Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ja, die Wissenschaft.
Ich fordere wissenschaftliche Beweise das es die Liebe gibt. Wenn sie das nicht Beweisen können, glaube ich nicht mehr daran. :D

Wissenschaft ist für viele die Religion des 21. Jahrhunderts, zumindest folgen sie ihr so blind wie viele der Kirche im Mittelalter.
Findet endlich eure eigenen Beweise, denn nur mit denen sammelt ihr auch Erfahrung.

Das war das Wort zum Sonntag. :D

Gruß,
Travis
 
Werbung:
Ja ja, die Wissenschaft.
Ich fordere wissenschaftliche Beweise das es die Liebe gibt. Wenn sie das nicht Beweisen können, glaube ich nicht mehr daran. :D
Kein Problem. Liebe lässt sich heute wissenschaftlich beweisen :D Beispielsweise schon mal von Hormonen gehört?

Travis, du solltest genauer lesen und nicht so schnell urteilen. Joey hat nicht behauptet, dass es kein Jenseits gibt. Er zeigt nur die wissenschaftlichen Fakten auf. Das ist nicht ganz dasselbe. Ein Christ kann auch glauben, dass ein Gott im Himmel hängt, obwohl er keinen sieht, wenn er raufguckt.

;)
 
Kein Problem. Liebe lässt sich heute wissenschaftlich beweisen :D Beispielsweise schon mal von Hormonen gehört?

Travis, du solltest genauer lesen und nicht so schnell urteilen. Joey hat nicht behauptet, dass es kein Jenseits gibt. Er zeigt nur die wissenschaftlichen Fakten auf. Das ist nicht ganz dasselbe. Ein Christ kann auch glauben, dass ein Gott im Himmel hängt, obwohl er keinen sieht, wenn er raufguckt.

;)

Liebe durch Hormone beweisen, der war gut. :lachen:

Das war jetzt auch gar nicht an Joey gerichtet, sondern mehr allgemein. Viele glauben nur noch was uns von anderen diktiert wird, Wissenschaft, Religion, Politiker.....
In der Wissenschaft gibt es viele Beispiele, das die Wahrheit gar nicht ans Licht kommen darf. Als Beispiel seien nur neue Entdeckungen in Ägypten genannt und der damit verbundene wiederspruch zu Religionen. Es heisst dann so schön das die Menschheit für neue Wahrheiten noch nicht bereit sein. Aber gut das die Wahrheit irgendwann immer ans Licht kommt.
 
Liebe durch Hormone beweisen, der war gut. :lachen:
Überfordert dich Biochemie dermassen oder was ist das Problem? Aber ja, ich hab ähnlich reagiert damals in den 70ern als das alles noch ziemlich neu war. Einfach nicht ernstnehmen, weils zu sehr an den Grundfesten rüttelt. Nur wirst du damit leider nicht sehr weit kommen.

Du kannst dir absolut sicher sein, dass du zu niemandem Liebe verspüren wirst, solang sich nicht die richtigen Hormone in dir zur richtigen Andockstation bewegen. Das ist nun mal so. Ob es dir gefällt oder nicht, tut dabei nichts zur Sache.

Natürlich kann man dann drüber streiten, ob das Körpersystem nur als Dolmetscher für Geist/Seele zu verstehen ist. Aber das würde einen eigenen Thread füllen.

Augen verschliessen hilft jedenfalls nicht.

:zauberer1
 
Hallo Travis,

Es ist nur peinlich, wenn man so erhaben auf den Putz haut und dabei Wissenschaft mit Pseudowissenschaft verwechselt. Man muss es dir jedoch nachsehen, denn die Spreu vom Weizen zu trennen, ist heute für Laien fast unmöglich.

Hier nur ein Beispiel:

Prof. Dr. Hans Peter Dürr


Hans-Peter Dürr (geb. 7. Oktober 1929 in Stuttgart, und nicht zu verwechseln mit dem Ethnologen Hans Peter Duerr) ist ein deutscher Kernphysiker. Bis 1997 war Dürr Direktor am Max-Planck-Institut für Physik (Werner-Heisenberg-Institut) in München. Er ist zugleich ein weltweit bedeutender Sprecher der Umwelt- und Friedensbewegung und war von 1985-1991 im Vorstand von Greenpeace Deutschland, und für die Pugwash-Bewegung tätig. Der Atomenergiegegner Dürr ist auch Träger des alternativen Nobelpreises (Right Livelihood Award 1987) und Mitglied des Club of Rome. 1987 gründete er in Starnberg die Initiative Global Challenges Network. In seinem Spätwerk widmete sich Dürr zunehmend Themen außerhalb seines eigentlichen Fachgebiets, darunter erkenntnistheoretischen und gesellschaftspolitischen Fragen.

Erstaunlich ist die Tatsache, dass Dürr es als renommierter Physiker für notwendig erachtete, umstrittener Täger eines Titels der Firma International Biographical Centre zu sein. So ernannte ihn diese Titelhandelsfirma zum International Scientist of the Year 2002, einem völlig wertlosen Titel [1].

Dürr als Zeuge esoterischer Konzepte

Dürr wird in der Esoterikszene gerne zur Bewerbung pseudowissenschaftlicher Konzepte und Glaubenssysteme herangezogen. Ein Beispiel dafür ist die Global-Scaling-Masche. Dürr-Zitate und Interviews finden sich dementsprechend bei Raum und Zeit und im PM-Magazin [2]. Im PM-Magazin fragte Dürr entsprechend: Steckt Gott im Quant?

Ausgangspunkt für die beliebten Dürr-Zitate in der Esoterikszene sind seine Aussagen zu längst übeholten Konzepten eines mechanistisch-atomistischen Weltbildes, die aus dem physikalischen Verständnis des 19. Jahrhunderts stammen. Unverständnis im Esoterikumfeld über moderne physikalische Zusammenhänge führt zu einer Hinwendung zu einem schwammig formulierten quantenmechanisch- ganzheitlichen Weltbild, das aufgrund spekulativer Elemente reichlich Platz für Glaubensinhalte unterschiedlichster Art lässt. Dem von Dürr angeführten sogenannten Außenweg durch wissenschaftliche Untersuchung sei ein Innenweg gegenübergestellt, der dem Betrachter die Platitüde klarmache, dass er Teil eines Ganzen sei. Beide Sichtweisen seien im Gegensatz zu Erkenntnissen des Zeitalters der Aufklärung als komplementär anzusehen, die nicht mehr als einander ausschließende Gegensätze anzusehen wären.

Auch das Projekt rechtsgesinnter Anhänger von Verschwörungstheorien, Secret-TV, zitiert Dürr [3].

Dürr und die Inexistenz von Materie

Nach Dürr existiere Materie nicht. Die Materie sei lediglich ein Konstrukt des Menschen zur Lebenserleichterung und um ..Entscheidungen treffen zu können. Materie, sagt Dürr, ..ist nur die Schlacke des Geistes.. Die Welt sei nicht aus greifbarer Materie zusammengesetzt, sondern unbestimmbar aus etwas Immateriellem, Geistigem.

Quellennachweise

1. ↑ http://www.lebenskraft.ch/Referenten2008.htm
2. ↑ http://www.pm-magazin.de/de/heftartikel/ganzer_artikel.asp?artikelid=1944
3. ↑ http://www.secret.tv/artikel4975683/Seele__und_es_gibt_sie_doch


Ich hatte schon immer den Verdacht da stimmt was mit der Vogelspinne nicht !Und richtig, nach dem obigen Eintrag wusste ich das hab ich schon mal gelesen und wo: Im ZDF Forum wo sich Herr Argus, 7 Holy Duck, Skipper 38, Ernst Richter und nun Vogelspinne über das selbe Thema lang und breit ergossen hat. Oder war es bei freelancer ? Jedenfalls irgend ein Forum hat er mit seinem Geseiere beglückt. Hatte auch was mit Esolügner und Esobetrügern zu tun und natürlich sein geliebtes Objekt "die Lautenschläger" ist auch nicht dabei zu kurz gekommen. Auch sein persönliche Profil untermauert das Ganze. :lachen:

Angemeldet am 25.April 2009 als Vogelspinne und 22 Einträge nur zu dem Thema "Alles Schwindel und Betrug". :banane:
 
@ Trekker wie vereinbarst du deinen Kampf gegen Eso-Abzocker denen man das Handwerk legen muss, machst aber auf deiner Internetseite als Vermittler (indirekt) für James van Praag Werbung. Dieser Herr hat auch reichlich Sendungen bei Vera int Veen absolviert. Und wenn es ums Geld geht wirst du ja auch wissen das Herr van Praag bis 1000 Dollar für die dreiviertel Stunde zu kassieren pflegt.:D

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit "Schweinen "werfen.

P.S.: Woher willst du eigenlich Frau Lautenschläger kennen. Wahrscheinlich behauptest du das nur um das was danach kommt kompetent erscheinen zu lassen.
 
:rolleyes: Kommt jetzt wieder die übliche Verdrehtaktik um blos abzulenken das du nix zu bieten hast??? Komm doch mal mit einem Argument das man ernster nehmen kann als mit persönlichen Anschuldigungen ohne Hand und Fuss........ :3puke:

wie vereinbarst du deinen Kampf gegen Eso-Abzocker denen man das Handwerk legen muss, machst aber auf deiner Internetseite als Vermittler (indirekt) für James van Praag Werbung.
Oh das ist einfach, ich mache das mit Grips und Nachdenken. :D Echt super, das kann ich nur empfehlen und du solltest das auch mal versuchen. Ich kämpfe nicht gegen Eso-Abzocke, ich lebe vor welcher Schwachsinn so verzählt wird. Was ich übrigens bei dir genauso mache wie bei anderen Spinnern - ich mache da keinen Unterschied, wie du (vielleicht) gerade bemerkst.

Die Seite zu James van Praagh hat andere, eher interne Gründe. Die sind deshalb Intern weil ich sie dir nicht erklären werde, da es dich nichts angeht. Die "Werbung" für JVP, wie es nennst, hat unter anderem den Grund das dieser Mann bei der Trauerbewältigung wirklich hilfreich ist. Seine Bücher sind eine echte Hilfe und deshalb sind sie zur Info auch aufgeführt. Es wird nichts verkauft. Wer diese Bücher haben will muss in die Buchhandlung gehen oder Googlen.

Dieser Herr hat auch reichlich Sendungen bei Vera int Veen absolviert.
Sach, du bist abba escht gut informiert!!! :D Gratulation. Wieviele waren es denn du Super-Checker??? Na...? :lachen:

Und wenn es ums Geld geht wirst du ja auch wissen das Herr van Praag bis 1000 Dollar für die dreiviertel Stunde zu kassieren pflegt.
Du solltest nun wirklich nicht bei solche durchsichtigen Lügen erwischen lassen. :brav: Wenn du dich hier hinstellst und die Rolle von Skippy weiter spielen willst musst du RICHTIG informieren oder es lassen. JVP mach seit Jahren keine EInzelsitzungen mehr und hat nie derartige Preise genommen - was du wüsstest wenn du dich ernsthaft informiert hättest.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit "Schweinen "werfen.
:lachen: DAS gilt leider ganz sicher für dich, das ist leider sehr wahr. *seufz* Warum nur stielst du mir mit diesem Mist meine Zeit???

Woher willst du eigenlich Frau Lautenschläger kennen. Wahrscheinlich behauptest du das nur um das was danach kommt kompetent erscheinen zu lassen.
He ich bin doch ncht DU! :lachen:
Nein, um zu wissen wovon ich rede fand ich vorteilhaft mir möglichst viel vor Ort anzusehen und unter anderem deshalb war ich z.B. auf Eso-Messen in der Nähe, damit meine ich auch die regelmäßig in Köln. Ein Vergnügen das ich mir auch heute noch von Zeit zu Zeit gönne. Dabei habe ich auch (wieder unter anderem) die Frau Lautenschläger genossen. Und auch wenn ich mit der Machart nicht besonders glücklich bin habe ich auch gesehen wie sie den Menschen geholfen hat. Egal ob Show und Betrug oder echte Leistung und BrimBorium, es hat geholfen und nur das zählt für mich unter dem Strich.

Konntest du das schon mal leisten mit deinem Gebrabbel? Ich denke nicht. Denn ich zweifel daran das eine so negative Grundeinstellung wie bei dir allem gegenüber was man nicht Versteht zu irgendwas Prositiven führen kann. Aber auch das wird dich kaum interessieren oder gar beeindrucken. Schade für dich. Du hast in so vielen Punken so viel Recht und machst es mit deinem so ...... mh ...... nenne wir es man "übersichtlichen Weltbild" total zunichte.

Kein Wunder das du Angst hast bis der Dachkannte.

LG
Trekker

=8-D




.
 
@ Joey:

Die Antwort für dich hat sich für mich als schwerer herausgestellt. 8-| Es wurde mehr und mehr und unübersichtlicher und unübersichtlicher...... Ich will hier keinen 5 Seiten Beitrag rein stellen denn den liest eh keiner. Aber kürze ich es auf Headlines kannst nur du mir noch folgen, fürchte ich.

Zudem habe ich mir überlegt das ich einen neuen Thread aufmache in dem es dann (hoffentlich) sachlicher zugeht.

=8-D




.
 
Werbung:
@ Alle Esoterik-Anhänger,

anhand der zahlreichen "Äußerungen" seit meinen letzten Kommentaren habe ich den Eindruck, dass hier die Eso-Anhänger von ihrem irrationalen Glauben an ein vermeintliches "Jenseits" nicht ablassen können oder wollen. :confused:

Vehement und verbissen werden hanebüchene esoterische Behauptungen - die nicht nur jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern meiner Meinung nach auch einem gesunden Menschenverstand widersprechen - verteidigt.

Na, wie dem auch sei, jeder soll halt an das "glauben", wozu ihm der Sinn stehen mag. :rolleyes:

Um das Thema mit dem angeblichen "Jenseits" etwas aufzulockern, empfehle ich zur allgemeinen Aufheiterung die beiden Youtube-Videos von "Kalkofes Mattscheibe": :D

- Titel: "Kalkofes Mattscheibe - Jenseitskontakt mit Oma Elisabeth"
unter http://www.youtube.com/watch?v=bDCvyqZod8M

oder

-Titel: "Kalkofe - Telemedial"
unter http://www.youtube.com/watch?v=quyVxgDyqiY


Viel Spass! :lachen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben