Jemandem den Tod wünschen?

Zitat:Genau das abstrakt zu erkennen sind wir eben in der Lage.


Wir sehen die Zukunft vor uns und können die Perspektive von anderen übernehmen und mitempfinden.Das können manche Tiere auch zum Teil
(bevor sich jemand beschwert). Das ist aber auch nötig, weil wir mehr als andere Arten die Macht haben uns zu vernichten usw. Zivilisation erfordert
eine gewisse Einsicht.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Nojo, das wirklich Coole ist ja, dass wir auch eine nichtreale Zukunft real konstruieren (könne[t]n).
Wir sind sozusagen auf Wunsch abstrakt determiniert.

Loge33
 
Ich hab eine Frage, die mich sehr beschäftigt und hoffe hier mehr darüber zu erfahren.
Ich habe eine Freundin, die mir anvertraut hat, sie hätte jemand aus tiefster Seele den tod gewünscht und am selben Tag ist der Betreffende - völig unerwartet gestorben.
Íst das aus Eurer Sicht möglich?

Ich glaube schon, dass "Wünsche" wenn sie mit genügend Energie und Fokus versehen sind sich manifestieren können, aber geht das auch so weit?

ich wäre für eure Meinungen dankbar
lg
Spirit


nA UND? mit dem ergebniss von meinem wunsch darf ich glücklich wwerden.

da gibts kein drum und herum.
 
Also ich war in meiner Kindheit voll von Schmerz erfüllt,Schmerz darüber das ich LIEBLOS behandelt wurde,fand kein Ventil-fing dann an meine Vaterliebe in Hass umzuwandeln.Dann habe ich zu Gott gebetet und gewünscht,er würde mir meinen Vater wegnehmen,ihn Krankheit gewünscht und auch verflucht-hatte mich damals ganz von Gott abgewendet.

Mein Vater ist nach langer Krankheit gestorben.Danach bin ich durch die Hölle gegangen und musste den Weg zu Gott wiederfinden.Heute habe ich mein Gleichgewicht wiedergefunden und weiss das mir verziehen wurde.

Nur soviel dazu,was Gedanken und Wünsche vermögen.

LG Beate

Seltsam! Eigentlich hat Dir doch Gott Deinen Wunsch selbst erfüllt. Wieso bist du dann anschließend durch die Hölle gegangen? Und musstes erst erneut den Zugang zu Gott wiederfinden?

LG
MM
 
Na vielleicht hat ihr der gruselige Vater anschließend doch gefehlt. Laut Hellinger muss man die Eltern ja annehmen wie sie sind, sonst schadet man sich selbst. Aber da gibt es wohl auch Ausnahmen von der Regel.
:)
MM
 
Na vielleicht hat ihr der gruselige Vater anschließend doch gefehlt. Laut Hellinger muss man die Eltern ja annehmen wie sie sind, sonst schadet man sich selbst. Aber da gibt es wohl auch Ausnahmen von der Regel.
:)
MM

ich würde das immer empfehlen (annehmen, wie sie sind). dann spielen witziger weise weder mama und papa, noch der liebe gott eine rolle und man übernimmt verantwortung. oder wie der herr jesus sagen würde: das himmelreich ist inwendig in euch.
amen.
 
...schon passiert...
gut beobachtet.

Laut Hellinger muss man die Eltern ja annehmen wie sie sind, sonst schadet man sich selbst. Aber da gibt es wohl auch Ausnahmen von der Regel.
man sollte sich selber ja auch so annehmen wie man ist. Und wenn man den Wunsch entdeckt, daß der Vater stirbt, dann könnte man auch annehmen, daß wenn der Vater diesen Wunsch übernimmt und stirbt, daß es annehmlich ist. :D

Übrigens ist die Macht über Leben und Tod Teil jeder wahren Hexe.

auszug aus dem uralten Hexeninitiationsritus:
...
one who commands life and death.
...

:kuesse:
 
Ich verstehe nicht, wie man einem Menschen den Tod wünschen kann?? :confused:

Wenn das ein Mensch ist, der schwer krank ist, leiden muß und für den der Tod eine Erlösung wäre...ja...dann würde ich dem ein friedliches Einschlafen wünschen...(Zuerst würde ich ihm ja wünschen, daß er/sie wieder gesund wird.)

Aber einfach so den Tod wünschen ne....
Gibt ja einige Leute, die mir auf den Sack gehn...aber selbst denen würde ich nie sowas wünschen...
 
Werbung:
Hat schon mal jemand hier daran gedacht, dass der Tod nötig ist, um möglicherweise aufzusteigen? In eine höhere Welt?
Vielleicht war das gar nicht böse gemeint? Sondern sie hat bemerkt, dass derjenige, dem sie den Tod gewünscht hat, reif und bereit ist, aufzusteigen!
Wenn das weitere Leben hier auf der Erde völlig sinnlos ist, dann ist eine Erlöserin doch das beste, das einem passieren kann!
 
Zurück
Oben