@ Limerick, Elli und Trekker,
auf euren an mich "gepinselten Unfug" gehe ich jetzt nicht weiter ein.
Äh ... warum erwähnst du mich explizit?
Es war ein Akt der Höflichkeit, dir überhaupt zu antworten, nachdem du uns hier ständig und in Wiederholung Gespräche zu deinen Antithesen incl. Kalkhofe-Links aufdrängtest (die immerhin unterhaltsam und lustig sind, insofern "dankeschön" DAfür).
Hast du denn mit deiner Zeit wirklich nichts Besseres zu tun, als dich hier über Dinge zu streiten oder fesenfeste Behauptungen aufzustellen, die du weder endgültig beweisen noch endgültig widerlegen kannst ^^?
Du wirfst anderen vor, was dir selbst inhärent ist: Halsstarrigkeit und Scheuklappenblick.
Ich habe mir längst abgewöhnt, ernsthaft auf solch "gepinselten Unfug"

von Realisten/Atheisten und deren Missionierungsversuche in die ANDERE Richtung einzugehen - ebenso wie auf übereifrige Missionierungsversuche von "Fundamentalisten" aus dem "Gegen"-Lager (wahr ist, dass die auch manchmal recht lästig sein können

)
Ich weiß, was ich weiß und ich weiß auch, was ich NICHT weiß (letzteres ist mehr als mir lieb ist und ersteres ist mehr, als du wahrscheinlich denkst).
Das Beste an all deinen Beiträgen waren immer noch die Kalkofe-Parodien

Ansonsten sehe ich das tatsächlich als pure Zeitverschwendung an - vor allem für dich selbst, denn ein akzeptabels Motiv, warum du soviel Zeit und Energie darauf verwendest, kann ich dahinter nicht erkennen.
Gruß,
Limerick
(Immer wieder erstaunlich, wie viel Zeit manche Leute wohl haben, die sich mit Interesse und viel (auch zeitlichem) Aufwand ihren offiziellen "Nicht-Interessen" bzw. der Bekämpfung derer von anderen widmen...)
Alsdann solong, Realist.
Sicher wirst du aus bereits von dir erläuterten Gründen jetzt keine Silbe mehr zu all dem groben Unfug hier pinseln wollen :]
Man sieht sich (spätestens im "Jenseits" .... oder eben auch nicht *gg*)
*****
@Liane:
Die Ursachen für solche .... "Erscheinungen" können vielgestaltig sein.
Man darf -bei aller Jenseitsüberzeugung - auch nicht den großen psychischen Stress außer acht lassen, dem man bei so einem Ereignis ausgesetzt ist/war, und das es erstmal zu verarbeiten gilt, vor allem auch seelisch.
Depressionen und auch gewisse Halluzinationen bezüglich des Verstorbenen treten da häufig auf, sie KÖNNEN auch reine Phantasieprodukte sein.
So könnte es auch in deinem Fall sein, als Folge eines Nervenzusammenbruchs z.B. - es kann, aber MUSS nicht immer alles eine "jenseitige Erklärung" haben.
Vielleicht gehörte das einfach zu deiner Art von traumatischer Aufarbeitung und Trauerbewältigung. Das soll nicht heißen, dass es solche "Erscheinungen" nicht auch gibt, nur scheint mir zumindest die empfundene Strenge/der "böse Blick" deines Mannes in dem Falle ursächlich doch sehr unklar und unmotiviert zu sein, weswegen ich das an deiner Stelle nicht so ernst nehmen und eher als eine Art subjektiven latenten "Schuldgefühls" deinerseits betrachten würde, woher immer das auch rühren mag.
Bei Psychotherapeuten/Psychologen aller Art sollte man dennoch vorsichtig sein. Nicht immer ist auch "drin", was "drauf"-steht. Gerade in dieser Branche sind die vorgeblichen "Therapeuten" oftmals selbst eigentlich ihre besten Klienten (da selbst gewöhnlich psychisch "angeknackst" oder schlichtweg wenig einfühlsam und pure Theoretiker und Scholastiker. Ist leider kein Märchen, sondern erfahrene Praxis - nein, ich war noch nicht Klient bei einem "Psychodoc", kenne aber einige wenige dennoch persönlich).
Einmal mehr hinschauen bei der Auswahl ist da empfehlenswert, und wenn du mit einem oder auch mit dem Nachfolger usw. nicht klarkommst oder dich von ihm nicht ernstgenommen oder falsch beraten fühlst, dann such lieber solange, bis du einen "Arzt deines Vertrauens" gefunden hast, der sich wirklich "hineinversetzen" kann und nicht nur abkassieren will (tja, da isses bei vielen Medizinern wohl auch nicht anders im Durchschnitt als bei vielen Eso's aufm Markt ...)
Soweit mein Ratschlag.
Was Traumbegegnungen betrifft, so bin ich überzeugt von ihrer Gültigkeit und "Realität", auch wenn sie auf einer anderer Ebene stattfinden. Dein geschilderter Traum klingt daher für mich wieder sehr stimmig durchaus wie ein "echter" Kontakt. Verstorbene suchen uns öfters in Träumen zu kontaktieren, um zu zeigen, dass sie noch nicht "tot" sind.
LG,
Limerick