Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Es wäre schön, wenn hier jeder die Aussagen, die mit "Du..." beginnen, mit "Ich..." ersetzen könnte. Das wäre aufrichtige und bewusste "Kommunikation".

Wenn ich ein blaues Kleid anhabe und sehe, dass Du ein rotes Kleid anhast. Kann ich kaum von mir sagen, dass ICH ein rotes Kleid anhabe. Wenn ich sehen kann und Du bist blind, kann ich das sehen, dass Du blind bist und verwechsel mich doch nicht mit Dir - analog zu anderen Details. Differenzieren ist hilfreich, weil manche Konzepte nicht das Gelbe vom Eye sind.

Werbung:
Wenn ich ein blaues Kleid anhabe und sehe, dass Du ein rotes Kleid anhast. Kann ich kaum von mir sagen, dass ICH ein rotes Kleid anhabe - analog zu anderen Details.

@Dia obwohl es nur um die Farbe geht?
Es ist ein Kleid egal ob rot blau grün etc..
Es geht um das Grundprinzip und nicht um Feinheiten wie Farbe.
lg
Cyrill

Dia, ... . Wenn Du das schreibst was Du von Dir gibst, wärst Du nicht hier. Also erkläre es mir, ... . Wenn Du anscheinend weisst was es heisst, ... .
Was tust Du noch hier und weshalb sagt Dir die Wahrheit (Realität) was Anderes als dass, was Du von Dir gibst, erkläre es mir und ich werde verstehen. Ach ja, Du kannst es nicht erklären, weil Du nicht verstanden hast.
lg
Cyrill

Ich habe es bereits wiederholt erklärt,
aber wo kein Auge dafür ist,
keine Aufnahme davon.

Du hast soviele BRETTHARTE Vorstellungen,
wie etwas zu sein und sich zu geben hat,
dass Du Dir damit selber im SinBlickweg stehst.

Wenn Du Dir also von Gott kein Bildnis machen sollst,
und Gott JENSEITS aller Deiner Vorstellungen ist,
wieso kommst Du mir dann mit Vorstellungen,
was Gott ist oder nicht und wie sich ein Menschenkind
dieses Geistes sich zu offenbaren hat???

Obwohl Dir Gott doch noch eine unbekannte Größe ist!

Ich komme doch nach mir und nicht nach Dir!

Wenn ich ein blaues Kleid anhabe und sehe, dass Du ein rotes Kleid anhast. Kann ich kaum von mir sagen, dass ICH ein rotes Kleid anhabe. Wenn ich sehen kann und Du bist blind, kann ich das sehen, dass Du blind bist und verwechsel mich doch nicht mit Dir - analog zu anderen Details. Differenzieren ist hilfreich, weil manche Konzepte nicht das Gelbe vom Eye sind.

Ich weiss was du meinst, seh ich auch so, aber - was ist, wenn du mir dann sagst und begreiflich machen willst, dass ich blind bin, damit ich aufwache?
Dann wirds nämlich erst interessant...

Dia, Illusion und Gott ist zweierlei paar Schuhe, Du kannst es wenden, brechen, beugen etc.. Du kannst Dich nicht über das Mensch sein erheben, anscheinend hast Du nicht verstanden, weshalb Du hier bist, ich im Vergleich zu Dir schon.
lg
Cyrill

Ein Teil ist nicht Alles, ist doch ganz einfach oder nicht?
lg
Cyrill

Ein Teil ist in sich vollkommen und entsprechend einer individuellen leibhaftigen Zellintelligenz weiß sie um sich und das Grosse Ganze. Eine Zelle ist eine EINHEIT für sich und in sich RUND oder GANZ.

Denk einfach mal länger darüber nach, was das mit Dir selber zu tun haben könnte. Wenn Du behauptest, Du wärest nicht ganz und damit heil, so wärest Du damit unheil und dem entsprechend würdest Du Dir noch selber zu Deinem Glück fehlen.

Denk einfach mal länger über die unterschiedliche Deutung von Worten nach und wie sie missverständlich verstanden als auch gefühlsmässig zerreissen können, weil sie in verschiedene Himmelsrichtungen führen...

Du bist bereits GANZ DU SELBST in die Existenz gekommen - und dann wurdest Du dieses LICHTES oder Bewusstseins scheinbar beraubt...

Werbung:
Dia, Illusion und Gott ist zweierlei paar Schuhe, Du kannst es wenden, brechen, beugen etc.. Du kannst Dich nicht über das Mensch sein erheben, anscheinend hast Du nicht verstanden, weshalb Du hier bist, ich im Vergleich zu Dir schon.
lg
Cyrill

Ich habe mich geistig über das UNLICHTE Kollektiv Menschheit erhoben,
was mich zum Kind des grenzenlosen oder lichten Geist Gottes macht.

Deswegen glaubst Du, dass ich mich im Wort über Dich als Mitmensch erheben würde, weil Du Dich Dir noch unterlegen fühlst und DAS WORT noch nicht dominierst.

Damit ist es nun genug!