Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sieh an, sieh an, da kommt er ja,
oha! oja, wie sonderbar -
ja schaut nur, wer wieder mal da ist:
ein "Neuer", der schlaue ReAlist :]
Er hat sich verlaufen,
will uns was verkaufen,
doch weil das der falsche Platz dafür ist,
mag keiner ihn haben hier, seinen ...
ähm .....
Standpunkt :D

Er mag seinen Stand wieder abbauen,
und besser in ein "Wissenschaftsforum" abh....
ähm .....
"umziehen".

@ Alle Esoterik-Anhänger,

anhand der zahlreichen "Äußerungen" seit meinen letzten Kommentaren habe ich den Eindruck, dass hier die Eso-Anhänger von ihrem irrationalen Glauben an ein vermeintliches "Jenseits" nicht ablassen können oder wollen. :confused:
:lachen:

cool .... :D
Ziemlich große Lippe für jemanden, der sich dazu angemeldet zu haben scheint (und zwar erst am 8.5.), um einzig in diesem Thread mit rumzuquirlen .... (ja! ich hab in deinem Profil nachgeschaut, klar :D)
Und um alle anderen (Esos in einem Eso-Forum) mit seinem rationalen NICHT-Glauben von SEINEM Standpunkt zu überzeugen, wieder und wieder und mit allen Mitteln ....
Is schon interessant, was es hier alles so gibt ....

Kennst du übrigens den Witz von dem Geisterfahrer, der auf die Verkehrsdurchsage:
"Achtung, Achtung! Auf der A4 in Richtung xy kommt Ihnen auf der Überholspur ein Geisterfahrer entgegen!"

... entrüstet ausrief:
"Einer?!? Was heißt hier EINER .... TAUSENDE!"

:banane:

p.s.
Kalkofe find ich cool, auch wenn er seine Witze immer nur auf Kosten anderer und eben nie ohne Vorlage machen kann. Da darf er noch ein wenig an seiner eigenen Kreativität arbeiten, aber wie gesagt:
Ansonsten ist der Mann Spitze und bringt mich oft zum Lachen (und mir ist egal, wie sein Humor (oder besser: Sarkasmus) auf andere wirkt.
Na gut, es gab "Mattscheibe"-mäßig schon besseres von ihm, aber ich kann trotzdem meistens über ihn und seine Persiflagen herzlich lachen - gut gemacht, da gibts nix.)

Und wie gehts sonst so?
Mal wieder Langeweile gehabt oder Frust im DIESseits^^?
Jaja, gut dass es dann das JENseits (nicht) gibt, auf das man seinen DIESseitsfrust projizieren kann :D:D

Freundliche Grüße vom Limerick,
bei dems heute nicht zu selbigem reichte :zauberer1

Werbung:
@ Alle Esoterik-Anhänger,
Der Realist? Sorry, schon der Nick bringt mich zum Lachen :) Und das begleitende Aufplustern machts auch nicht besser *lol* Ein vollkommen leeres Profil. Aus dem Versteck heraus ist es immer leicht, grosse Reden zu schwingen.

DerRealist schrieb:
ich habe nicht vor, hier irgendwelche Beleidigungen von mir zu geben, sondern vertrete nur meine Meinung.
Es ist interessant, wieviele vorgebliche Realisten nichts besseres zu tun haben, als sich mit unrealistischem Zeugs wie dem Jenseits abzugeben. Sie hacken aus der totalen Anonymität heraus auf Andersgläubigen rum. Erinnert mich immer etwas an die zwanghaften Missionare der Christen. Nur dass hier die Missionierung in umgekehrter Richtung erfolgen soll und Christen sich wenigstens nie versteckt haben, bevor sie einen Scheiterhaufen angezündet haben.

DerRealist schrieb:
Wenn ich mir die ganzen Kommentare so anschaue habe ich bei Vielen leider den Eindruck, dass sie in ihrem "Glauben" die Wirklichkeit verdrängen wollen.
Wie wärs denn mit einem Physik- oder Matheforum? Da bist du evtl. unter deinesgleichen. Dort müsstest du nicht deine reale Zeit damit vergeuden, den anderen wiederholt zu erklären, dass du der Realist und die anderen die Fantasten sind.

