Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Um Eins zu Werden ist das was wir uns alle ersehnen.
Noch ist es nicht dasselbe. Das nimms du an den Zweifeln wahr. Das Ich(der Verstand) sagt Da gehts lang, das Selbst(deine Empfindungen) führen dich bewußt und oder unbewußt woanders lang.
Das Ich spricht Mir gehts prima...das Selbst spricht, Ich leide..u.s.fort.

*g constantin

Puh, also mit den Begriffen das verwirrt mich nun. :confused:
Ich sehe das so, dass die zwei Seiten, zwischen denen man immer hin- und herschwankt, ausschliesslich zum Ego/Verstand/Ich gehören. Das bringt einen aber nicht weiter und man fühlt sich weiterhin mies. Die Lösung liegt darin, den Verstand sich an diesen beiden Polen "zerreiben" zu lassen, bis die Gedanken schweigen und Stille eintritt, also sich der reine Geist (in der Bibel heiliger Geist) offenbart und die Lösung automatisch auftritt, aber nicht so wie man es sich vorher vorgestellt hätte. :D
Das Selbst/Licht/das Ewige ist, vermute ich mal, noch mal was ganz anderes.

Werbung:
Hallo zusammen
warum sind Jesus Worte nur so schwer zu verstehen???
Die Nächstenliebe dient dazu im Verstand zu wachsen,
wenn ich mich des anderen Glücks und Leids annehme,
wächst mein Verständnis für den Nächsten und durch dieses Verständnis erhalte ich die Möglichkeit die Verlangen des Nächsten zu bekommen.
Mit der Nächstenliebe schafft man eine Verbindung in der man lernen soll den anderen zu beneiden.
Ein Mensch der voller Liebe ist und im Genuss des Lichtes steht beneide ich und so nehme ich mich in der Verbindung mit ihm seiner Verlangen an und wenn ich jemanden kennenlerne der voller Hass und Leere ist schenke ich ihm meine Verlangen.
es geht um die Bewunderung des nächsten sie ist es was uns vorran bringt, um die Liebe in ihrer vollkommenheit zu erfahren.
Das Leid das wir empfinden ist der Mangel, die leere es fehlt etwas,
die Angleichung an des Schöpfers Eigenschaften.
Das Gefühl des Leids sind Schläge die uns die Richtung weisen und solang wir leiden sind wir nicht angekommen im vollkommenden ewigen Lichte.
Die Nächstenliebe soll uns die Schläge ersparen wenn wir uns nicht miteinander verbinden gibt es diese Schläge des Leids.

Liebe Grüsse Immortalsoul

Wenn in diesen Ebenen empfunden wird, ist das Wort und der Begriff Schuld nicht länger passend.

Ursache - Wirkung hat nichts mit Schuld gemeinsam.

Lieben Gruss
Paulus

Es gibt keine Ursache-nur Aus-Wirkung.

Korrekt, es gibt kein Schuldempfinden in Bewußtheit, im reinen Bewußtsein.

Doch im dualen Denken und Empfinden existiert das Schuldempfinden.
Diese Empfindungen werden durch den Körper gespürt und sind für die Menschen real.
Sagst du einem dual denkendem und empfindendem Menschen, es gibt keine Schuld, versteht dich dieser nicht. Er wird sagen, ich kann Schuld empfinden also existiert für mich Schuld.

*g constantin

Diese Empfindungen werden durch den Körper gespürt und sind für die Menschen real.
Sagst du einem dual denkendem und empfindendem Menschen, es gibt keine Schuld, versteht dich dieser nicht. Er wird sagen, ich kann Schuld empfinden also existiert für mich Schuld.

*g constantin

sag mal, kannst du nicht zwischen deinem leib und dir selbst unterscheiden?
zuallererst wird sich mit sich selber unwohl oder unsauber gefühlt und das wirkt sich dann auch chemisch-hormonell aus. schliesslich spiegelt der leibhaftige die geistige landschaft. menschenfeindliches schlägt auf den magen, so dass keine menschenliebe mehr durchgeht, und angst zieht mir den solarplexus zusammen - beides weist doch auf das thema des 3. chakras hin und sich selber zum symbolischen versuchskaninchen vor einer symbolischen schlange zu machen. angst fressen seele auf und dann fehlts daran.

*g constantin

Für mich stellt sich die Frage, wohin zieht es mich. Woher kommt mein Sehnen.

Aus dem HERZEN oder aus Emotionen. Wenn ich das erkennen und unterscheiden kann, gelange ich im Bewusstsein an den Vorgang Ursache-Wirkung, Wirkung-Ursache.

Bin ich noch im begrenzten sinnlichen Bewusstsein verfangen, werde ich mich weiterhin mit Schuld und Schuldfragen beschäftigen.

Lieben Gruss
Paulus

schuld...frust ...neue schuld...
negieren von schuld ...durch lernen ...freude durch andere sichtweise ...
also schuld nix gut für nix

Es gibt Wahrheit, die klingt sehr märchenhaft,
und dann wieder gibt es Märchen, die sind Wahrheit.

Es war einmal ein sehr religiös engagierter Mann, dem ist es gelungen durch Heirat in eine noch höhere Position in der religiösen Gemeinschaft zu kommen als er es ohnehin schon gewesen ist. In dieser Ehe schenkte ihn seine Gattin zwei reizende Töchter, nur das Glück einen Sohn in der Ehe zu zeugen war ihm nicht vergönnt. Zwar hatte er noch einen Bruder, aber das war nicht gleich, wie wenn er selbst einen Sohn gehabt hätte.

Da war aber noch diese Begebenheit davor, als er noch nicht im Hafen der Ehe gelandet war, da hat er es versucht mit dem anderen Geschlecht, und aus einem solchen angedeuteten Abenteuer soll in seiner Vorzeit dem Mann sehr wohl ein Sohn hervorgegangen sein.

Ein wenig später reklamierte die freundschaftliche Umgebung dieses Sohnes, ähnlich wie bei Elvis Presley oder Mike Jagger, die Vaterschaft und damit das söhnliche Erbrecht.
Auf die Hinweise er sei der einzige Sohn und der Erstgeborene, da kam aber prompt die Retourkutsche was man mit so einem Taugenichts und Versager anfangen sollte?

Das war leider wahr. Offensichtlich war da wirklich nicht viel Nennenswertes zusammen gekommen. In den ersten 14 Jahren hing er dem mütterlichen Hausdrachen am Rockzipfel, danach machte er sich als Gehilfe im familiären Handwerksbetrieb bemerkbar und kam dann noch in einen unrühmlichen Söldnerdienst als junger kräftig gebauter Mann, wo er lernte zu kämpfen wie ein Löwe.

Erst danach kam eine geraume Zeit von 14 Jahren in denen vielleicht ein wenig Praktisches und Vorteilhaftes aufzustöbern gewesen ist. Und so kam es, dass man seine spirituellen Fähigkeiten und Erfahrungen in die Waagschale legte. Nicht zuletzt deshalb, weil er sich mit seinen traditionellen Forderungen nicht durchgesetzt hatte und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln endgültig ins Jenseits befördert wurde.

In diesen 14 Jahren die für Ihn der Beginn des wirklichen Jenseits gewesen sind, da verstummten jedoch nicht die Rufe nach der Anerkennung die ihm verweigert worden ist. All seine Begleiter und Weggefährten egal ob sie nun mehr weltlich oder geistig orientiert gewesen sind haben sich einheitlich zu dieser spirituellen Richtung gewandt.

Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn nach etwa 300 Jahren ein gemäßigteres Regime als das zuvor amtierende die Unternehmungen eines Mannes aus Tarsus dazu erkoren hatte dessen philosophische Arbeiten zu einer Staatsreligion zu machen, dann ist es nicht ersichtlich warum auf eine genaue zeitliche Festlegung der zugrunde liegenden Ereignisse weniger Wert gelegt wurde.

Ich denke hier an die heutige Jahreszahl 37.

Gerechnet auf die Lebenszeit eines Mannes ist sie gleich mit der Anzahl von 42 Jahren.
Das sind 3 mal 14 Jahre – die darüber hinaus gehenden 14 Jahre nicht berücksichtigt.

Denn sprechen wir heute mit Naturwissenschaftlern, dann sind sie es gewohnt im bekannten Umfeld zu agieren. Etwa alles was nicht nach den Regeln der Schwerkraft funktioniert sei einfach lächerlich. Schwerkraft wird nicht hinterfragt, ist also ein Tabu, und gewissermaßen wird die Schwerkraft so zu einem Statthalter für das was andere gerne als Gott benennen.

Ach, wie ich sie liebe, diese Früchtchen!

und ein :zauberer1

Werbung:
Ich bin anderer Meinung als du. Die Wahrheit, auch darüber, ist für jeden Menschen erfahrbar. Wann auch immer.

Wir tragen sie längst im HERZEN, kommen allerdings noch nicht so recht daran.

Lieben Gruss
Paulus

Haben die Menschen aus bedingungsloser Liebe zu Gott, Jesus gekreuzigt?
Hat sich Jesus aus bedingungsloser Liebe zu seinem Vater-Gott und den Menschen kreuzigen lassen?

Oder war es doch ganz anders?

*g constantin