Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?

• Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sagtest du nicht, du seist nicht hier, um andere Meinungen oder Leute zu beleidigen?

Wenn deine anderen Aussagen ebenso zuverlässig zu werten sind, weiss man jetzt, was man von deiner "Wissenschaft" halten kann. Solang du dich nur aus deinem Versteck heraus traust, deine grossen Reden zu schwingen, bestärkt das den gegebenen Eindruck nur umso mehr.

Weisst du, was eine Luftpumpe ist?

:banane:

Och, werte Elli, das "Kompliment" gebe ich gerne an dich zurück. :tongue2:

Beleidigungen?...anscheinend hast du deine eigenen Aussagen weiter vorne wohl schon wieder vergessen (siehe Kommentar Nr. 202):

[...] "Ich bleibe dabei: Sich als Hardcorerealist in einem Esoterikforum rumzutreiben ist nichts als besserwisserischer Unfug." [...] :tomate:

Ich nehme deine "sinnvollen" Anspielungen wirklich nicht ernst. Es wird dir als auch den anderen Esoterikanhängern nicht gelingen, mich durch eure mehr als fragwürdigen Antworten vertreiben zu wollen...auch wenn es euch noch so ärgern sollte. Sofern ich hier nicht mehr kommentieren will, werdet ihr es merken, aber den Zeitpunkt bestimmt "ihr" jedenfalls nicht.

Im übrigen ist mir meine Zeit keineswegs zu schade, wenn ich diese für berechtigte Kritik an der Verbreitung des "esoterischen Nonsens" einsetze.

Werbung:
Es wird dir als auch den anderen Esoterikanhängern nicht gelingen, mich durch eure mehr als fragwürdigen Antworten vertreiben zu wollen...auch wenn es euch noch so ärgern sollte.
Also es ist klar das keine brauchbaren Antworten kommen werden - es gibt schlicht keine, davon bin ich mittlerweile überzeugt. Gäbe es sie würden diese Argument irgendwann einmal erscheinen, es kommt aber nix. Es kommen nur Frasen und heiße Luft wie "gesunder Menschenverstand". Und dazu fällt mir nur noch ein das wenn SO der "gesunde" Menschenverstand aussieht unsere Species insgesamt in echten Schwierigkeiten ist ...... ;) :D

Sofern ich hier nicht mehr kommentieren will, werdet ihr es merken, aber den Zeitpunkt bestimmt "ihr" jedenfalls nicht.
Noch mehr heiße Luft..... Das sind schon wieder 2 Minuten meines Lebens die ich gerne zurück hätte.

Im übrigen ist mir meine Zeit keineswegs zu schade, wenn ich diese für berechtigte Kritik an der Verbreitung des "esoterischen Nonsens" einsetze.
Du kommst mit deinem Pseudo-wissenschaftlichen Schwachsinn an und willst hier was erzählen. Und genau wie alle anderen Schwätzer vor dir (und alle die noch kommen) hast du nicht die geringste Ahnung wovon du redest - hast aber eine feste Meinung dazu die du allen um die Ohren haust. Warum behältst du diesen Mist nicht für dich? Was du sagst ist nicht einmal Kritik weil da nichts handfestes dran ist ausser deinem Glauben das dies alles Quatsch ist.

Wenn du nicht als Luftpumpe bezeichnest werden willst musst du dich vom Schwätzer zu einem ernsthaften Teilnehmer einer Diskussion wandeln - so einfach mache ich mir das jetzt.

:winken5:

=8-D

.

Hallo in die Runde,

mich würde es auch mal interessieren, was so schlimm daran sein soll, wenn jemand - sagen wir mal - ein spirituelles Urvertrauen hat. Es ist nunmal tröstlich, auf einen tieferen Sinn zu vertrauen in einer Welt, in der alle 90 Sekunden ein Kind verhungert und in der einen jederzeit ein Schicksalsschlag wie Liane27 treffen kann.

Jeder einigermaßen sensible Mensch geht daran zugrunde, wenn er sich in all dem Elend auch noch als zynischer Witz der Evolution oder biologischer Robotor betrachtet. Der Mensch hat ja sogar ein "Gottesmodul" im Gehirn! Etwa 90 Prozent glauben ja auch an etwas "Göttliches". Glaube steckt intrinsisch in uns drin!

Es ist vollkommen unabhängig davon, was "die Wissenschaft" über die Objektivierbarkeit des Glauben sagt (mal ganz davon abgesehen, dass sie gar nichts zum Thema sagt...) - Glaube hat eine psychohygienische Komponente - um es so neutral wie möglich auszudrücken.

Darüberhinaus find ich es das Argument Glaube ist ja kein Wissen etwas unglücklich. Denn eigentlich handelt es sich ja hier nicht um Glauben, sondern um Vertrauen, also sozusagen Äpfel und Birnen... Glaube wird hier also synonym mit Vertrauen verwendet, von Kritikern aber als "vages Glauben" interpretiert...

Auch mich erinnern die modernen Atheisten an christliche Missionare. Und ich vermisse hier einfach Empathie. Nicht jeder Mensch ist dazu geschaffen, sich mit einem humanistischen Menschenbild wie dem von Richard Dawkins anzufreunden. Ich les hier immer, dass man sich lieber der Wahrheit stellen solle als einem Hirngespinst hinterherzulaufen. Das ist halt genau der Knackpunkt! Es ist eben nicht für jeden besser, ein rein materialistisch-naturwissenschaftliches Weltbild anzunehmen. (Darüberhinaus ist es auch nur ein Weltbild einer bestimmten Epoche und Gesellschaft und keine unumstößlich bewiesene Tatsache.)

Nachdenklich grüßt der Zugvogel

Beleidigungen?...anscheinend hast du deine eigenen Aussagen weiter vorne wohl schon wieder vergessen (siehe Kommentar Nr. 202):
Nix verdrehen, Junge! Ich habe nie behauptet, dass ich dich nicht beleidigen will :D Aber du hast behauptet, du wolltest niemanden beleidigen :brav:

Warnung an Trekker !

Ich verbiete dir hiermit, mir ein Zitat zu unterstellen. Hiermit fordere ich dich auf, dieses angebliche Zitat zu löschen !

Die Worte "(M)Ein Wahn wurde bestätigt!

stammen nicht von mir.

Im Wiederholungsfalle ergeht eine kostenpflichtige Abmahnung über einen Rechtsanwalt.

Nun dreht er ganz durch. Verärgert bloß nicht den Skipper sonst kommt sein Anwalt. Wenn der so gepoolt ist wie unser Eso - Jäger:lachen: na dann gute Nacht. Ist dann wie in der Muppet - Show. Stellt sich nur die Frage wer ist dann Waldorf und wer ist Stadler.:D

Hi Zugvogel

Glaube hat eine psychohygienische Komponente - um es so neutral wie möglich auszudrücken.
Also das ist der erste wirklich neue Ansatz für mich...... Also um nicht ganz verrückt zu werden fängt man an zu glauben?! Oder um es etwas netter zu formulieren beginnt man zu glauben um sich selbst nicht krank oder unwohl zu fühlen...... Glaube an was auch immer erhält also den Status Que und stabilisiert einen Geist.

:blue2:

Aber das würde zugleich im Umkehrschluß bedeuten das die eigenen Ansichten instabil sind wie Kartenhäuser und keinerlei Belastung ertragen. Jeglicher Zweifel würde das labilie System zu stören beginnen und Folgen haben, bis zum Zusammenbruch.

:rolleyes:

Deshalb die Abwehrhaltung? Die totale Verneinung?? So einfach soll es sein??? Kann das? :eek:

Es würde eine Menge erklären, das stimmt schon. Und Bekehrungsversuche wären eine Art zuvorkommende Schutzmaßnahme. Glaube stellt demnach ein Lebensgrundbedürfnis dar und jede Frage ist zugleich eine Bedrohung. Nein, das glaub ich jetzt nicht. So schlimm kann es nicht sein. Es würde im zweiten Schritt bedeuten das es da bei diesen Leutz keinerlei innere Sicherheit und Selbstbewusstsein gibt.

Nein, das will ich nicht glauben. Erwachsene Menschen können doch so hohl und unsicher sein. Bei Kindern oder Jugendlichen kann das schon mal ne Zeit lang sein. Aber Erwachsene kommen doch immer irgendwann auf dem Weg an einem Punkt an dem man das für sich klärt. Und selbst wenn sie dann aus reiner Faulheit bei einer Religion bleiben haben sie sich doch damit mal beschäftigt und damit geklärt.

Oder nicht .... ? Das muß ich mal sacken lassen ..... Oweh.

{8-|

.

@ Trekker.... oder besser Trekkerli ?:kiss4: (klingt so schön schwul)

So sind die Unterschiede, was in der Deutschland als Jenseitskontakte verteufelt wird bezeichnet man in Amerika als Trauerhilfe. In Deutschland nehmen die Jenseitskontakt Vermittler Geld und in Amerika nimmt einer der das Gleiche (oder das Selbe) macht kein Geld. Ein Treppenwitz hoch drei. Und die Bücher von James van Praag gibt es dann bei Amazone auch umsonst ??

Der gütige James, Gott hab ihn selig. So viel Selbstlosigkeit gibt es selten.:danke:

Er möge noch lange von Luft und Liebe leben.

Glaube stellt demnach ein Lebensgrundbedürfnis dar und jede Frage ist zugleich eine Bedrohung. Nein, das glaub ich jetzt nicht. So schlimm kann es nicht sein. Es würde im zweiten Schritt bedeuten das es da bei diesen Leutz keinerlei innere Sicherheit und Selbstbewusstsein gibt.

Ich denk mal, das trifft auf solche Leute zu, die sich in der Tat in eine Scheinwelt geflüchtet haben bzw. solche, die wirklich nur "Glauben" und nicht "fest vertrauen". Die reagieren dann ja auch sehr abwehrend (mir fällt gerade auf, das trifft sowohl für Atheisten als auch für Sektenmitglieder u.ä. auf...).

Erwachsene Menschen können doch so hohl und unsicher sein.
Dahinter stecken doch die ewigen Fragen, warum wir eigentlich hier sind und was wir hier machen. Schau dir doch mal an, wieviele Leute vor diesen Fragen flüchten, indem sie bspw. eine extrem zeitaufwändige Karierre machen, sich von TV und Computer zulullen lassen oder auch in die bunte Glitzerwelt des Esoterikmarktes flüchten (2012, Aliens... alles hier nachzulesen...). Das fällt dann halt nur nicht so auf.
Wer sich den Fragen nach dem Warum ernsthaft stellt, der ist nicht hohl und unsicher - bzw. ist unsicher sein etwas normales in diesen Fragen. Die Buddhisten sagen ja sogar, es braucht mehrere Leben zur Erleuchtung ;). Ich denke mal, da hört die Unsicherheit erst auf.

Soviel erstmal vom Zugvogel

Werbung:
@ zugvogel: schoene signatur! hab die mal eben in den tread 'die menschheit wird immer aggressiver' kopiert - danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben