Jenseitskontakte - Alles Schwindel und Betrug !

Glaubst du, dass Jenseitskontakte möglich sind ?


  • Umfrageteilnehmer
    144
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Trekker.... oder besser Trekkerli ?:kiss4: (klingt so schön schwul)
:sleep3: Ach du mein Süsser, wie oft habe ich dir schon gesagt das du nicht von dir auf andere schließen sollst, denn das geht immer daneben. :lachen:

So sind die Unterschiede, was in der Deutschland als Jenseitskontakte verteufelt wird bezeichnet man in Amerika als Trauerhilfe. In Deutschland nehmen die Jenseitskontakt Vermittler Geld und in Amerika nimmt einer der das Gleiche (oder das Selbe) macht kein Geld.
Jeder Mensch muss leben, in so fern habe ich nichts dagegen das für Jenseitskontakte (egal ob real oder nicht) Geld genommen wird wie für jede andere Dienstleistung auch. Aber alles wird übertrieben, wie man sehr gut an deinen Spinnereien erkennen kann, und dagegen sollte man was sagen.

Ein Treppenwitz hoch drei. Und die Bücher von James van Praag gibt es dann bei Amazone auch umsonst ??
Ne ne dein dummer Spruch war ja der Vorwurf das ich damit Geld verdiene. Mein Einkünfte auf eminem Hobby sind exakt so hoch wie dein IQ.....

Wobei ich nun gerade überlege ob IQ auch ins Negative gehen kann ..... :rolleyes: :eek: :lachen:

Der gütige James, Gott hab ihn selig. So viel Selbstlosigkeit gibt es selten.
Naja er weiß wenigsten was er redet, das ist ja nicht bei allen so wirklich der fall...... :umarmen: Nicht wahr ......

Er möge noch lange von Luft und Liebe leben.
James van Praagh verdient mit ganz normaler Arbeit sein Geld. Das ist etwas was man ihm zu gute halten muss, ob man will oder nicht. Wie sieht das eigentlich bei dir aus? ;)

:lachen:




.
 
Werbung:
@ Trekker.... oder besser Trekkerli ?:kiss4: (klingt so schön schwul).

ja klasse,wenn dir so rein garnichts mehr einfällt kommst du so super toll .....:wut1::3puke:

So sind die Unterschiede, was in der Deutschland als Jenseitskontakte verteufelt wird bezeichnet man in Amerika als Trauerhilfe. In Deutschland nehmen die Jenseitskontakt Vermittler Geld und in Amerika nimmt einer der das Gleiche (oder das Selbe) macht kein Geld. ).

Auch nicht schlecht , ist ja nicht zu fassen ,du steigerst dich echt in deinem Schwachsinn ...
In Amerika heißt das Deckmäntelchen dann Spenden schönnnn...

Und die Bücher von James van Praag gibt es dann bei Amazone auch umsonst ?? ).

ah ja , ich vergaß zb die Bibel gibt es ja seid neusten bei Amazon umsonst .... .



Tabatalee
 
Ich denk mal, das trifft auf solche Leute zu, die sich in der Tat in eine Scheinwelt geflüchtet haben bzw. solche, die wirklich nur "Glauben" und nicht "fest vertrauen". Die reagieren dann ja auch sehr abwehrend (mir fällt gerade auf, das trifft sowohl für Atheisten als auch für Sektenmitglieder u.ä. auf...).
Naja also Atheisten glauben doch auch nur etwas und vertreten es entsprechend penetrant wie jede andere Glaubensrichtung auch - also da sehe ich auch keinen echten Unterschied. Die Auftritte dummdreister Allesbesserwisser sind genauso für die Tonne wie Auftritte vieler Religionsrichtungen. Alle haben sie gemeinsam das sie die Wahrheit nicht interessiert und nur ihre Sichtweise anderen aufdrücken wollen. Das ist wirklich eine Scheinwelt, das ist leider wahr.

Dahinter stecken doch die ewigen Fragen, warum wir eigentlich hier sind und was wir hier machen. Schau dir doch mal an, wieviele Leute vor diesen Fragen flüchten, indem sie bspw. eine extrem zeitaufwändige Karierre machen, sich von TV und Computer zulullen lassen oder auch in die bunte Glitzerwelt des Esoterikmarktes flüchten (2012, Aliens... alles hier nachzulesen...). Das fällt dann halt nur nicht so auf.
Mh flucht aus Unsicherheit? Das muss ich mal sacken lassen weil ich es bisher immer für eine Überzeugung gehalten habe hinter der dann ein gewisses Rückrad steht. Bei einer Flucht wäre da nur ein großes schwares Loch in das man fallen kann...... :rolleyes:

Wer sich den Fragen nach dem Warum ernsthaft stellt, der ist nicht hohl und unsicher - bzw. ist unsicher sein etwas normales in diesen Fragen.
Ich stimme dir zu das man sich diese Fragen stellen sollte. Das es oft nicht geschieht war bisher für mich immer eine Folge der persönlichen Entwicklung und speziell der westlichen Kultur, die dazu neigt so etwas zu verdrängen. Das daraus auch Angst entstehen kann ist als Gedanke neu für mich. Offensichtlich habe ich hier zu viel von mir auf andere geschlossen obwohl ich das immer vermeiden will, denn diese Angst kenne ich nicht, nur unbändige Neugier.

Die Buddhisten sagen ja sogar, es braucht mehrere Leben zur Erleuchtung . Ich denke mal, da hört die Unsicherheit erst auf.
Das ist einer von mehreren Punkten in denen ich mit Buddhisten nicht übereinstimme. Erleuchtung bersteht für mich aus zwei gleichwertigen Teilen. Zum einen Wer bin ich selbst und damit Was will ich tun. Zum zweiten Wie funktioniert das Leben und die Welt. Speziell beim ersten Teil braucht es seine Zeit um sich selbst zu erkennen, das ist wahr, aber es kann nicht mehrere Leben brauchen weil ich in dieser Form nicht wieder zurück kehren werde. Dieser Punkt könnte nur stimmen wenn ich Erfahrungen aus anderen Leben direkt in meinem jetzigen verwenden könnte. Aber da wir alle als Blanko auf die Welt kommen kann dies nicht so sein.

Aber jetzt sind wir voll in der Philo-Ecke und weit ab vom Thema.......

LG
Trekker

=8-)



.
 
Du kommst mit deinem Pseudo-wissenschaftlichen Schwachsinn an und willst hier was erzählen. Und genau wie alle anderen Schwätzer vor dir (und alle die noch kommen) hast du nicht die geringste Ahnung wovon du redest - hast aber eine feste Meinung dazu die du allen um die Ohren haust. Warum behältst du diesen Mist nicht für dich? Was du sagst ist nicht einmal Kritik weil da nichts handfestes dran ist ausser deinem Glauben das dies alles Quatsch ist.


Werter Trekker, weißt du eigentlich, welchen Unsinn du in deinem Kommentar geschrieben hast?

Deshalb gebe ich auch das „Kompliment“ gerne zurück, dass du „deinen Mist“ für dich behalten solltest. Denn im Gegesatz zu dir weiß ich sehr wohl, von was ich rede!

Zunächst solltest du dich einmal informieren, was der Begriff „Pseudo-Wissenschaft“ eigentlich bedeutet – aber das wollen anscheinend die esoterischen „Gläubigen“ ohnehin nicht wahrhaben bzw. akzeptieren. :confused:

Aufgrund der in deinen Kommentaren immer eingebundenen „Linkverweise“ (untere linke Ecke) gehe ich davon aus, dass du auch der Betreiber/Inhaber dieser entsprechenden Websites bist, oder? Wie dem auch sein mag, jedenfalls wird sich dort (auf jenseits.org) unter anderem z.B. zu den Themen wie Telepathie, Telekinese oder auch Präkognition ausgelassen. Beruhen derartige „tolle“ Erkenntnisse etwa auf einem angeblich „geheimen esoterischen Wissen“? :lachen:

Du bist dir doch sicher darüber im klaren, dass diese Themen aus Sicht der seriösen Wissenschaft der Kategorie „Parapsychologie“ zugeordnet und daher oft auch als „Pseudo-Wissenschaft“ bezeichnet werden. :tomate:

Ich denke, bevor du mir „Pseudo-Wissenschaftlichen Schwachsinn“ vorwirfst, solltest du viellleicht ´mal zuerst deinen Horizont erweitern und hier nicht irgendwelchen nach deinem Irrglauben zurechtgebogenen Eso-Unfug kommentieren.

Als sehr hilfreich kann ich dir auszugweise die folgenden Ausführungen (nachzulesen unter wikipedia.org) anbieten, die du wohl kaum als Schwachsinn abstempeln kannst, oder willst du diese lieber aus esoterischen Gesichtspunkten einfach ignorieren?

Zitat:
[...] „Vermeintlich telepathische Phänome basieren in vielen Fällen auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen. Es konnte gezeigt werden, dass Personen, die an paranormale Phänomene glauben, mit wesentlich höherer Wahrscheinlichkeit auch für existierende Phänomene paranormale Erklärungen akzeptieren und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Neigung zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischen Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Bei vielen dieser Personen wurde eine erhöhte Aktivität der linken Gehirnhälfte festgestellt, die Rückschlüsse auf Stärken im kreativen Bereich und Schwächen beim Lösen von logischen Aufgaben zulässt.[3]
Cold Reading ist eine Methode, die suggerieren kann, dass eine angeblich hellsehende Person Informationen besitze, die sie nur auf übernatürlichem Wege erhalten haben kann.[4][5]
Seit 1922 werden von verschiedenen Organisationen Preisgelder für den Nachweis von parapsychologischen Fähigkeiten ausgeschrieben. Aktuell existieren weltweit mehr als 20 verschiedene Organisationen, [6] die eine Gesamtsumme von über 2,4 Millionen US Dollar ausgeschrieben haben. Das höchste Preisgeld für den Nachweis von übersinnlichen Fähigkeiten wie Telepathie, wird aktuell mit einer Million US Dollar von der James Randi Education Foundation ausgeschrieben. Seit 1922 war kein einziger durch diese Organisationen durchgeführter Test auf paranormale Fähigkeiten erfolgreich.“
[...]
(Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Telepathie#Wissenschaftliche_Untersuchungen)

Trekker, ich bleibe felsenfest bei meiner Überzeugung: :D
Die Esoterik ist nicht mehr als eine reine „Glaubensangelegenheit“ und hat weder etwas mit seriöser Wissenschaft, noch mit der Realität etwas zu tun. Und das sollte auch jeder Leser(in) wissen bzw. sich darüber im Klaren sein. Punkt!
 
Werter Trekker, weißt du eigentlich, welchen Unsinn du in deinem Kommentar geschrieben hast?
Na die Wahrheit. Du bist ein Schwätzer und verteiligst hier deinen Glauben ohne Hand und Fuss. Ich sehe da keinen Fehler...... :D

Deshalb gebe ich auch das „Kompliment“ gerne zurück, dass du „deinen Mist“ für dich behalten solltest. Denn im Gegesatz zu dir weiß ich sehr wohl, von was ich rede!
Nein, das weißt du nicht und ganu DAS ist dein Problem. :trost:

Zunächst solltest du dich einmal informieren, was der Begriff „Pseudo-Wissenschaft“ eigentlich bedeutet – aber das wollen anscheinend die esoterischen „Gläubigen“ ohnehin nicht wahrhaben bzw. akzeptieren.
Es IST Pseudo-Wissenschaft weil du ohne Zusammenhang das raus nimmst was dir passt. Wie willst DAS sonst nennen ..... ? :eek:

Aufgrund der in deinen Kommentaren immer eingebundenen „Linkverweise“ (untere linke Ecke) gehe ich davon aus, dass du auch der Betreiber/Inhaber dieser entsprechenden Websites bist, oder? Wie dem auch sein mag, jedenfalls wird sich dort (auf jenseits.org) unter anderem z.B. zu den Themen wie Telepathie, Telekinese oder auch Präkognition ausgelassen. Beruhen derartige „tolle“ Erkenntnisse etwa auf einem angeblich „geheimen esoterischen Wissen“?
Entweder bist du des Lesen nicht mächtig oder die dortige Argumentation ist dir schlicht zu hoch. :D Für beides habe ich ja viel Verständnis, aber ich finde das du es zumindest mal versuchen solltest ...... ;)

Ich denke, bevor du mir „Pseudo-Wissenschaftlichen Schwachsinn“ vorwirfst, solltest du viellleicht ´mal zuerst deinen Horizont erweitern und hier nicht irgendwelchen nach deinem Irrglauben zurechtgebogenen Eso-Unfug kommentieren.
Was du Irrglauben nennst ist der Versuch einer ernsthaften Klärung. Wie gesagt solltest du erst einmal mit Nachdenken und dem Versuch des Verstehens probieren ...... :lachen:

Ich habe wirklich nicht die Lust oder auch die Zeit dich immer wieder von A nach B und dann C zu führen. Ein bißchen mehr Konzentration und Eigeniniziative bitte!

Trekker, ich bleibe felsenfest bei meiner Überzeugung:
Die Esoterik ist nicht mehr als eine reine „Glaubensangelegenheit“ und hat weder etwas mit seriöser Wissenschaft, noch mit der Realität etwas zu tun.
Ich weiß das dies dein persönliches Glaubenbekenntnis ist. Aber was bitte habe ich damit zu tun? Bin ich dafür verantwortlich das du dir deine Welt zu klein hältst? :confused:

Und das sollte auch jeder Leser(in) wissen bzw. sich darüber im Klaren sein. Punkt!
Was Schwätzer wie du für Wahr halten hat ja nun wirklich jeder verstanden. Aber das ist eben nicht der Punkt, auch wenn du das gerne sdo hättest. :D DU kannst nichts von dem beweisen was du hier vertellst. Das tun auch deine Links aus Wikipedia nicht, denn dort steht nur was nicht geklappt hat und eben keine Erklärung. Wenn du deinen Glauben belegen willst das es weder ein Jenseits noch derartige Fähigkeiten im Menschen gibt musst du den BEWEIS antreten.

Nicht Schwätzen ---> VORLEGEN! damit wir uns da nicht falsch verstehen. :D

Du bestehst hier ständig auf seriöse Wissenschaft und kannst nichts anders als deinen Glauben verkünden. Wie seriös soll denn das sein???? :lachen:

=8-D




.
 
@Joey

Deine Antwort habe ich einem eigenen Thread untergebracht:

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2040371&posted=1#post2040371

Es ist extrem gekürzt und soll nur mal die Konstruktion eines Jenseits deutlich machen wenn man sich nicht an Fachbereichsgrenzen festhällt. Da kannst du sehen wo ich die Chancen für eine Erklärung sehe und warum ich überzeugt bin das unsere Welt erheblich größer ist.

=8-D




.
 
Erstaunlich .... Ist diese Leporellodiskussion um wahr oder NICHT-wahr und um grundsätzliche Glaubensvorstellungen mit sogen. "Realisten" immer noch nicht zu Ende^^?

Seltsam .. .. ich erinnere mich, vor (2?) Tagen bereits vom Realisten gelesen zu haben:
...auf euren an mich "gepinselten Unfug" gehe ich jetzt nicht weiter ein.


:D:D:D

Das war natürlich auch nur ein typisches "(Der)Realist"-Versprechen, dem man nicht allzuviel Vertrauen entgegenbringen sollte, da sich der Autor eben selbst nicht dran hält :foto: und deren man übrigens hier auch noch einige andere von seinereiner zitieren könnte, die sich dann oft ziemlich widersprechen ... aber mal ehrlich: Hat jemand von euch denn wirklich soviel Zeit und Lust, jedesmal ((gar immer en detail und jedesmal sinnloserweise wieder beim Urschleim beginnend) darauf einzugehen? Er repetiert sich doch eigentlich ständig nur selbst.

Warum lasst ihr ihn nicht ins Leere laufen? Oder eben seine "Realisten"-Meinung, wenns um diese im besonderen geht?
Ich war ja selbst mal einer, kann das also zumindest insofern verstehen (auch Realisten-Realitäten haben ja ihre Berechtigung :)); allerdings wäre ich damals nie auf die Idee gekommen, in Glaubens- oder Esoterikforen zu gehen, um dort im Brustton der Überzeugung meine Glaubens- bzw. Nicht-Glaubensattitüde ständig unter die Leute zu werfen ....:confused:

Das finde ich schon recht bedenklich, zumal es ihm eigentlich um nichts anderes geht als um Opposition und Aufmerksamkeit.
Naja, wers halt braucht (vor allem eine solche Form von Aufmerksamkeit).... das ist an sich ja schon "Strafe" genug für denjenigen.
Also lasst ihn doch, wenns schee macht oder ihm dadurch irgendwie besser geht.

Soll er sich doch einmal mehr wiederholen. An wirklicher Kreativität oder Vorstellungsvermögen mangelts ihm ja leider auch ziemlich :/ ....
 
Hi Lim :)

Erstaunlich .... Ist diese Leporellodiskussion um wahr oder NICHT-wahr und um grundsätzliche Glaubensvorstellungen mit sogen. "Realisten" immer noch nicht zu Ende^^?
Najaaaaa *flööööt* das liegt auch daran das ich nicht nachgebe :rolleyes: und diesen Müll nicht stehen lassen will. Mir ist das Thema zu wichtig als das ich es einem Troll überlassen würde - so bin ich und kann nicht anders. :D

LG
Trekker

=8-D




.
 
die anti-gott-glaubensfanatiker halt ich fuer noch schlimmer als die gott-glaubensfanatiker - denn sie haben nichts woran sie glauben koennen - die anderen haben wenigstens noch einen glauben
 
Werbung:
Na die Wahrheit. Du bist ein Schwätzer und verteiligst hier deinen Glauben ohne Hand und Fuss. Ich sehe da keinen Fehler......

Nein, das weißt du nicht und ganu DAS ist dein Problem.


Es IST Pseudo-Wissenschaft weil du ohne Zusammenhang das raus nimmst was dir passt. Wie willst DAS sonst nennen ..... ?


Entweder bist du des Lesen nicht mächtig oder die dortige Argumentation ist dir schlicht zu hoch. :D Für beides habe ich ja viel Verständnis, aber ich finde das du es zumindest mal versuchen solltest ......


Was du Irrglauben nennst ist der Versuch einer ernsthaften Klärung. Wie gesagt solltest du erst einmal mit Nachdenken und dem Versuch des Verstehens probieren ......

Ich habe wirklich nicht die Lust oder auch die Zeit dich immer wieder von A nach B und dann C zu führen. Ein bißchen mehr Konzentration und Eigeniniziative bitte!


Ich weiß das dies dein persönliches Glaubenbekenntnis ist. Aber was bitte habe ich damit zu tun? Bin ich dafür verantwortlich das du dir deine Welt zu klein hältst?


Was Schwätzer wie du für Wahr halten hat ja nun wirklich jeder verstanden. Aber das ist eben nicht der Punkt, auch wenn du das gerne sdo hättest.
DU kannst nichts von dem beweisen was du hier vertellst. Das tun auch deine Links aus Wikipedia nicht, denn dort steht nur was nicht geklappt hat und eben keine Erklärung. Wenn du deinen Glauben belegen willst das es weder ein Jenseits noch derartige Fähigkeiten im Menschen gibt musst du den BEWEIS antreten.

Nicht Schwätzen ---> VORLEGEN! damit wir uns da nicht falsch verstehen.

Du bestehst hier ständig auf seriöse Wissenschaft und kannst nichts anders als deinen Glauben verkünden. Wie seriös soll denn das sein????

=8-D




.

Trekker,

ein erneutes :danke: für deine grotesken Ausführungen. Was willst du denn immer mit deinen unsinnigen „Glaubensunterstellungen“ gegenüber meiner Person bezwecken.

Ich bin von der seriösen Wissenschaft überzeugt und das hat mit unsinnigen „Glaubenskonstrukten“ nichts zu tun. Sofern du an esoterischen Unfug wie z.B. „Jenseitskontakte“ glauben willst, gut dann ist das deine Sache.

Als eingefleischter Esoteriker ist dein Weltbild und dein Glaube an das „Irrationale“ für mich nichts wirklich Neues. Meinetwegen kannst du glauben an was du möchtest...auch wenn es z.B. an den Osterhasen ist.

Zu deiner Beruhigung kann ich dir schon jetzt mitteillen, dass ich auf dein esoterisch verzerrtes Geblubbere zukünftig nicht mehr antworten werde - das wäre tatsächlich vergeudete Zeit.

Es geht aber nicht um deine Person, sondern um die Erläuterung und Darlegung von Tatsachen, welche auch Forumfremde Personen eventuell gerne wissen und lesen möchten. Dabei spielt es jedenfalls nach meiner Auffassung keine Rolle, ob man nun Esoterikanhänger oder Esoterikkritiker ist.

So, nun gilt es, auch den anderen LeserInnen die Möglichkeit zu bieten, sich von der „Qualität deiner Ausführungen“ überzeugen zu können, oder? :D

Zumal du ja gedenkst, bzw. den Eindruck hier vermitteln willst, ein vermeintlich selbsternannter "Experte" auf den Gebieten der Parapsychologie und/oder den Pseudowissenschaften zu sein, werden dich – und ggf. auch andere Personen – sicherlich die Ausführungen des vorsitzenden Richters am LG Mannheim, Dr. Wolf Wimmer mit der Überschrift „Parapsychologie, Wissenschaft und Rechtsordnung“ interessieren, die auf der Website der „AGPF“ unter http://www.agpf.de/wimmer1.htm sehr verständlich als auch umfassend nachzulesen sind.

Werter Trekker, insbesondere dir empfehle ich den Absatz "III. Die Beweislast für parapsychische Tatsachen“ einmal sehr gründlich nachlesen - daraus kannst du für die Zukunft etwas lernen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben