Jeshua ben miriam von Nazareth( auch ud. Namen Jesus Christus) die Ursache Selbst...

Werbung:
die frage ist schon mal gut:D
drück einfach mal auf den link:)

Erkenne dich Selbst. Ja gut, und wie geht das fragte ich?
Höre auf dich Selbst, auf dein Herz. Da werden sehr viele Menschen die den Zugang zu sich selbst verloren haben, niemals hatten fragen...wie geht das? Wo soll ich hinhören?
Ich frage nicht für mich, wenn ich fragen stelle?

Ich lebe seit meiner Geburt nach diesem UrWissen.
Dieses UrWissen vermittele ich weiter genauso wie der Mensch dessen Link du mir gesendet hast.

*g constantin

Also ich hätt jetzt gedacht, dass das Selbst und das Ichbin dasselbe ist.

Um Eins zu Werden ist das was wir uns alle ersehnen.
Noch ist es nicht dasselbe. Das nimms du an den Zweifeln wahr. Das Ich(der Verstand) sagt Da gehts lang, das Selbst(deine Empfindungen) führen dich bewußt und oder unbewußt woanders lang.
Das Ich spricht Mir gehts prima...das Selbst spricht, Ich leide..u.s.fort.

*g constantin

Jesus war ein Mensch und war solange er Mensch war auch polar, bzw. Dual. Er hatte es ja sein müssen auf dieser Inkarnationsebene die sich Erde nennt. Er war gebunden an ein menschlicher Körper und deshalb gehe ich davon aus, dass es so sein musste. Er hatte auch Hunger und Durst und musste auch viele Dinge mit ja/ nein entscheiden also Dual sein. Wenn Jesus kein reines Bewusstsein gehabt hätte, ... . Aber er hatte es anscheinend und er ist und war auch Dual gewesen in dieser Ebene weil es ein Gesetz ist in dieser Ebene rein von der Physik und Chemie her die hier herrscht.
lg
Cyrill

Bitte nicht Erbsen und Erdbeeren in einen Topf werfen.

Ich sprach doch von etwas anderem. Vielleicht erinnerst du dich einfach an deine eigene Aussage, die zu meiner Antwort führte.

Diese Aufmerksamkeit darf wohl erwartet werden, anstatt alles immer sofort mit einem anderen Schnellschuss zu überlagern, so dass kein Gedanke reifen darf.

Passt aber in die Zeit, blos nicht verbindlich werden

Lieben Gruss
Paulus

Nun ja, ich trinke heute Kaffee mit Milch – ohne Zucker.

Kann schon sein es hat einst einen national/liberalen blauen Ursprung gegeben,
und der wurde von Einem eher als Hemd getragen und nicht als Rock.

:weihna1

Aber es dürfte auch der Wahrheit eines Menschen entsprechen,
wenn er von einem Ursprung spricht und einem Ziel,
also von einem Vater vor ihm zu dem er sich danach wendet,
wobei die Festlegung in einem Großvater in den Fischen den Erwartungen besser entspricht.
Hier wird auch indirekt die weibliche Linie betont.

… oder von und zu einem Großvater im Skorpion.

Es ist nur so, davon konnten sie damals nicht singen
und auch kein unmittelbares Lied trällern (vom Skorpion).

Gemeinsam bleibt aber diese jenseitige Orientierung zum Licht im Leben.
Zu einer lebenden Person die sich im Leben befindet.

In der Verneinung der Individualität des Einzelnen wird der Zusammenhang zweier Welten recht deutlich.
Wenn es auch nur der nächste und ein weiterer Schritt in der Entwicklung ist.

Also kommt wohl vor dem Nichts die allgemeine Menschlichkeit
im kleinen oder großen Rahmen.

und ein :weihna2

Ich bin anderer Meinung als du. Die Wahrheit, auch darüber, ist für jeden Menschen erfahrbar. Wann auch immer.

Wir tragen sie längst im HERZEN, kommen allerdings noch nicht so recht daran.

Lieben Gruss
Paulus

das mein ich ja lieber Paulus, das mein ich ja.
und sagt nichts anderes aus als das was ich geschrieben habe.

Was auf der Seite von Miryam steht empfinde ich als große Wahrheit. Auch wenn ich es noch nicht so selbst erfahren habe (außer die Liebe im Herzen und das Licht) und es da von jemandem geschrieben steht. Es steht ja auch da um es den Menschen nah zu bringen.

Werbung:
Constantin: naja die hassen dann ihren Nächsten wie sich selbst:D

Deshalb ist dieser ausgedachte Satz "Liebe deinen Nächsten wie dich Selbst" total an der Empathiefähigkeit vorbei. Denn ist ein Mensch empathisch könnte er seinem Nächsten niemals Schmerz zufügen den er an sich Selbst dann als Schmerz empfindet.

ja, oder es liegt ein Mißverständnis vor.
im hebräischen Text "ahaweta lereacha kamucha" bedeutet das "ka" sowohl "als" als auch "wie" oder auch "gleich"...

also liebe deinen Nächsten als dich selbst, gleich dir selbst... denn er gleicht dir selbst, du bist doch eins mit ihm, fühlst du das denn nicht?

also liebe ihn lieber,
denn das tut dir selber gut,
denn du und er teilen ein empfinden.

so ist dieser Satz "Liebe deinen Nächsten als dich selbst" (der übrigens schon im Alten Testament steht, 3. Buch Mose) tatsächlich die Verwirklichung von reiner Empathie.

Constantin: was wenn er geflohen ist, er am Kreuz gar nicht starb, sondern die Menschen in ihrem Glauben ließ?

dann wären die Worte der Bibel Lüge.
wenn sie aber Lüge wären, sollte man besser überhaupt nicht von Jesus reden... sondern eher von dem, was man seine eigenen Phantasien und Wunschvorstellungen nennt...

Constantin: nein, er hat begriffen das er keinem Menschen reines Bewußtsein durch Worte vermitteln kann

es ist eine Vorstellung von dir, dass Jesus "begreifen" musste.
er brauchte nichts zu begreifen, denn er wusste alles, weil er - wie du es nennst - Bewusstheit ist.