
Aber was meinst du genau?
Mir ist da zuviel u.s.w. dabei, was nicht im Sinn erkennbar ist...

Gruß von RitaMaria

Werbung:
Interessant ist, dass ich den Tritt des Egos mit dem Tritt in die männlichen Geschlechtsteile gleichsetze. *verwundertbin* Das Ego hat doch sicher nicht da seinen sitz, oder ?

Jo, finde ich auch interessant...
Ich meinte natürlich denjenigen welchen, der sich durch seine besonderen und gut gepolsterten Rundungen eher von hinten anbietet....

Männers.. pfffft.. :D

Gruß von RitaMaria

ronduitpraise schrieb:
Hallo
Jaaaaa.Jesus Christus war und ist Gottes Sohn, der für uns am Kreuz gestorben ist, damit alle, die an ihn glauben das Ewige Leben haben.-

Zugleich war er wahrer Mensch.

Er ist vom Tode auferweckt worden, von Gott und danach nie wieder gestorben.-Jeder Mensch kann eine Beziehung mit ihm bekommen , indem er sich zu J.C. bekennt.

Alles Liebe-Ernst- von www. god-is-love.de

Viele Menschen glauben das. Ein erstaunliches Massen-Mem Phänomen. Jeden Sonntag wird es aufs neue in den "Gotteshäusern" gepredigt. Nach der Berauschung durch dieses Mem gehen viele dieser Menschen nach Hause und verhalten sich genauso egokratisch wie vorher, lassen sich von ihren Kindern nerven, schimpfen über Nachbarn, Politiker und sonst wen. Aber in dieser einen Stunde der Woche, da sind sie sich alle einig.

Tja, der Glaube und das Wissen sind halt wirklich zwei verschiedene Schuhe. Oder sagen wir, der Glaube ist quasi der Innenschuh, das Wissen der Außenschuh. Doch was nutzt es, wenn der Innenschuh nicht in den Außenschuh passt, wenn der Glaube also mathematisch nicht fundiert ist?

Wenn J.C. nicht gestorben ist, wo ist er dann bitte? Da kann man genauso gut an Elfen, die sieben Zwerge oder Captain Future glauben.

Oder aber auch, wie es Dreijährige tun, an den Weihnachtsmann. Der Weihnachtsmann und Jesus Christus sind wohl die meist ausgebeuteten Figuren der Weltgeschichte, während dabei der Weihnachtsmann zumindest noch den Vorteil hat, dass er wirklich niemals existent war.

:D

luzifer schrieb:
Hat Du zum größten Teil erkannt ...
.. nur haben die menschlichen (christlichen) Machthaber in ihrer Erfindung des
Teufels die Rechnung ohne Gott selbst getan.

Das Wort Teufel hat nämlich eine hochgöttliche zum ursprung zurückführende Schöpferkraft.
Komm jetzt erst dazu, zu antworten

Ich weiß, von daher sind die hebräisch-christlich-moslemischen Machtaber auch sehr darauf bedacht, das ihre Schäfchen die Finger von dem lassen sollen. Schadet ihrem Machtanspruch.

Aber du scheinst eine Menge von kabbalistischer Zahlenmystik zu verstehen. Sehr interessant.

Hi,

In letzter Zeit kam mir der Gedanke:

Durch die Vergöttlichung Jesu wurde das Prinzip der Re-Inkarnation aus der Nachbarreligion in Indien übernommen.

Dadurch bekommt die christliche Religion (gekoppelt mit der Lehre Jesu) eine ungeheure Tiefe.

lg

Jesus ist Gottes Sohn und lebt.-Er hat vor 2 Wochen noch zu mir gesprochen, im Klosterstift Melk in Österreich und er sagte zu mir:
Du gehörst zu Petrus , dem Fels , auf den ich meine Kirche baue.

Alles Liebe-Ernst-

ronduitpraise schrieb:
Er hat vor 2 Wochen noch zu mir gesprochen, im Klosterstift Melk in Österreich und er sagte zu mir:

Mich würde sehr interessieren, was für ein Bier die da im Kloster brauen.
Scheint richtig reinzuhauen. :banane:
(Hoppla, bin ich auch noch unbeabsichtigterweis zum Dichter geworden). :)

Werbung:
ronduitpraise
hört sich sehr hart und unverrückbar an - halt fundamentalistisch und ein festes Fundamnet braucht jedes Haus aber nicht das Haus ist das wichtige sondern die Menschen die sich darin aufhalten. Mir sagte er mal "ich will deinem Herz Flügel geben, auf daß du zum Mittler zwischen Himmel und Erde wirst"

Liebe Grüße Inti

Zurück
Oben