Was erlebt dann der Mensch täglich...eine Fatamorgana,grins...!
Gewissermaßen - ja. Nicht wirklich etwas Greifbares...
Ist dann sein Hirn voller Illusorischer Eindrücke gefüllt und das Leben hier ist reine Einbildungssache?
Gewissermaßen - nein.
Das Hirn ist eine Funktion der Materie, nur auf diese ausgerichtet. Es hält die Materie für das einzig Wahre - womit es von sich aus gesehen Recht hat...
Man sollte es auch für diese materiellen Dinge nutzen und gut isses.
Für die wirklich wichtigen Dinge haben wir unsere Seele. Also die Ebene des Geistes.
Also wirklich,wie ihr redet.....?!?!
Ja - wo genau ist das Problem?
Desshalb-und weil unser Hirn etwas greifbares braucht,da unser Bewustsein nunmal polar ist,brauchen wir etwas was nicht nur schön daher geredet klingt,
Gewissermaßen - ja.
Schönreden bringt niemand weiter. Bewusstsein dessen, was wofür und warum gut ist, durchaus.
wie eure Theorien über das wir weder geboren werden,noch sterben und so`n Zeug...
So´n Zeuch und immer wieder "grins" - wo nichts zum Grinsen ist, aber ok

Was genau stirbt denn? Was genau wird denn geboren?
Vl. sollte man sich da mal etwas ausführlicher drüber unterhalten, um hier mehr Klarheit zu bekommen???
Ich habe meinem Vater beim sterben zugesehen,alles nur einbildung,der Körper stirbt und das ist nicht für alle angenehm....u.s.w.
Sterben ist eher selten angenehm - aber das ist der Vorgang, der Prozess...
Tod ist der danach folgende Zustand - das, was alles, was hier als im Körper gefangene Seelen erleben, in den Zustand der absoluten Freiheit umkehrt.
was red ich da,eh für die Katz....grins...
grins????
Was für die Katz ist, ist ja von sich aus schon mal sehr gut angelegt, sag ich als altgediente und mehrfache Katzenmami
Aber was meinst du genau?
Mir ist da zuviel u.s.w. dabei, was nicht im Sinn erkennbar ist...
Gruß von RitaMaria