Wir sind nicht nur für das verantwortlich, was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
Arthur Schopenhauer
ganz gegen die richtung des mainstream gab mir gestern ein guter freund, der arzt ist, zu meiner großen erleichterung das versprechen, dass er mir ein attest ausstellen wird, sollte die impfpflicht kommen.
@MorningSun, atteste gegen blindheit gibt es leider nicht.
aber für den mut schon.
mach weiter so!
Bin darin geübt, nicht alles widerspruchslos hinzunehmen, vor allem wenn es absurd wird.
Das beinhaltet nicht nur Mut, sondern auch eine innere Kraft. Menschen wie zb. Schopenhauer
geben mir die Zuversicht, dass ich richtig auf meinem Weg bin. Im Grunde bin ich ein durch und durch spiritueller Mensch, die Materie existiert für mich und auch nicht.
Wir leben in einem Bewusstseinsraum, in dem Nichts verloren geht, und der ist jederzeit abrufbar, wenn
man einmal auf der richtigen Frequenz war. Dazu ist es eine Bedingung, der Welt nicht mehr zu glauben,
dem Weltengeschwätz, der Eitelkeiten und Selbstüberschätzung. Alles nur Schall und Wahn. Denn über dem
Horizont, ist ewige Klarheit und die ewige Sonne, dass göttliche. Die Liebe die nicht berechnet und überquellendes Bewusstsein der Freude. Mir sind beide Seiten bekannt.
Deswegen und weil ich ein Mensch bin :
(1) Die
Bundesrepublik Deutschland ist ein
demokratischer und
sozialer Bundesstaat.
(2) Alle
Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in
Wahlen und
Abstimmungen und durch besondere Organe der
Gesetzgebung, der
vollziehenden Gewalt und der
Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die
verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an
Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das
Recht zum Widerstand, wenn
andere Abhilfe nicht möglich ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Artikel_20_des_Grundgesetzes_für_die_Bundesrepublik_Deutschland