Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte mich lieber an die seriöse Wissenschaft

...oder fragwürdigen esoterischen Methoden nicht viel anfangen können und daher auch uninformiert sind.

Und diese Personen sollten wissen, auf was sie sich bei der "Esoterik" eigentlich einlassen.

das ist ja alles sehr serioes was du hier tust...

Werbung:
Hallo Liane27,

Ausnahmsweise bin ich der Meinung von Trekkerli, dass es für dich sehr hilfreich sein kann dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dass dich dieses Forum nur fertig gemacht hat, wundert mich gar nicht.

Ich habe da auch noch einen Tipp für dich: http://verwitwet.de/baseportal/home

Wobei du auch bei allen ehrenamtlichen Beratern, die Trauerarbeit anbieten, immer genau darauf achten solltest, dass sich dahinter keine Eso- oder Christen-Fundis verbergen.

Alles Liebe

Also nun ist gut! :wut1:

.... ich davon überzeugt bin, dass dir eine kompetente fachärztliche Unterstützung auch zukünftig bei der Bewältigung des Problems helfen kann und wird.
DAS ist genau die Sorte von Schwachsinn gegen die man sofort angehen muss und genau darauf war auch mein Satz gerichtet das der Mensch zum Glück zwi Ohren hat..... Das Geseier zeigt nur das das du in einer abgeschlossen Welt lebst ohne Kontakt zur Wirklichkeit anderer.

Wie kannst du sagen das nur (Zitat) "kompetente fachärztliche Unterstützung" helfen würde??? Das ist sooooo weltfremd das es mich nur noch schauert. Nur Menschen können da durch dringen die selber Ähnliches erlebt haben, das ist eine Erfahrung aus dem Alltag. Der Alltag ist das was andere erleben und du offensichtlich nicht. Ärzte können nur in bestimmten Teilbereichen helfen weil sie einfach zu weit entfernt vom Geschehen sind und dann auch nur ihre Arbeit tun. Das ist manchmal eine sicher nötige Unterstützung, aber es ist den wenigsten Fällen eine Hilfe in der Form wie sie benötigt wird.

Wenn du schon so extrem begrenzt denken willst solltest du die Seelsorge an Erster Stelle nennen und dann den Facharzt als Notlösung oder Übergang. Etwas anderes zu behaupten ist DUMM und GEFÄHRLICH.

Was Liane gemacht hat ist genau RICHTIG! Sie hat sich ihren Weg gesucht, sie hat probiert was am Besten passt, hat natürlich so ihre Fehlschläge erlebt, das ist normal und ist schließlich bei einer Gruppe Betroffener gelandet die sie verstehen und ihr folgen können. Liane, du hast in meinen Augen alles Richtig gemacht und hast deinen persönlichen Weg gefunden. Gut so! :) Lass dich nicht verunsichern und folge dabei weiter deinem Gefühl und deinem Herzen. Du weißt das du es kannst.

Ganz ähnlich würde ich jetzt vorgehen bei der Suche nach deiner persönlichen Wahrheit. Dieses Forum hier ist auf Grund seiner schlichten Größe kaum geeignet für tiefergehende Eindrücke und kann somit nur als grobe Orientierung dienen. Hinzu kommt das sich hier auch viele Leute versammeln die wenig bis gar keine echte Erfahrungen gesammelt haben. Unser Realist hier ist einer dieser Leutz, eben nur zufällt gegen Esoterik eingestellt. ;) Vergleichbares gibt es hier Pro-Eso auch in rauen Mengen, im gleichen Tonfall und ebenfalls ohne Durchblick. Im Prinzip gilt hier das selbe wie in der reinen Trauerarbeit, folge deinem Gefühl wohin es dich führt und schau vorsichtig kritisch hin was du für dich verwenden kannst. Auch das wird nicht immer auf Anhieb klappen und auch das ist normal im Sinne des Wortes.

Und egal was du tust oder denkst - es gibt immer einen der meint er könne es viel besser. Damit musst du leben, das ist nicht zu ändernm auch wenn es nervt. :rolleyes: Im Grunde ist es wie Kunst oder Philosophie, ob es dir gefällt und passt entscheidet dein Geschmack. Und über Geschmack sollte man nicht streiten, aiuch wenn immer wieder Dummpfiffe gibt die es versuchen. Lasse die nicht von deren sogenannten Sachverstand beeindrucken, denn das sit alles unter dem Strich nur eine Eigene Meinung!

LG
Trekker

=8-D

.

Hallo Liane27,

Ausnahmsweise bin ich der Meinung von Trekkerli, dass es für dich sehr hilfreich sein kann dich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Dass dich dieses Forum nur fertig gemacht hat, wundert mich gar nicht.

Ich habe da auch noch einen Tipp für dich: http://verwitwet.de/baseportal/home

... und nun dacht ich: oh, er ist ja doch mensch...

Wobei du auch bei allen ehrenamtlichen Beratern, die Trauerarbeit anbieten, immer genau darauf achten solltest, dass sich dahinter keine Eso- oder Christen-Fundis verbergen.

Alles Liebe

... aber ohne ein paar fusstritte gehts dann doch nicht...

auf euren an mich "gepinselten Unfug" gehe ich jetzt nicht weiter ein.
:rolleyes: Schaaaaarrrrcccchhhh - schooooon wieder so ein Feigling. *seufz* Viel BlaBlaBla und nix dahinter! :sleep3:

Ich halte mich lieber an die seriöse Wissenschaft als an eure Verfechtungen des absurden esoterischen Hokuspokus.
Du solltest dich mehr an Glauben und Kirche halten, da gehörst du hin.

Das ich in einem wissenschaftlichen Forum besser aufgehoben wäre als hier...dem stimme ich ausdrücklich zu. Aber darum geht es nicht.
Doch, genau DARUM geht es. Du versuchst zu bekehren und nichts anderes. DAS ist Glaube und keine Wissenschaft.

Wach auf!

Ach ja, "Trekker", dazu fällt mir mehr ein als nur Witzeleien von Kalkofe, wie beispielsweise interessante Ausführungen, die unter "wikipedia" nachzulesen sind.
Welche? :D Doch nicht bitte die christlich fundamentalistisch befärbten Beiträge die du da zitierst? Haste mal in die NAchweise geschaut? Nein, das sollterst du mal machen. Dort findest du das Who ist Who der Strenggläubigen des Abendlandes. Alles Leute ähnlich wie du, darum fühlst du dich da so wohl. Damit meine ich Leute die sich gezwungen fühlen ihren Glauben so zu verpacken das er "Wissenschaftlich" aussieht. Dazu sage ich dir mal eines: Ein gedruckts Buch mach noch keine Wissenschaft, denn gedruckt wird schlicht jeder Dreck, denn das hier ist ein freies Land und damit muss man leben.

Die Kehrseite ist und bleibt das DU belegen musst, und zwar zweifelsfrei, das es kein Jenseits gibt. Das kannst du nicht, genauso wenig wie alle anderen die das Beweisen wollen. Das wird so viele Jahre bereits versucht und ist so aussichtslos wie z.B. der Versuch des Vatikan die Existenz nur ihres Gottes zu beweisen. Die Welt mit ihrer Vielfalt und die Menschen darin lachen euch Materialisten ständig nur ins Gesicht, stellt sich nur die Frage wann es mal einer von euch Superhirnen mal bemerkt ...... :lachen:

=8-D

.

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure ernstgemeinten Darstellungen. Ich finde es sehr nett, dass Ihr Euch meinetwegen so viele Gedanken macht.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und streitet nicht so viel.

Herzliche Grüße
Liane27

@ Limerick, Elli und Trekker,

auf euren an mich "gepinselten Unfug" gehe ich jetzt nicht weiter ein.

:D

Äh ... warum erwähnst du mich explizit?

Es war ein Akt der Höflichkeit, dir überhaupt zu antworten, nachdem du uns hier ständig und in Wiederholung Gespräche zu deinen Antithesen incl. Kalkhofe-Links aufdrängtest (die immerhin unterhaltsam und lustig sind, insofern "dankeschön" DAfür).
Hast du denn mit deiner Zeit wirklich nichts Besseres zu tun, als dich hier über Dinge zu streiten oder fesenfeste Behauptungen aufzustellen, die du weder endgültig beweisen noch endgültig widerlegen kannst ^^?
Du wirfst anderen vor, was dir selbst inhärent ist: Halsstarrigkeit und Scheuklappenblick.

Ich habe mir längst abgewöhnt, ernsthaft auf solch "gepinselten Unfug" :D von Realisten/Atheisten und deren Missionierungsversuche in die ANDERE Richtung einzugehen - ebenso wie auf übereifrige Missionierungsversuche von "Fundamentalisten" aus dem "Gegen"-Lager (wahr ist, dass die auch manchmal recht lästig sein können :))
Ich weiß, was ich weiß und ich weiß auch, was ich NICHT weiß (letzteres ist mehr als mir lieb ist und ersteres ist mehr, als du wahrscheinlich denkst).

Das Beste an all deinen Beiträgen waren immer noch die Kalkofe-Parodien :D
Ansonsten sehe ich das tatsächlich als pure Zeitverschwendung an - vor allem für dich selbst, denn ein akzeptabels Motiv, warum du soviel Zeit und Energie darauf verwendest, kann ich dahinter nicht erkennen.

Gruß,
Limerick

(Immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit manche Leute wohl haben, die sich mit Interesse und viel (auch zeitlichem) Aufwand ihren offiziellen "Nicht-Interessen" bzw. der Bekämpfung derer von anderen widmen...)

Alsdann solong, Realist.
Sicher wirst du aus bereits von dir erläuterten Gründen jetzt keine Silbe mehr zu all dem groben Unfug hier pinseln wollen :]

Man sieht sich (spätestens im "Jenseits" .... oder eben auch nicht *gg*)

@Liane:
Die Ursachen für solche .... "Erscheinungen" können vielgestaltig sein.
Man darf -bei aller Jenseitsüberzeugung - auch nicht den großen psychischen Stress außer acht lassen, dem man bei so einem Ereignis ausgesetzt ist/war, und das es erstmal zu verarbeiten gilt, vor allem auch seelisch.
Depressionen und auch gewisse Halluzinationen bezüglich des Verstorbenen treten da häufig auf, sie KÖNNEN auch reine Phantasieprodukte sein.

So könnte es auch in deinem Fall sein, als Folge eines Nervenzusammenbruchs z.B. - es kann, aber MUSS nicht immer alles eine "jenseitige Erklärung" haben.
Vielleicht gehörte das einfach zu deiner Art von traumatischer Aufarbeitung und Trauerbewältigung. Das soll nicht heißen, dass es solche "Erscheinungen" nicht auch gibt, nur scheint mir zumindest die empfundene Strenge/der "böse Blick" deines Mannes in dem Falle ursächlich doch sehr unklar und unmotiviert zu sein, weswegen ich das an deiner Stelle nicht so ernst nehmen und eher als eine Art subjektiven latenten "Schuldgefühls" deinerseits betrachten würde, woher immer das auch rühren mag.

Bei Psychotherapeuten/Psychologen aller Art sollte man dennoch vorsichtig sein. Nicht immer ist auch "drin", was "drauf"-steht. Gerade in dieser Branche sind die vorgeblichen "Therapeuten" oftmals selbst eigentlich ihre besten Klienten (da selbst gewöhnlich psychisch "angeknackst" oder schlichtweg wenig einfühlsam und pure Theoretiker und Scholastiker. Ist leider kein Märchen, sondern erfahrene Praxis - nein, ich war noch nicht Klient bei einem "Psychodoc", kenne aber einige wenige dennoch persönlich).

Einmal mehr hinschauen bei der Auswahl ist da empfehlenswert, und wenn du mit einem oder auch mit dem Nachfolger usw. nicht klarkommst oder dich von ihm nicht ernstgenommen oder falsch beraten fühlst, dann such lieber solange, bis du einen "Arzt deines Vertrauens" gefunden hast, der sich wirklich "hineinversetzen" kann und nicht nur abkassieren will (tja, da isses bei vielen Medizinern wohl auch nicht anders im Durchschnitt als bei vielen Eso's aufm Markt ...)

Soweit mein Ratschlag.

Was Traumbegegnungen betrifft, so bin ich überzeugt von ihrer Gültigkeit und "Realität", auch wenn sie auf einer anderer Ebene stattfinden. Dein geschilderter Traum klingt daher für mich wieder sehr stimmig durchaus wie ein "echter" Kontakt. Verstorbene suchen uns öfters in Träumen zu kontaktieren, um zu zeigen, dass sie noch nicht "tot" sind.

LG,
Limerick

ich fand´s lustig was James Dean mal bei einer Session gesagt hat.

Ich bin dann zum Neurologen gegangen. Er sagte mir, dass es Wahrnehmungsstörungen sei und gab mir leichte Tabletten, so dass ich nachts durchschlafen kann. Ich bin in laufender Behandlung bei ihm. Alle drei Monate muss ich bei ihm erscheinen. Es geht mir schon viel besser.
Klar. Symptombekämpfung mit Chemie. Typisch Schulmedizin.

Kann's nicht geben.
Muss eine Störung sein.
Wird folglich chemisch gekeult.
Problem gelöst.

Oder wie Christian Morgenstern meint:

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Strassenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.

"Wie war" (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
"möglich, wie dies Unglück, ja - :
dass es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in Bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, - kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht - ?"

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im Klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil, so schliesst er messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf.

:zauberer1

Werbung:
@ Limerick, Elli und Trekker,

auf euren an mich "gepinselten Unfug" gehe ich jetzt nicht weiter ein.)
Sagtest du nicht, du seist nicht hier, um andere Meinungen oder Leute zu beleidigen?

Wenn deine anderen Aussagen ebenso zuverlässig zu werten sind, weiss man jetzt, was man von deiner "Wissenschaft" halten kann. Solang du dich nur aus deinem Versteck heraus traust, deine grossen Reden zu schwingen, bestärkt das den gegebenen Eindruck nur umso mehr.

Weisst du, was eine Luftpumpe ist?

:banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben