Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

soviele Namen für Eines?

Ok, Danke für deine Worte, wie es dein Bewußtsein wahrnimmt.

Empfängst du dieses wie du es nennst höchstes Bewußtsein?
Schreibt durch dich die Christuswesenheit?
Bist du noch am Werden, oder bist du geworden wie ER/SIE(Christus/Christa)?

Wieso ist ein./. bei ER/SIE (CHRISTUS/CHRISTA)?

*g constantin

Ich korrigiere mich dahingehend, dass das Geschriebene für mich gilt. Ich spüre den Weg für mich, ohne jeden Verlust der Individualität. Und gleichermassen trage ich CHRISTUS und CHRISTA in mir.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung:
Ich korrigiere mich dahingehend, dass das Geschriebene für mich gilt. Ich spüre den Weg für mich, ohne jeden Verlust der Individualität. Und gleichermassen trage ich CHRISTUS und CHRISTA in mir.

Lieben Gruss
Paulus

Wer trägt das nicht in sich, Christus und ..... waren Menschen so wie wir alle auch.
lg
Cyrill

@Annie,
man ist immer beides, nur schlussendlich ist man Dual und nie was Anderes, jeder der sagt er ist nicht Dual, ist kein Mensch, bzw. hat die Realität nicht begriffen.
lg
Cyrill

Man ist immer beides, in ein- und derselben Situation, mein ich. Wenn man sich als Opfer fühlt, ist man gleichzeitig Täter. Wenn man das auch gleichzeitig so erlebt, nicht nur thereoretisch weiss, ist man für einen kurzen Moment aus der Dualität draussen, weil sich beide Pole aufheben.
Du scheinst das nicht zu kennen, sonst würdest du so nicht reden.

Man ist immer beides, in ein- und derselben Situation, mein ich. Wenn man sich als Opfer fühlt, ist man gleichzeitig Täter. Wenn man das auch gleichzeitig so erlebt, nicht nur thereoretisch weiss, ist man für einen kurzen Moment aus der Dualität draussen, weil sich beide Pole aufheben.
Du scheinst das nicht zu kennen, sonst würdest du so nicht reden.

^^
Du kennst mich nicht, ... .
Aber schlussendlich man ist es als das was man geboren wurde, der Rahmen ist gegeben und der ist Dualität. Du kannst Dich nicht darüber hinaus bewegen, ... . Das Wissen ist und bleibt so, ein jeder ist Dual, die Erlösung und andere Dinge berufen sich auf andere Prinzipien. Aber schlussendlich ist er ja als würdest Du Deiner Natur widersprechen.
lg
Cyrill

^^
Du kennst mich nicht, ... .
Aber schlussendlich man ist es als das was man geboren wurde, der Rahmen ist gegeben und der ist Dualität. Du kannst Dich nicht darüber hinaus bewegen, ... . Das Wissen ist und bleibt so, ein jeder ist Dual, die Erlösung und andere Dinge berufen sich auf andere Prinzipien. Aber schlussendlich ist er ja als würdest Du Deiner Natur widersprechen.
lg
Cyrill

Ich muss dich nicht kennen, um dieses universale Prinzip beschreiben zu können. Aber gerade deswegen kenn ich dich wahrscheinlich besser als du dich.
Mir ist klar, dass ein dualer Verstand auch nur dual denken kann; er kann halt (wie hier schon irgendwo erwähnt) das Nonduale nicht erfassen.

Die Trennung wird dann aufgehoben, wenn ich erkenne, dass ich der andere bin, bzw. dass ich mich im anderen sehe, also dass der andere für sich gesehen eigentlich gar nicht existiert, obwohl eigentlich schon aber eigentlich auch nicht... hmmm, schwieriges Unterfangen. :D :rolleyes: So im Täter-Opfer-Sinne, ich bin jeweils beides gleichzeitig.

:confused:

Konzept!

Es könnte Dir vielleicht helfen, wenn Du GANZ BEI DIR bleibst und genau unterscheiden lernst, dass Du nicht mit einem Kaktus identisch bist, wenn Du eine Rose bist. Und ebenso bist Du als Kaktus auch mit keinem anderen Kaktus identisch, wie auch jegliche Rose nur sich selber und keine andere ist!

Sicher bist Du Opfer oder Empfangende von Dir selbst als Übel- oder WOHL-Täterin. Die meisten Konzepte werden doch vor allem NEGATIV gedeutet.

Oder glaubst Du, dass ein anderes Individuum in DEINEM Bewusstsein ist oder Du nur GANZ FÜR DICH ALLEIN???

Der SPIEGEL für Deinen geistigen Horizont ist der globale des Planeten-Selbst und der ist ALLUMFASSEND, anstatt nur die Hälfte davon.

Sich Gott unbewusst zu sein, ist analog der NACHTSCHATTENSEITE des Mutterplaneten. Also wende Dich IM GEFÜHL dem Licht zu und dann erfüllt das HerzAuge wieder seine Bestimmung. Alle Weltnatur wurde PHANTASIE als kreativer Intelligenz gegeben, um für sich erlösend zu wirken. Du kannst es auch SCHAMANISCHES ARBEITEN nennen. Die Sonne geht im Osten auf und dort gehen Dir auch Deine Augen auf. Du bist doch die Mitte Deines Horoskops und in Dir finden sich IM GEFÜHL alle geistigen Bewusstseinsqualitäten und damit alle Jahreszeiten und Himmelsrichtungen. Keine leibhaftige Sonne richtet Dich geistig auf! Das mußt Du für Dich selber tun. Kein leibhaftiger Saturn schenkt Dir geistigen Überblick und eine Gesamtschau der Vogelperspektive (= Uranus = globaler Horizont). Richte Dich zu Deiner vollen und damit erwachsenen Grösse in Dir selber auf.

Deswegen war mir das Lied U.N.I von Noa eine Offenbarung:
How does my north connect to my south?
How does my heart connect to my mouth?
How does my skin connect to my soul?
Is the sum of my parts
Anything whole?

What do my eyes reveal of my dreams
How can I laugh when inside I scream?
How does my song connect to my name?
Can they be ever
One and the same?

And I want do set my insides loose
Come to terms and sign a truce
If I can't find the mystery code
Ow will I ever
Carry this load?

And I know you're getting tired of the fight
To connect my left side with your right
To connect two arms and legs
and all FOUR CHAMBERS OF THE HEART
And understand forever - who we are.

How can we live with anguish and fear
How can we shelter all that is dear
How can we take our fate in our hand?
I'm talkin' to you -
You'll understand.

That I want you, N I need you.

The Universe begins with you and I
Universe begins with U.N.I.

Kannst Du bedingungslos zu Dir JA!
wie zu einem über alles geliebten anderen Menschen sagen?

Glücklicherweise war ich von diesen Psycho-Eso-Konzepten,
die eher verspiegelnd anstatt geistig im SelbstHochWertGefühl
befreiend wirken, nicht so verseucht. Ich habe mich nur
absolut schuldbewusst gefühlt und selbstzerfleischt.
Das führt dann konsequenterweise auch nicht zur geistigen Ganzheit
und Seelenheil...;)

Deswegen ist mir dann Gottes Gnade geschehen - und danach
gewann das Geschehen eine Eigendynamik...

Orientiere Dich an Deinem weltreichsaugapfelkerngesunden
Menschenverstand, der Dir sagt, dass nur Du ganz Du selber sein kannst
und niemand anderer Dich leben kann!

Ich muss dich nicht kennen, um dieses universale Prinzip beschreiben zu können. Aber gerade deswegen kenn ich dich wahrscheinlich besser als du dich.
Mir ist klar, dass ein dualer Verstand auch nur dual denken kann; er kann halt (wie hier schon irgendwo erwähnt) das Nonduale nicht erfassen.

^^
Du amüsierst mich, sicher der Verstand weiss das es das Non Duale gibt, aber das Leben an für sich ist und bleibt trotzdem Dual, Du kannst es beugen und brechen wie Du willst, ob Du mich kennst oder nicht, es ist so.
lg
Cyrill

:confused:

Daraus geht das GÖTTLICHE (= ganzheitliche) KIND hervor, Paulus.
Geistig UNGETEILT und EINS mit sich - also UNSCHULDSBEWUSSTSEINS oder JUNGFRÄULICHEN/UNBEFLECKTEN GEISTES (=Maria-Metapher) und absoluten WELTSELBSTGEWISSSEINS.

Es lässt sich auch DRITTES AUGE sagen, weil es GESAMTSCHAU einer VogelPerspektive mit integrierter FroschAugenPerspektive schenkt.

Egal welchen äusserlichen Geschlechts der Mensch gerade ist, CHRISTUS/CHRISTA ist immer in ihm, und zwar zu gleichen Teilen.

Die gesamte Schöpfung ist sowohl weiblich als auch männlich, und darin ist keine Trennung zu sehen. Es ist und bleibt EINS. Aus der Einheit ist die Teilung der Geschlechter zum Leben auf der Erde hervorgegangen, ohne dass jemals eine geistige Trennung erfolgte.

Warum muss das immer wieder betont werden, für mich ist das Selbstverständnis. Diese meine Ausdrucksweise dient der Erklärung.

Wer das GANZE erfasst, erkennt auch die Einheit, trotz gleichzeitigem Erdenlebens und nichtpolaren Geistesbewusstseins.

Ich hatte neulich vom weiblichen Prinzip geschrieben. Du (wolltest?) es nicht erfassen. Du musstest es intellektuel sezieren.

Es war dir fremd, obwohl es das Lebensprinzip des Jesus CHRISTUS ist.

Lieben Gruss
Paulus

Werbung: