Jesus begegnet 2 Bibelchristen und einem Atheisten

Werbung:
Es geht hier um alte traditionelle Volkslegenden.
Neu erzählt.

Nein geht es eindeutig nicht.
Jesus begegnet 2 Bibelchristen und einem Atheisten

Warum erwiderte jener Bibelchrist nicht den freundlichen Gruß des Herrn jesus?
Nun, nach Art der meisten Bibelchristen war jener "Christ" auch sehr überheblich und von sich eingenommen und grüßte nicht jeden dahergelaufenen Fremden.

Außerdem wälzte er in seinem schweren und auch recht hohlen Kopf sehr wichtige Gedanken.
Als da sind:

"Wer ist die Hure Babylon? Und falls ja - wo ist sie?
Ist der Osterhase satanisch und heidnisch?
Ist der Christbaum heidnisch und satanisch?
Kommen Kinder in die Hölle, wenn sie Osterhasen und Weihnachtsmänner aus Schokolade essen?"

Diese Gedanken waren ihm sehr wichtig, und so übersah er den Fremden hochmütig und überhörte seinen Gruß - entsprechend der selbstgerechten Art vieler Bibelchristen.

Jesus vermochte natürlich seine Gedanken zu lesen.
Und er lächelte insgeheim und sprach zu sich:

"Wenn dieser Bibelchrist einmal ans Himmelstor kommt, so muss er erst eine Probezeit von 1000 Jahren bestehen. Dazu kommt er dann auf Wolke 666, wo die Osterhasen wohnen. Dort auf der Osterhasen-Wolke soll er dann erst mal christliche Demut lernen ...."

Willst du dich hier über die Bibel und Jesus lustig machen ?

.
 
Bist du denn selber ein Bibelchrist? :cool:
Du kannst ganz unmöglich wissen, worum es hier geht.

Doch weiss ich - steht hier über Aufgeschrieben extra drüber

Quote
Das "Aufgeschrieben"-Forum ist gedacht für selbst verfasste Gedichte/Geschichten.
Bitte unter gar keinen Umständen Texte von anderen Autoren hier einstellen, dabei handelt es sich dann um eine Urheberrechtsverletzung die dem Forum und Dir selbst eine Menge Geld kosten kann!
unquote

.
 
Du machst dich hier lustig über die Bibel und über Christen

Außerdem wälzte er in seinem schweren und auch recht hohlen Kopf sehr wichtige Gedanken.

Als da sind: "Wer ist die Hure Babylon? Und falls ja - wo ist sie?
Ist der Osterhase satanisch und heidnisch?
Ist der Christbaum heidnisch und satanisch?
Kommen Kinder in die Hölle, wenn sie Osterhasen und Weihnachtsmänner aus Schokolade essen?"

Diese Gedanken waren ihm sehr wichtig, und so übersah er den Fremden hochmütig und überhörte seinen Gruß - entsprechend der selbstgerechten Art vieler Bibelchristen.
 
Volkslegenden:

Jeder Landstrich hat sich auf seine eigene Art das Evangelium in kleine Münze geprägt. Die Erzähler der Legenden, Schnurren und Schwänke über Jesus und Petrus lassen den Herrgott mit seinem etwas trotteligen Begleiter Petrus auf die Erde kommen.

https://www.deutschlandfunkkultur.d...hr-gering.1124.de.html?dram:article_id=177061

So ist das.
Und meine Geschichte steht in der Tradition dieser Volkslegenden.
Es ist eine Legende der neueren Zeit.
Von mir erdacht - und nun hier erzählt.

:cool:
 
Nicht lange danach begegnet Jesus einem zweiten Bibelchristen, der des Weges kam.
Auch diesen Bibelchristen grüßte Jesus sehr freundlich mit "Guten Tag!"

More later


Nun geht es weiter. :)

Jesus hatte also auch den zweiten Bibelchristen mit "Guten Tag!" gegrüßt. Dabei war er nun an einen Bilbelchristen der besonders aggressiven und boshaften Art geraten.

Jener Tee Ravis - oder Jott Escher - polterte los:

"Was hast du da gesagt, du Idiot? Spinnst du denn, du Depp? Wie kommst du dazu, mich so einfach anzusprechen? Weißt du nicht, wer ich bin? Ich bin ein Ober-Christ! Merk dir das!"

Jesus lächelte milde und erwiderte: "Guten Tag, Herr Ober-Christ!"

Das brachte jenen Tee Ravis vollends zur Explosion. Er brüllte:

"Guten, Tag, guten Tag, ich höre immer nur dieses blöde 'GUTEN TAG!' Was soll der Quatsch? In der Bibel sagt niemand 'GUTEN TAG!' Dieser Gruß ist völlig un-biblisch! Wahrscheinlich ist er heidnisch oder gar satanisch! - Außerdem hast du das nun schon zweimal gesagt! Du hast dich wiederholt! Das ist Spam! Spaaaaaaam!!!! SPAAAAAAM!!!!!"

Und er schnappte nach Luft, so wütend war er.
 
Werbung:
Jesus lächelte und dachte bei sich: "Dieser Ober-Christ will mich lehren, wie ich als Jesus zu grüßen habe! Er denkt wohl, er sei ein Ober-Jesus? Der kommt mir nicht auf Wolke 666 zu den Osterhasen. Der kommt ins Zimmer 666, wo wir die Konservendosen mit Schweineschultern lagern, den spiced Ham oder Spam. Und während die anderen Manna essen und Nektar trinken dürfen, wird er 1000 Jahre lang mal Spam essen dürfen, auf dass er weiß, was das ist, Spam."

Laut aber sagte er: "Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: In meines Vaters Haus sind viele Wohnungen. Und dort ist auch das Zimmer 666, unser Spam-Zimmer. Dort darfst du dann 1000 Jahre lang wohnen und des Spammes teilhaftig werden, auf dass du be-spammet seiest! Nun gehe dahin und tue desgleichen!"

Und Jesus wandelte weiter, während Tee Ravis ihm verdutzt nachschaute ....
 
Zurück
Oben