Jenseits des Mainstream

• Ersteller Ersteller MorningSun
  • Erstellt am Erstellt am
wer bedingungslosen gehorsam als pflicht versteht, darf den anstand gerne vergessen, den er ohnehin nie gelernt hat.
angst ist nun mal der beste nährboden für die dummheit.

Habe das alles schon einmal miterlebt. Als ich von der Stasi eingefangen wurde, war mein Reden zu ihnen,
"Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sie Menschen auf ewig, einmauern können, oder dass denken verbieten, es werden immer mehr unzufrieden sein."

Ein paar Jahre später war es soweit. Nichts dauert ewig, alles ist immer in Wandlung, und das ist auch gut so.

Werbung:
Nichts dauert ewig, alles ist immer in Wandlung, und das ist auch gut so.
ich bin da ebenfalls sehr entspannt.
die panik und anstrengung der mitläufer scheint mir mehr als überzogen, aber was sollen sie auch tun mit den starren dogmen und weltbildern, an die sie sich selbst gekettet haben?
da bleibt nur das verzerren von fakten und die lügnerische verbreitung der fäule.
natürlich zeigt sich darin laufend der ausdruck größter lebensunzufriedenheit und unkenntnis.
aber meine hoffnung bleibt, dass auch da wandel geschehen wird. :)

Was glaubst du, was mir hier alles vorgeworfen wird, ich versuche nur das Bild ganz zu sehen, ich
forsche gern. Wie gesagt fehlende Transparenz, erschaffen erst die Gerüchte und den Klatsch.

Ja, wer hat das hier im virtuellen nicht schon hinter sich?!??

Die Meinung, dass fehlende Transparenz für Spekulationen und mehr verantwortlich ist, teile ich auch.

Jenseits des Mainstream ... lässt es sich herrlich anderssein und das Anderssein der anderen erzeugt bei vielen Anderen wiederum Ablehnung vor diesen, die anders sind und so projizieren sie ihre Ablehnung auf die die anders sind, damit keiner merkt, dass sie ihr eigenes Anderssein ablehnen... somit in sich ebenfalls jenseits des Mainstreams sind oder sein wollen.

Oder auch... je mehr jemand das ablehnt, weil es anders ist als der Mainstream, jemehr wird er davon (unbewusst) angezogen, weil es in ihm selbst ist, was er ablehnt bei andern, er es jedoch nicht wahrnnimmt oder auch wahrhaben will... weil dann wäre er ja auch anders als der Mainstream...

Der bevorstehende Neumond auf der Stier/Skorpion-Achse in ein paar Stunden hat es in sich und verleitet (mich) zum Tiefgraben... Gute Nachti zusammen...

Jenseits des Mainstream ... lässt es sich herrlich anderssein

Ja, so ähnlich stelle ich mir das vor^^.

Grundgesetze (weder der Physik noch der Politik) spielen kaum mehr eine Rolle, gesichertes Wissen (unbequem und mühselig nachzuvollziehen) wird abgelehnt und gesellschaftliche Konventionen eh.

Ist doch prima, sein Leben lang ein aufmüpfiger Teenie zu sein - nur ist es das Problem, dass diese Kids auf jeden Mist reinfallen, solange das Marketing gefühlt paßt, unreflektiert irgendwelchen Idolen/ Glaubensrichtungen/ Weltanschauungen hinterherhecheln, nur um sich von der Gesellschaft irgendwie abzugrenzen, erschreckend manipulierbar, blauäugig und unbedarft.

Ja eben, Du kannst es nicht sagen. Warum eigentlich?
Weil Du Dir wahrscheinlich noch keinen Vortrag angesehen hast.

Wenn dem so wäre wüßtest Du nämlich, dass er als studierter Historiker nichts aussagt ohne irgendeinen Beleg.

Und das ist es was ich nicht verstehen kann: Da wird großartig gemotzt gegen was nicht sein kann ohne sich mit der Materie überhaupt befasst zu haben :rolleyes: (mein ich jetzt nicht unbedingt persönlich vielmehr allgemein)

Ich kenn den Ganser eigentlich von seinen Syrienkrieg Aussagen. Ob und was er zum Coronavirus sagt, das weiß ich nicht. Ich finde er ist dafür auch keine kompetente Informationsquelle.
Man müsste hunderte von Videos ansehen und selbst dann wär es noch zuwenig, um zu sagen, wessen Thesen die richtigen sind. Belegen tun sie sie ja eh (fast) alle, aber selbst belegte Thesen müssen nicht stimmen. Das gilt natürlch nicht nur für Ganser. Aber ich steh nicht so auf den Ganser, der ist nicht so mein Fall. Der ist ja auch mit Ken Jebsen verbandelt und findet ihn toll.
Ob er denunziert wurde und warum, weiß ich auch nicht.

Werbung:
Zurück
Oben