DerRealist schrieb:
Es gibt und kann auch nach meiner Auffassung keine "Jenseitskontakte" geben. Dies hat doch mit der Realität nichts zu tun. Wer persönlich an einen solchen Unfug glauben möchte - OK, das ist jedem seine eigene Anschauung - ; aber es soll keiner anderen Personen dieses als vermeintliche "Wahrheiten" verkaufen.
Bei solchen Aussprüchen muss ich immer an Sokrates denken. Seinerzeit die Spitze der Wissenschaft. Er hielt das Gehirn für das überflüssigste Organ im Menschen und war der Überzeugung, es diene nur der Kopfbelüftung.
Soviel zu deinen Wahrheiten *lol*

DerRealist schrieb:
Insofern schließe ich mich im Grundsatz den kritischen Meinungen von "Skipper38" und "Vogelspinne" an. Leute, die gegenüber anderen Personen beispielsweise behaupten, sie könnten angeblich Kontakte mit dem Jenseits, Geistern, Engeln oder Toten usw. aufnehmen, sind für mich Esoterikgläubige - und/oder auch lediglich Phantasten.
Ich halte diese angeblich gezielten Jenseitskontakte für Geldmacherei. Aber das schliesst nicht aus, dass es noch mehr Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, als du sie zu erkennen in der Lage bist.

DerRealist schrieb:
Der Glauben an ein angebliches "Jenseits" hat doch nichts mit Wissenschaft zu tun.
Das Gehirn ist ein eigentlich überflüssiges Organ und dient nur der Belüftung des Kopfes.

DerRealist schrieb:
Im übrigen muss ich als Kritiker esoterischen Unfugs auch nicht den Beweis erbringen, dass es kein "Jenseits" gibt, sondern vielmehr muss der doch den Beweis für eine vermeintliche Existenz eines "Jenseits" erbringen, der dies behauptet, ist es nicht so?
Es gibt leider allzuviele Menschen, denen das Differenzierungsvermögen fehlt, um zwischen Theorie und Fakten oder Glaube und Wissenschaft oder Liebe und Verliebtsein, etc. zu unterscheiden. Meist handelt es sich dabei um fanatische Hardcore-Atheisten.

DerRealist schrieb:
deine Erfahrungen in Ehren, wenn du selbst an "Jenseitskontakte" glauben willst, ist das doch in Ordnung. Wenn du aber anderen gegenüber behauptest, Jenseitskontakte wären eine Tatsache, dann hast du die Verpflichtung, diese Behauptung auch zu beweisen. Alles andere ist unseriös.
Geh und erklär das dem Papst!
Laut "The World Factbook" von 2007 gehörst du als Nichtgläubiger übrigens zu einer Minderheit. Ca. 12% der Weltbevölkerung glauben nur das, was sie anfassen können oder das, was einen Stempel "Wissenschaftlich bewiesen" drauf hat.

DerRealist schrieb:
Die Wissenschaftler von der "GWUP" dürften sicher dafür Interesse zeigen.
Dir ist aber schon bekannt, dass die Mitglieder der GWUP, neuropsychologisch betrachtet, ebenso fanatisch sind wie religiöse Fundamentalisten? Ihre Religion ist einfach nur die Nichtreligion. Schätze, du gehörst dazu.

DerRealist schrieb:
nein, ich muss nicht beweisen das es nicht möglich ist - denn "Jenseitskontakte" sind nicht möglich und daher auch nicht beweisbar.
Oh – ich bin blind. Ich kann keine Farben sehen. Ich glaube nicht an Farben.
Oder wie jemand anders mal sagte: Ich glaube nicht an Funk. Es sind die Engel, die die sms von Handy zu Handy tragen.

DerRealist schrieb:
Nochmals: Derjenige, der die Behauptung aufstellt hat den Nachweis zu erbringen und nicht umgekehrt.
Wenn er etwas verkaufen will, ja. Wenn es um Glaube, Liebe oder Religion geht, nein.

DerRealist schrieb:
Wo und was sollte denn da spannend werden? Ich bleibe dabei, "Jenseitskontakte" herstellen zu wollen sind nichts als esoterischer Unfug.
Ich bleibe dabei: Sich als Hardcorerealist in einem Esoterikforum rumzutreiben ist nichts als besserwisserischer Unfug.

Sonst noch was?
:zauberer1

Vehement und verbissen werden hanebüchene esoterische Behauptungen - die nicht nur jeglichen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sondern meiner Meinung nach auch einem gesunden Menschenverstand widersprechen - verteidigt.
:sleep3: Es ist offensichtlich weder mit deiner Erkenntnis noch mit deinem Verstand weit her wenn dir als Antwort nur Kalkhofe einfällt.......

:confused: Du hast genug Chancen gehabt für eine anständige Antwort und dir fallen nur Witze ein.

:brav: Klasse Zeitverschwendung.

;) Magst du nicht in die nächste Kirche gehen und denen was verzählen? *nur_mal_so_frag*

:lachen: Da bist besser aufgehoben! Sozusagen unter Gleichgesinnten .......

:winken5:

.

Auf welche Weise ist er dir denn "erschienen"? - Im Traum?
Und wie lange nach seinem phys. Tode geschah das?
Hattet ihr am Ende ein irgendwie gespanntes Verhältnis zueinander (zu Lebzeiten)?
Warst du vllt. unaufrichtig ihm gegenüber oder etwas in der Art?
Hat er dir (im Traum) "Vorwürfe" gemacht?

Hallo Limerick,

leider habe ich Deine Fragen erst jetzt gelesen. Sorry!

Mein Mann ist mir das erst Mal ca. vier Monate nach seinem Tod erschienen. Es war immer im Flur so gegen 18.00 Uhr.

Wir hatten eine sehr glückliche Ehe. Mein Mann starb ganz plötzlich und unerwartet.

Einige Male hat er im Traum zu mir gesprochen. Das war sehr nett. Einmal sagte er zu mir: "Ich will mich einmal bei Dir melden" und das andere Mal wünscht er mir alles Gute.

Der Tod meines Mannes hat mich sehr tief getroffen.

Liebe Grüße
Liane27

@ Liane,

ich möchte dir jetzt nicht zu nahe treten, bin aber der Meinung, dass deine Träume eine Art "Bewältigungsarbeit" des Problems darstellten und die Erscheinungen deines verstorbenen Mannes daher eine Einbildung bzw. Täuschungen deines Gehirns sind/waren.

Hallo Realist,

vielen Dank für Deine Argumentation. Ich dachte schon, ich sei verrrückt. Eines Morgens als ich aufwachte, sah ich das Bild meines Mannes in Passbildformat an der Wand. Ich bin so erschrocken, da mein Mann einen sehr bösen Blick hatte. Für mich ist das unbegrieflich, da wir eine sehr glückliche Ehe geführt haben.

Ich bin dann zum Neurologen gegangen. Er sagte mir, dass es Wahrnehmungsstörungen sei und gab mir leichte Tabletten, so dass ich nachts durchschlafen kann. Ich bin in laufender Behandlung bei ihm. Alle drei Monate muss ich bei ihm erscheinen. Es geht mir schon viel besser.

Liebe Grüße
Liane27

Hallo Liane,

dazu möchte ich auch was sagen weil ich denke das dein Beispiel weit verbreitet ist und es vielen Leuten so ergeht.
vielen Dank für Deine Argumentation. Ich dachte schon, ich sei verrrückt.
Trauerarbeit ist allgemein sehr schwer, das ist besonders so wenn man keine Chance hatte sich vorzubereiten oder Abschied zu nehmen. Merkwürdige Träume und ein gewisses "Durcheinander im Kopf" sind da völlig normal und lange kein Grund sich für "Verrückt" zu halten oder dazu erklärt zu werden. Jeder Mensch begegnet Trauer anders, reagiert anders und braucht auch spezalisierte Antworten. Dabei sollte man auch klar erkennen das nur der Trauernde wirklich sagen kann was er fühlt und was er "braucht". Speziell in den ersten Phasen sollte man von Außen nicht rein reden und einfach nur da sein. Trauer ist sehr persönlich und privat, da sollte man sich nie einmischen, weder mit guten Absichten noch mit dummen Sprüchen. Das Gefühl "verrückt" zu sein kommt sehr stark dadurch zustande das du als Trauernde Dinge in dir erlebst die kein anderer nachvollziehen kann.

Ich bin dann zum Neurologen gegangen. Er sagte mir, dass es Wahrnehmungsstörungen sei und gab mir leichte Tabletten, so dass ich nachts durchschlafen kann. Ich bin in laufender Behandlung bei ihm. Alle drei Monate muss ich bei ihm erscheinen. Es geht mir schon viel besser.
Ein Neurologen alleine ist eine schlechte Wahl. Du brauchst auch Kontakt zu Menschen mit ähnlicher Vergangenheit weil nur die in etwa wissen wie dir ergeht. Ich habe die Erfahrung gemacht das man nur mit Leuten über Verlust wirklich reden kann wenn diese Leute diesen Verlust auch kennen. Alle anderen wissen nicht wirklich was sie reden, das ist so auch wenn es sich hart anhört. Zudem wollen die Meisten gar nicht darüber nachdenken und reagieren leider entsprechend. Nur das Erlebnis das du nicht alleine bist bringt dich wirklich voran, das kann kein Arzt alleine mit Medis leisten. Und wenn ich lese das ein Arzt alleine deine Hilfe ist beginne ich mir Sorgen zu machen.

Trauerarbeit folgt ganz eigenen Regeln und braucht viel Zeit. Eine dumme Diskussion über verbohrte Weltbilder und vermeintliche Beweise zieht dich nur runter. Es ist völlig unwichtig was andere Menschen über den Tod denken, es ist nur wichtig das die Wunde in dir zu heilen beginnt. Über Weltbilder und dumme Sprüche kannst du dir später Gedanken machen, das sage ich so klar wie es ist, denn das es dir dabei besser geht ist allein wichtig. Über Argumente kann man immer noch nachdenken und sprechen, aber in deiner Situation solltest du dich alleine um deine Gefühle und dein Wohlergehen kümmern. Hier ist einfach auch eine gewisse Portion Egoismus gefragt .....

Und sollte dich einer mit irgendeinem Unsinn vollquaten wollen den du nicht haben willst dann möchte ich dich an die Tatsache erinnern das Menschen ZWEI Ohren haben! :) Zum einem rein und zum anderen wieder raus! :umarmen: Du bestimmst wie es dir geht und wohin die Reise geht - lass dir das nie nehmen!

LG
Trekker

:trost:

.

Lieber Trekker,

vielen herzlichen Dank für Deine realistischen Ausführungen. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Leider gibt es viel zu wenige Mitglieder im Forum, wie Du es bist, die ein Mitgefühl haben. Von den meisten wird man nur veräppelt und die meinen dann noch, dass man es nicht merken würde.

Wer noch nie einen geliebten Menschen verloren hat, kann das gar nicht verstehen, was da in einem ab geht. Alles was mir einmal wichtig war, hatte für mich keinen Sinn mehr. Ich hätte nie gedacht, dass mich das so hart trifft. Ich ging durch die Hölle und dachte ich werde in wenigen Tagen nachgehen.

Ich habe den Fehler gemacht, hier im Forum zu posten. Das hat mir auch den Rest gegeben. Der Eine schrieb mir, wenn er an mich (Nickname) schreibt, würde er schon die negativen Energien spüren. Außerdem hätte ich eine zweifache Besetzung von Dämonen. Dann hat sich ein angebliches Medium gemeldet, welches hier im Forum sehr gelobt wird. Ein anderes Medium bot seine Hilfe an. Da überhaupt nichts zugetroffen ist, hat sie es wenigstens zugegeben, das sie das gar nicht kann. Sie bietet aber im Forum Lehrgänge und Seminare an. Ich habe im zweiten Fall nichts bezahlen brauchen.

Ich habe mich daraufhin mit Witwen getroffen, die so in meinem Alter sind und auf meiner Wellenlänge. Da habe ich sofort gemerkt, dass uns wir alle ohne große Worte verstehen, da jede von uns einen Menschen verloren hat, den er über alles geliebt hat. Die meisten Witwen kannten auch meinen Mann, das war auch für mich viel leichter.

Nochmals herzlichen Dank!

Liebe Grüße
Liane27

Hallo Realist,

vielen Dank für Deine Argumentation. Ich dachte schon, ich sei verrrückt. Eines Morgens als ich aufwachte, sah ich das Bild meines Mannes in Passbildformat an der Wand. Ich bin so erschrocken, da mein Mann einen sehr bösen Blick hatte. Für mich ist das unbegrieflich, da wir eine sehr glückliche Ehe geführt haben.

Liebe Grüße
Liane27

Hallo Liane27,

zunächst ist es erfreulich zu lesen, dass es dir schon viel besser geht, wobei ich davon überzeugt bin, dass dir eine kompetente fachärztliche Unterstützung auch zukünftig bei der Bewältigung des Problems helfen kann und wird.

Sofern du daneben vielleicht zusätzliche Hilfe in Anspruch nehmen möchtest, könnte eventuell auch die kostenlose Telefonseelsorge nützlich für dich sein. Umfassende Vorab-Informationen findest du hierzu unter:
http://www.telefonseelsorge.de/index.html

Hallo Realist,

auch bei Dir möchte ich mich ganz herzlich für Deine netten Wort bedanken.

Es ist sehr tröstlich, wenn man für "vollgenommen" wird. Es ist etwas Wahres an dem Sprichwort: "Alle Wunden heilt die Zeit." Der Tod meines Mannes ist jetzt 1 1/2 Jahre her. Vieles habe ich in den Griff bekommen. Vor allen Dingen meine Heulattaken sind fast weg.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute.

Liebe Grüße
Liane27

Werbung:
:sleep3: Es ist offensichtlich weder mit deiner Erkenntnis noch mit deinem Verstand weit her wenn dir als Antwort nur Kalkhofe einfällt.......

:confused: Du hast genug Chancen gehabt für eine anständige Antwort und dir fallen nur Witze ein.

:brav: Klasse Zeitverschwendung.

;) Magst du nicht in die nächste Kirche gehen und denen was verzählen? *nur_mal_so_frag*

:lachen: Da bist besser aufgehoben! Sozusagen unter Gleichgesinnten .......

:winken5:
.

@ Limerick, Elli und Trekker,

auf euren an mich "gepinselten Unfug" gehe ich jetzt nicht weiter ein.

Ich halte mich lieber an die seriöse Wissenschaft als an eure Verfechtungen des absurden esoterischen Hokuspokus.

Das ich in einem wissenschaftlichen Forum besser aufgehoben wäre als hier...dem stimme ich ausdrücklich zu. Aber darum geht es nicht. Dieses esoterische Forum wird sicherlich auch von LeserInnen besucht, die mit der Esoterik und/oder fragwürdigen esoterischen Methoden nicht viel anfangen können und daher auch uninformiert sind.

Und diese Personen sollten wissen, auf was sie sich bei der "Esoterik" eigentlich einlassen. Ach ja, "Trekker", dazu fällt mir mehr ein als nur Witzeleien von Kalkofe, wie beispielsweise interessante Ausführungen, die unter "wikipedia" nachzulesen sind.

Ein kleiner Auszug daraus, ich zitiere:

[...] "So schreibt der Religionswissenschaftler Hartmut Zinser in einer Aufklärungs-Broschüre der Hamburger Innenbehörde:
„Über ein Verborgenes können eigentlich keine Aussagen gemacht werden, dann wäre es kein Verborgenes mehr. Anhänger des Okkultismus und der Esoterik aber machen genau dies. Sie schreiben dem Unbekannten und Verborgenen bestimmte Eigenschaften zu, z. B. die Wirkung von Geistern, Toten, anderen Lebenden oder eines Weltbewusstseins usw. zu sein. Es ist dies der Grundfehler der Esoterik und des Okkultismus, dass er über ein tatsächliches oder angenommenes Unbekanntes Aussagen macht. Wenn immer es möglich ist, diese Aussagen zu überprüfen, stellt sich heraus, dass die esoterischen Aussagen über ein Unbekanntes und Verborgenes falsch, unnötig und irreführend sind. Esoteriker wie Okkultisten ertragen offensichtlich die Tatsache nicht, dass uns Menschen vieles unbekannt und verborgen ist und schreiben sich ein Wissen und auch Macht über das Unbekannte und Verborgene zu. Dies mag ihren Wünschen entsprechen, nicht aber der Wirklichkeit.“

(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Esoterik#Aufkl.C3.A4rung )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben