Jenseits ist nebenan und jeder kann und darf anklopfen!

Werbung:
Nur ein kleiner Tipp an spiritofheart.

Jeder Text liest sich wesentlich angenehmer, wenn man Absätze und Abschnitte macht. Das steigert den Lesefluss.
Inbesondere ältere Menschen oder Menschen mit Sehschwächen dürften Mühe haben, deine unformatierten Blöcke zu lesen.

Verwende doch einfach öfter mal die Eingabetaste und schaffe mit Zeilenumbrüchen ganz einfach bessere Lesbarkeit!

Ein Absatz ergibt sich durch einen einfachen Zeilenumbruch.
Ein Abschnitt ergibt sich durch eine zusätzliche Leerzeile zwischen zwei Textblöcken.

LG
:zauberer1

Ja, da muss ich Dir allerdings Recht geben. In meinem Buch nutze ich ja auch Absätze usw. Auch sonst schreib ich nicht solche Klötze an Text ;-)
Werde es mir zu Herzen nehmen, danke für den Hinweis.
 
@spiritofheart

ich kann bis jetzt keinerlei Abweichungen
zu meinem fühlen/ denken bei dir feststellen.
Es fühlt sich alles zusammen gefasst- stimmig und rund an.
Werde ebenso diesen Thread ins Abo nehmen :)

Danke und weiter so!

Dank Dir ! Das liegt daran, dass ich mir das was ich schreibe, nicht einfach ausdenke. Ich werde mich auch weiter bemühen ;-)
 
Guten Abend spiritofheart,

Hellfühlen, Wissen, Sehen, Hören usw. Alles ist eine Sache der Dosierung des für das Medium entsprechenden Arbeitsbereichs. Ich bin Hellfühlig und das bedeutet: Ich fühle wie jemand in die geistige Welt überging indem ich z.B. Atemnot oder Beklemmung fühle (vielleicht ist derjenige an Lungenkrebs gestorben) Ich fühle einen jungen, oder älteren Menschen. Ich fühle eine männliche oder weibliche Präsenz. Usw. usw..

Hm...sowas habe ich auch schon erlebt..auch mit "Fremden" , über die ich nur gelesen habe oder nicht persönlich kannte, aber auch mit bekannten Personen.. sie haben mir auch Dinge übermittelt zum Ausrichten an andere und manche kommen manchmal zu Besuch und erzählen, was sie jetzt (als Seele) so tun, wenn ich sie (im Traum) frage..
Bei mir läuft das hauptsächlich über die astrale Ebene, ist aber auch schon real vorgekommen. Einmal habe ich selbst den Tod einer Person als sie erlebt..schon verwirrend, wenn man sich von anderen dann nicht unterscheiden kann oder sich fragt, ob man das jetzt selbst war oder man selbst als jemand anderes..

Sehen heißt nicht, ich sehe außerhalb eine Gestalt. Es können Bilder vor dem inneren, geistigen Auge sein. Dazu kommt vielleicht ein Geruch, ein Geschmack usw. Die Dosierung der Eindrücke macht ein Medium, wenn es gelernt hat damit umzugehen.

Wie lerne ich denn, damit umzugehen? Bedeutet Dosierung der Seele zu "sagen", in welcher Form sie übermitteln kann?

Eine Blockade gibt es nicht wirklich! Sie existiert nur in Deiner Vorstellung. Vielleicht ist es die Angst vor der Wahrheit. Vor Erkenntnis. Ich habe mich mal mit außerkörperlichen Erfahrungen beschäftigt. Ich hab sie erleben dürfen. Weißt Du warum das heute nicht mehr klappt? Ich hab mir beinahe in die Hosen gemacht vor Angst, weil ich bekam was ich wünschte. Es war unheimlich für mich. Mehr als so mancher Kontakt und das verhindert noch heute weitere außerkörperliche Erfahrungen. Nicht aber die Kontakte.

Was meinst du mit ausserkörperliche Erfahrung? Astralreisen?
naja, in dem Fall wäre die Blockade der Bereich, in dem du wohl nicht weiter gehen sollst, weil es Ängste auslöst, oder?

Danke für das Erstellen des Themas.

:)
 
@spiritofheart

Also ich habe eine Frage bzw. ein Problem..
Ich bin viel alleine, weil ich schnell reizüberflutet bin, jedoch kommuniziere ich auch gerne über Dinge, über die man eben nicht mit jedem reden kann.

Es ist auch so, dass ich selbst über das Internet "fühlen" kann...und manchmal zieht mich das runter, - gewissen Themen halt, wie z.B. dass ich deutlicher spüre, dass ich "real" zu wenig Kontakte und auch körperliche Nähe habe, wenn ich mit jemandem, dem ich schreibe, eine Verbindung spüre (was ja auch schön ist- nur danach fühl ich mich noch mehr alleine, da aus Internetverbindungen bei mir noch nie reale Kontakte zustande gekommen sind).
Jetzt weiss ich nicht, ob ich mich ganz zurückziehen soll auch aus dem Internet, um "Übertragungen" von anderen zu vermeiden, oder es als Ersatz für fehlende Kontakte nehmen soll..? Wobei sich dabei meine Energie halt auf das "Unreale" ausrichtet und es sich noch negativer auf reale Kontakte auswirken könnte..

Vlt. fällt Dir dazu etwas ein..
 
hallo Guido

ich hätte da auch einige Fragen an Dich, auf dessen Antwort ich schon gespannt bin

1) was hälst du von den 10 Geboten?
2) wie sieht ein Lichtwesen aus?
3) an welch einem Ort musst du auf der Erde gehen, um das im Jenseits "Gesehene" wiederzuerkennen?
4) was passiert direkt nach unserem körperlichen Tode (mit der Bitte um Genauigkeit all der Ereignisse, wie "sehen" und empfinden)
5) wo befindet sich die Seele zu Lebzeiten seines Wirts?

kannst du mir dieses beantworten? oder eventuell du @evamaira?!

lg:)

zu 1) Es sind Richtlinien ( weil freier Wille ) die eigentlich unseren irdischen ( menschlichen ) entsprechen. Nicht töten , Ehe brechen usw. Bin auch nicht Bibelfest ;-)

zu 2) Vom Ursprung her sind wir alle Lichtwesen ( Wesen aus dem Licht ) Wie sieht für Dich Licht aus? Es kann ein sich ein Mensch im Licht stehend zeigen. Ebenso leicht transparent und irgendwie heller als unser fester irdischer Körper. Engel als Farblicht. Und je mehr sich ein Mensch , wie schon beschrieben, von seiner irdischen Existenz entfernt, wird er mehr zum Licht als zuvor.

zu 3) An einen Ort an dem Du Frieden findest im Inneren. Ansonsten gibt es keinen bestimmten Ort. Oder ich habe die Frage falsch verstanden.

zu 4) Es kommt auch darauf an, wie man stirbt. Manch einer weiss zunächst nicht einmal, warum die anderen ihn nicht wahrnehmen. Unterschied zur Wahrnehmung jetzt. Man kann Gedanken und Gefühle hören, wahrnehmen. Egal wo man ist, man scheint sein eigenes Licht zu sein. Du könntest in der Nacht irgendwo auf der Straße oder einem Wald stehn. Du kannst alles sehn. Ja und irgendwann, kommt auf dich selbst und deinen Zustand an, wirst Du Hilfe bekommen. Eine Person z.B. die Dich empfängt ( also erklärt was los
ist ) Dies hängt von Deiner Bereitschaft ab. Von Deinen Erwartungen die Du z.B. schon zu Lebzeiten hattest. Dein Wunsch ist Dein Himmelreich;-)

zu 5) Die Seele befindet sich innen und außen zugleich. Sie umgibt Dich und durchdringt Dich gleichzeitig. Sie ist Schöpferkraft. Sie ist Teil von Dir wenn Du drüben bist und Teil wenn Du hier bist. Daher kannst Du mit jemandem Kontakt aufnehmen, wenn er in der geistigen Welt oder wieder inkarniert ist. Seelenverwandtschaft z.B. wie wir sie uns vorstellen gibt es nicht. Letztendlich sind wir einer ganzen Seele entsprungen und streben zu dieser Einheit zurück. l.g.
 
zu 1) Es sind Richtlinien ( weil freier Wille ) die eigentlich unseren irdischen ( menschlichen ) entsprechen. Nicht töten , Ehe brechen usw. Bin auch nicht Bibelfest ;-)

meine Frage zuvor war = was hälst du von den 10 Geboten?

du hast im Grunde Recht, es sind Richlinien

ich hätte darauf geantwortet, das sie eine Mischung aus dem Göttlichen und von menschlichen Werten sind, um das Eine mit dem Anderen im Einklang zu bringen ... kurz gesagt = um die gesellschaftliche Ordnung zu erhalten und so ganz nebenbei aus göttlicher Sicht "erzogen zu werden" ... einige Richtlinien kann man aus göttlicher Sicht gesehen vergessen



:::::::::::::::::::::::::

zu 2) Vom Ursprung her sind wir alle Lichtwesen ( Wesen aus dem Licht ) Wie sieht für Dich Licht aus? Es kann ein sich ein Mensch im Licht stehend zeigen. Ebenso leicht transparent und irgendwie heller als unser fester irdischer Körper. Engel als Farblicht. Und je mehr sich ein Mensch , wie schon beschrieben, von seiner irdischen Existenz entfernt, wird er mehr zum Licht als zuvor.

die Frage von zuvor war = wie sieht ein Lichtwesen aus?

wenn du sagst, das wir vom Ursprung her Lichtwesen sind, dann bezeichnest du dich als "schon vereint mit der Seele" .... WIR (der Mensch) sind eigentlich nur ein Produkt dieser anderen Seite... auf der "andere Seite" befindet sich die Seele eines Jeden .... WIR sind nicht die Seele, wir sind Bewusstsein! ... wir können zu Lebzeiten eine starke Verbindung mit unsere Seele erfahren, DAS schon wohl!

ich habe bei meiner Nahtoderfahrung den Kontakt mit einem Lichtwesen gehabt, nachdem mein Bewusstsein (nun zu Geist geworden) sich mit der seele vereint hat ... ich konnte mich ja nun nicht im Spiegel begucken, was aus mir nun geworden ist und ob ich mich optisch noch leiden kann:D, aber es wirkte alles um mich herum wie sehr helles Licht, was nicht geblendet hat ... ich dachte "heller kanns nicht werden" aber da hatte ich mich getäuscht .... es kam ein Lichtwesen auf mich zu, was zunächst nur als kleiner Punkt in der Ferne zu erkennen war ... viel mehr spürte ich aber eine Präsenz, die unglaublich intensiv war .... nach ne Weile "stand" dieses Lichtwesen dann in einem Sicherheitsabstand vor mir .... es schimmerte noch heller, als meine Umgebung ... meine Umgebung sah wie ein Fluss in Gold und Gelb von sichtbarer Energie.... dieses Gold und Gelb war auch ein für mich sichtbarer Bestandteil dieses Lichtwesens, was im groben die Statur eines Menschen hatte, nur sah es aus, als wenn er einen langen Mantel getragen hatte, der bis zum Boden reichte .... Flügel habe ich keine gesehen ... Münder scheint es dort auch nicht zu geben, denn die "gesprochenen Worte" sind irgendwie in dir


:::::::::::::::::

zu 3) An einen Ort an dem Du Frieden findest im Inneren. Ansonsten gibt es keinen bestimmten Ort. Oder ich habe die Frage falsch verstanden.

zu der Frage von mir = an welch einem Ort musst du auf der Erde gehen, um das im Jenseits "Gesehene" wiederzuerkennen?

ich meinte tatsächlich einen sichtbaren Ort, der mich an "Zuhause" erinnert und das ist der Blick aufs Meer bei einem strahlendem Sonnenschein .... deine Antwort gefällt mir aber auch, denn sie beschreibt kurz und knapp, wo jeder von uns seinen Frieden findet (wenn er darauf hört und danach in seinem Tun handelt)


::::::::

zu 4) Es kommt auch darauf an, wie man stirbt. Manch einer weiss zunächst nicht einmal, warum die anderen ihn nicht wahrnehmen. Unterschied zur Wahrnehmung jetzt. Man kann Gedanken und Gefühle hören, wahrnehmen. Egal wo man ist, man scheint sein eigenes Licht zu sein. Du könntest in der Nacht irgendwo auf der Straße oder einem Wald stehn. Du kannst alles sehn. Ja und irgendwann, kommt auf dich selbst und deinen Zustand an, wirst Du Hilfe bekommen. Eine Person z.B. die Dich empfängt ( also erklärt was los
ist ) Dies hängt von Deiner Bereitschaft ab. Von Deinen Erwartungen die Du z.B. schon zu Lebzeiten hattest. Dein Wunsch ist Dein Himmelreich;-)

zu meiner Frage = was passiert direkt nach unserem körperlichen Tode (mit der Bitte um Genauigkeit all der Ereignisse, wie "sehen" und empfinden)

nach deiner Schilderung zu rechnen, hattest du bis jetzt das "Glück" nicht dem Tode nahegewesen zu sein .... Glück in Anführungsstrichen, da aus menschlicher Sicht gesehen

ich erzähle dir nun mal,was ich beim Sterbevorgang erlebt habe

ich wurde zunächst mit dem rechten Fuss (später dann auch noch mit dem Linken) unter einer Eisenplatte gezogen, da sich die Stahlkappe des Sicherheitsschuhs durch dieses Loch verkeilt hatte ... das Förderband sorgte dafür, das ich immer weiter in dieses kleine Loch gezogen wurde ... der reißfeste Kombi tat seinen Rest, um das ich DAS nicht verhindern konnte .... eine Reißleine zur Notabschaltung wurde von der Firma vergessen anzubringen = Pech

ich lag dort so, von unter her aufgedreht wie eine Senftube, fast eine Stunde in der man versucht hatte, mich irgendwie zu retten ... und zu beruhigen, aber ruhig war ich eigentlich = ich wusste, das ich sterben würde, denn so viel Verstand war noch in mir, um zu erkennen, dass DAS nichts mehr wird

mir wurde vom Werkschutz von hinten der Kopf gehalten und gut zugeredet = ich erinnere mich noch an jedes Wort, was er zu mir sagte! ...ohnehin sind die Erinnerungen von diesem "Todeskampf" glasklar noch vorhanden .... den Todeskampf habe ich nun in Anführungsstrichen gesetzt, da ich irgendwann zu kämpfen aufgegeben habe, denn ich hatte keine Chance zu überleben .... mir tat in dem Moment meine Frau leid, da wir ja gerade erst verheiratet waren und sie nun ohne mich weiter durchs Leben ziehen musste

ich wurde immer leiser und leiser und den betenden Pastor im Hintergrund nahm ich irgendwann nicht mehr wahr .... ich genoss die Unterstützung des Mannes hinter mir, der mir den Kopf hielt und mir sagte, das alles gut werden würde, ich könne jetzt loslassen

ich hörte aus der Ferne ein Kauntdaun, denn der Rettungsdienst hatte die riesige Eisenplatte, unter der ein großer Teil von mir lag, gelöst und bei 0 wurde sie angehoben .... dieser plötzliche Schmerz in mir war wie mit 200 km/h vorm Baum zu fahren denk ich mir ... es war wie ein Blitz, der mich traf ... die anschließende Weiterversorgung war sehr kompliziert, da der Hubschrauber wegen des Sturm draußen nicht abheben konnte ... den Blutverlust konnte man nicht stoppen, da man nichts mehr hatte, was man abbinden konnte (zumindestens Links) ....das einzige, was ich davon noch weiß ist, das der Pilot zu mir kam und mir ne Backpfeife gegeben hat und sagte "Hier wird nicht Gestorben"

plötzlich zog es mich seitlich hinweg und ich bin durch irgendetwas hindurch .... ich wurde von einem hellen Punkt angezogen, der zunächst sehr klein war und immer größer wurde, bis ich von einem auf den anderen Moment mich im Licht befand .... dann kroch etwas an mir empor, was sich wunderschon anfühlte ... es war gefühlte Liebe und im Nachhinein bin ich davon überzeugt, dass DAS die Verschmelzung mit meiner Seele war .... als das vollendet war, fühlte ich mich unglaublich mächtig, allwissend und frei


::::::



zu 5) Die Seele befindet sich innen und außen zugleich. Sie umgibt Dich und durchdringt Dich gleichzeitig. Sie ist Schöpferkraft. Sie ist Teil von Dir wenn Du drüben bist und Teil wenn Du hier bist. Daher kannst Du mit jemandem Kontakt aufnehmen, wenn er in der geistigen Welt oder wieder inkarniert ist. Seelenverwandtschaft z.B. wie wir sie uns vorstellen gibt es nicht. Letztendlich sind wir einer ganzen Seele entsprungen und streben zu dieser Einheit zurück. l.g.

zu meiner Frage = wo befindet sich die Seele zu Lebzeiten seines Wirts?

das hast du sehr schön beschrieben



es fällt mir nicht leicht, über das Sterben zu erzählen, aber darüber "zu reden" befreit auch irgendwie .... ich verarbeite es so, aber vergessen kann man es nie

lg :)
 
Gardi, zu deinem letzten Satz, ich bin Ratlos, einige Bekannte von mir beginnen immer wieder übers sterben zu reden, wenn ich an der Reihe bin, wollen sie das Thema wechseln, ich habe aber auch das Recht darüber zu sprechen, mache ich irgendwas falsch?
 
Werbung:
Gardi, zu deinem letzten Satz, ich bin Ratlos, einige Bekannte von mir beginnen immer wieder übers sterben zu reden, wenn ich an der Reihe bin, wollen sie das Thema wechseln, ich habe aber auch das Recht darüber zu sprechen, mache ich irgendwas falsch?

hallo :) ... ich kenne dich zu wenig, um mir bei diesem heiklen Thema ein Urteil zu bilden ....

prinzipiell finde ich es merkwürdig, das ihr in der Gemeinschaft über das Sterben sprecht, aber ok ... ich z.B. finde dieses Thema sehr interessant, denn der Tod geht uns alle an .... viele haben aber Angst vor dem Tode und ich war da keine Ausnahme = DAS war vor meine Nahtoderfahrung ... nach DEM hat der Tot für mich seinen Schrecken verloren... ich habe aber zugegebenermaßen nun einen Vorteil gegenüber den Meisten, denn dieses Lichtwesen hat mir eindeutig zu verstehen gegeben, das wenn ich seine 4 Regeln einhalten würde, mein Dasein nicht mit meinem körperlichen Tode enden wird

ich erzähle dir das, weil du A: keine Angst vor dem Tode haben brauchst und B: einer dieser 4 Regeln beinhaltete, sich nicht selbst das Leben zu nehmen!

ich gebe dir den Rat, das wenn du über das zu Sterben redest, dieses in gebührenden Ehrfurch betreibst, denn das Sterben kann der Anfang von viel Größerem sein, so groß, das du es nun nicht mal erahnen könntest wie groß ... aber auch bedenken, das du keine Todessehnsucht in dir tragen solltest, denn deine Seele kann seine Aufgabe nur mit dir erfüllen, solange du am leben bist

ich wünschte mir auch Bekannte, mit denen ich ernsthaft über das Sterben reden könnte, aber die gibt es in meinem Umfeld nicht, wobei ich aber den Verdacht habe, das viele es wohl schon wollten, aber es schickt sich halt nicht darüber zu reden, so etwas tut man doch nicht tztztz:rolleyes:

weiß nun nicht, ob ich dir nun damit helfen konnte, ich hoffe es

liebe Grüße :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben