Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Ein Teil ist in sich vollkommen und entsprechend einer individuellen leibhaftigen Zellintelligenz weiß sie um sich und das Grosse Ganze. Eine Zelle ist eine EINHEIT für sich und in sich RUND oder GANZ.

Denk einfach mal länger darüber nach, was das mit Dir selber zu tun haben könnte. Wenn Du behauptest, Du wärest nicht ganz und damit heil, so wärest Du damit unheil und dem entsprechend würdest Du Dir noch selber zu Deinem Glück fehlen.

Denk einfach mal länger über die unterschiedliche Deutung von Worten nach und wie sie missverständlich verstanden als auch gefühlsmässig zerreissen können, weil sie in verschiedene Himmelsrichtungen führen...

Du bist bereits GANZ DU SELBST in die Existenz gekommen - und dann wurdest Du dieses LICHTES oder Bewusstseins scheinbar beraubt...

Eben nicht, mein Licht sagt, dass ich ein Teil bin, aber nicht das Ganze, ... .
Also ich bin nur ein Stück der Wahrheit und nie die Ganze. Also wie soll ich alles sein, wenn ich ein Bruchstück bin, ... . Unmöglich, ... . Ich enthalte zwar die Information des Ganzen bin aber nicht das Ganze, das würde ein Bruchstück sagen.
lg
Cyrill

Werbung:
Wenn Du mir sagst eine Scherbe einer Vase, ist eine Vase, dann werde ich Dir glauben müssen?
lg
Cyrill

Du musst gar nichts glauben; aber ich find das auch interessant, mal drübernachzudenken. Eine Vase besteht insgesamt gesehen aus dem selben Stoff, aus dem auch die Scherbe ist. Es geht ja um die Qualität und nicht um die Quantität. Von der Essenz her ist beides das gleiche.

Ich habe mich geistig über das UNLICHTE Kollektiv Menschheit erhoben,
was mich zum Kind des grenzenlosen oder lichten Geist Gottes macht.

Deswegen glaubst Du, dass ich mich im Wort über Dich als Mitmensch erheben würde, weil Du Dich Dir noch unterlegen fühlst und DAS WORT noch nicht dominierst.

Damit ist es nun genug!

Du kannst Dich weder geistig noch sonstwie über den Menschen erheben, weil Du den Rahmen Mensch trägst, Du bist Mensch, mehr nicht, ... .
lg
Cyrill

Ich weiss was du meinst, seh ich auch so, aber - was ist, wenn du mir dann sagst und begreiflich machen willst, dass ich blind bin, damit ich aufwache?
Dann wirds nämlich erst interessant...

Das geht nicht.
Denn, da es Dir unbewusst ist,
nützen Dir alle Hinweise darauf nichts.
Dass ist so, wie kein Auge für das zu haben,
was Dir vor der Nase ist - die gesamte Zeit.

Wenn jemand leibhaftig blind ist,
und ich sage ihm, dass er blind ist,
bringt ihn das ja nicht in sein leibhaftiges Augenlicht
- analog zum geistigen Augenlicht.

Du bist IN ALLEM WORT. Lass Dir das auf der Zunge zergehen. ;)

Du musst gar nichts glauben; aber ich find das auch interessant, mal drübernachzudenken. Eine Vase besteht insgesamt gesehen aus dem selben Stoff, aus dem auch die Scherbe ist. Es geht ja um die Qualität und nicht um die Quantität. Von der Essenz her ist beides das gleiche.

Nein, ... . Eine Scherbe ist keine Vase und trotzdem ist sie eine vom Prinzip her, weil sie zum Ganzen gehört, bzw. wie schon erwähnt, eine Scherbe weiss das sie mal zu einer Vase gehörte aber ohne andere Scherben ist sie keine Ganze Vase.
lg
Cyrill

Werbung:
Das geht nicht.
Denn, da es Dir unbewusst ist,
nützen Dir alle Hinweise darauf nichts.
Dass ist so, wie kein Auge für das zu haben,
was Dir vor der Nase ist - die gesamte Zeit.

Wenn jemand leibhaftig blind ist,
und ich sage ihm, dass er blind ist,
bringt ihn das ja nicht in sein leibhaftiges Augenlicht
- analog zum geistigen Augenlicht.

Du bist IN ALLEM WORT. Lass Dir das auf der Zunge zergehen. ;)

Ich frag mich halt, warum ich das dann selber mache, andere hinweisen wollen.... obwohl ich theoretisch weiss, dass es nix nützt, weder mir noch anderen. Es wär in der Hinsicht echt toll, mal wieder bei mir selber anzukommen, anstatt permanent den anderen zu sagen, dass sie keine Ahnung haben (was ja auch stimmt, aber... weisst schon...). :rolleyes: