Jemand ne Ahnung, was ich hab?

Werbung:
Hallo, der Löwe ist der König im Tierreich, man könnte auch sagen der Chef im Ring. Du musst dein eigener Chef sein! Hattest du im Beruf Probleme mit Chefs oder/und Menschen die dominant und großspurig aufgetreten sind? Mit der Sonne im Quadrat zum Aszendent hast du Schwierigkeiten deine Emotionen rauszulassen. Die hier vorgeschlagene Übung mit den Trommeln wäre schon mal was, Singen und Brüllen besser, aber alles wäre nur eine vorübergehende Notlösung. Wichtig ist, 1. dass du beruflich deinen eigenen Weg gehst und dich so wenig wie möglich unterordnen musst. Versuche langfristig gesehen irgendwie dein eigener Chef zu sein! Wenn du zu sehr auf Anweisung funktionieren musst, stauen sich deine Emotionen auf und dann wollen sie in der Art raus kommen. Du musst nicht viel tun, aber dein eigenes Ding! 2. ist m.E. wichtig dass du deine Sexualität lebst. Du musst eine Möglichkeit finden den Anfang zu machen, egal was andere Menschen vielleicht davon halten könnten. Gehe einfach davon aus, dass es zuallererst eine Katastrophe wird und suche dir eine reife Frau, die Verständnis dafür hat. Nicht lange fackeln, einfach machen. Wenn du willst würde ich dich per PN coachen. Es ist wichtig, dass deine Energien in Fluss kommen und du durch kleine Erfolge selbstbewusster wirst. Soweit ...
Viele Grüße

Wie fühlst du dich denn mental während dieser Zuckungen? Ganz normal order evtl irgendwie weggetreten?

Bist du auch sonst leicht gestresst oder ängstlich, also hast du ein hohes grundlegendes Anspannungslevel?

Da das ganze ja wohl in irgendeiner Art mit nervlicher Überererregung ausgelöst wird fände ich jetzt mal alles sinnvoll was das Erregungslevel runterfährt, autogenes Training, progressive Muskelentspannung, Yoga, Ruhiges Verweilen Meditation, Wandern gehen, Vermeiden von Stress allgemein, gesunde Lebensführung, genug guter Schlaf usw.

Ich fühle mich während der Anfälle normal. Ich kann währenddessen so ziemlich alles machen: Kochen, Reden (mit Unterbrechungen, weil ich schreien muss), Klettern, Spazieren usw. Allerdings ist es auch ein befreiendes, erlösendes Gefühl, weil die Anspannung in mir sich während des Anfalls langsam abbaut.

Nein, bin weder gestresst noch ängstlich, eher mutig, würde ich sagen.

Deine oben genannten Beispiele hab ich alle ausprobiert bis auf Meditation. Bei klassischen Entspannungsmethoden wie ruhiger Atem oder PMR steigt bei mir die Anspannung. Ich musste während des PMR in der Psychiatrie auch oft den Raum verlassen, weil ich nen Anfall bekam.

Und gehen wir jetzt mal vom allerextremsten Szenario aus und du findest für den Rest deines Lebens zwar Frauen die dich als platonischer Freund nett finden aber keine, die eine sexuelle Beziehung mit dir haben will.

Würde davon wirklich die Welt für dich untergehen oder gibt es in deinem Leben genug Interessen, die ein Leben für dich auch ohne Paarbeziehung für dich lebenswert machen?

Weil eigentlich sollte jeder Mensch in seinem Leben aus sich heraus so viel Sinn und Zufriedenheit generieren können, dass sexuelle Beziehungen zwar eine schöne Sache aber nicht lebensnotwendig sind.

Wenn ich nie ne sexuelle Beziehung mit ner Frau hätte, würde für mich ziemlich die Welt untergehen, da ich meine Libido als sehr stark einschätze.
Ebenso sehne ich mich sehr nach ner Paarbeziehung, weil für mich eindeutig die romantischen Stunden, welche ich mit Frauen verbracht habe, zu den schönsten meines bisherigen Lebens gezählt haben.

Dennoch hab ich sehr wertvolle und erfüllende Interessen, denen ich nachgehe und die mich fast genauso glücklich machen wie romantische Momente mit Frauen: Klettern, Laufen, Essen anbauen, Müllvermeidung, Kochen, Kanu, Wandern,...

Hallo, der Löwe ist der König im Tierreich, man könnte auch sagen der Chef im Ring. Du musst dein eigener Chef sein! Hattest du im Beruf Probleme mit Chefs oder/und Menschen die dominant und großspurig aufgetreten sind? Mit der Sonne im Quadrat zum Aszendent hast du Schwierigkeiten deine Emotionen rauszulassen. Die hier vorgeschlagene Übung mit den Trommeln wäre schon mal was, Singen und Brüllen besser, aber alles wäre nur eine vorübergehende Notlösung. Wichtig ist, 1. dass du beruflich deinen eigenen Weg gehst und dich so wenig wie möglich unterordnen musst. Versuche langfristig gesehen irgendwie dein eigener Chef zu sein! Wenn du zu sehr auf Anweisung funktionieren musst, stauen sich deine Emotionen auf und dann wollen sie in der Art raus kommen. Du musst nicht viel tun, aber dein eigenes Ding! 2. ist m.E. wichtig dass du deine Sexualität lebst. Du musst eine Möglichkeit finden den Anfang zu machen, egal was andere Menschen vielleicht davon halten könnten. Gehe einfach davon aus, dass es zuallererst eine Katastrophe wird und suche dir eine reife Frau, die Verständnis dafür hat. Nicht lange fackeln, einfach machen. Wenn du willst würde ich dich per PN coachen. Es ist wichtig, dass deine Energien in Fluss kommen und du durch kleine Erfolge selbstbewusster wirst. Soweit ...
Viele Grüße
In der ersten logopädischen Arbeitsstelle hatte ich ziemliche Probleme mit meiner Chefin, die wollte mir echt alles vorschreiben. Hab dann aber dort gekündigt. Momentan arbeit ich an ner Waldorfschule. Da sind alle sehr wohlwollend und spielen sich nicht auf, indem sie zeigen, dass sie mehr zu sagen haben als ich.
"...suche dir eine reife Frau..." Das hört sich alles immer so leicht an - ist es aber nicht für mich.

Deine oben genannten Beispiele hab ich alle ausprobiert bis auf Meditation. Bei klassischen Entspannungsmethoden wie ruhiger Atem oder PMR steigt bei mir die Anspannung. Ich musste während des PMR in der Psychiatrie auch oft den Raum verlassen, weil ich nen Anfall bekam.

Das ist auffällig. Den Effekt haben häufig Leute mit Persönlichkeitsstörungen oder starken Traumatisierungen, weil beim Zur Ruhe kommen die alltägliche Ablenkung von stark belastenden Dingen wegfällt und zB Unruhe, Ängste etc explodieren können.

Ich würde an deiner Stelle nochmal eine Diagnostik machen lassen, weil dieser Effekt deutet darauf hin, dass bei dir evtl eine tiefergehende Problematik dahinterstecken könnte.

Dir ist aber schon klar, dass die "romantischen Stunden" wenn du dann mal länger eine Partnerin hast ziemlich in den Hintergrund treten werden. Wenn du romantische Begegnungen so sehr attraktiv findest, dann musst du alle paar Jahre die alt gewordene Beziehung beenden und dir eine eine neue suchen.
Ausserdem, schon mal was von Beziehungsproblemen gehört, die nun ziemlich üble Ausmasse annehmen können? Bist du dem gewachsen? ich kenne mehr Beziehungen die ich nicht haben wollen würde als welche wo ich sagen würde, ja, damit könnte ich gut leben. Eine schlecht laufende Beziehung, sagen wir mal mit jemandem wo sich rausstellt dass die Person total anstrengend ist und nervige Marotten hat ist definitiv destruktiver für dein Leben als keine.

Zuletzt bearbeitet:
Na, die Medikamente die man bei Tourette geben kann sind alle ganz einfach generell dämpfend. Die wenigsten Leute haben da Bock drauf, da muss der Leidensdruck schon entsprechend groß sein.

Werbung:
Zurück
Oben