Je anonymer, desto asozialer. Jetzt ist es wissenschaftlich!

Also so habe ich das nicht verstanden, aber ich habe den Fred offenbar ohnehin nicht verstanden, mein letztes Posting leider auch niemand.

Für mich geht es nämlich um ein Verhalten der Ruppigkeit, welches selbstverständlich in der Anonymität - wie im Internet z.B. - wesentlich heftiger ausfällt als es von Angesicht zu Angesicht vermutlich ausfallen würde.

Oder habt ihr die letzten Jahre und die Veränderungen hier echt nicht mitbekommen?

:confused:

was du verstanden hast oder nicht....who knows....wenn ich deine Beiträge so lese...ganz schnell ruppiges unreflektiertes pauschales Verurteilen bis hin zu allen Religionen, ganz besonders die des *Ihhhhslams* und deren *Anhängern* ....DER Bart und die von dir dazu aufgemachten (Pseudo-)Threads sind mittlerweile länger als der von *Gott* :D

noch dazu...

andauerndes Gemecker von Dir wie ungemein nivea(u)los (im Gegensatz zu deinen ungemein konstruktiven Beiträgen natürlich ) hier doch alles so is...nääähhhh wie schröcklich....:cry::rolleyes:

Hau-Drauf-Elli steht dir da in nix nach, eher noch deftiger...ist nur etwas mehr *Christenklatschermäßig* orientiert... :rolleyes:

es handelt sich bei Euch wohl um DUALSEEELEN :D

das Ganze wird dann von euch beiden schön gequatscht als Eure sogenannte *Wahrhaftigkeit und Authenzität* !...bei anderen heißt das dann klartürlich *boshaft und unehrlich*....

vor allem, wenn kein Roman oder viel Werbung für nen Buch, das eigene Forum, eure Homepage oder Was-auch-immer im Profil steht...selbstverständlich ist das auch zu irgendeinem Drittel irgendwie wissenschaftlich verbürgt !

:lachen:

ich hab mich auch ein paar Mal in den Keller/Archiv dieses Forums begeben....auch viele Jahre zurück !!!....

HOLLA sprach die Waldfee :D

da fliegen aber die Fetzen...es hagelte gesperrte User....

aber eure seltsame selektive Wahrnehmung und Selbstein- bis Überschätzung dürft ihr und andere gerne behalten !

:zauberer1

Werbung:
oh wo hab ich mich denn hier verirrt, die Furien sind wieder auferstanden ...:D

in der Anonymität ist nur der oder die "asozial" der-die es auch ist.
Sicher fällt es leichter, wenn man sich nicht von Angesicht zu
Angesicht gegenübersteht, Stories zu erzählen, da ja nicht nachprüfbar,
die in der Wirklichkeit nur Schall und Wahn sind.
Aber wers braucht, mein Gott.

Was mich dann doch immer wieder verwundert, wie so mancher
sich hier gehen lässt, in Sprituellen und Menschlichen Hochmut
ver-fällt, der doch vor dem Fall kommt.

Seine Meinung vertreten ist das eine, permanent abwertent zu schreiben
scheint das Muster zu sein, die eigene Falle, und doch scheinen
einige nur darauf zu warten, bis mal wieder ein Thema auftaucht,
wo man sich, wie die Sau im Dreck suhlen kann. :)

er meint es generell ... jetzt nicht dieses Forum bezogen. Er kann da ein Lied von singen, wie es mißbraucht wurde. ;)

Ja, es können da üble Dinge geschehen, wenn man nicht vorsichtig ist.

Die harmmloseste Variante ist noch, dass Chefs nach dem Namen googeln und den Bewerber ablehnen, wenn sie ihn in unliebsamen Situationen/Seiten im Netz entdecken.

Die Folgen können dann noch Stalking, systematischer Rufmord und schlimmere Verechen im RL nach sich ziehen.

Ich beneide niemanden, der damit schon Erfahrungen hat.

Für mich geht es nämlich um ein Verhalten der Ruppigkeit, welches selbstverständlich in der Anonymität - wie im Internet z.B. - wesentlich heftiger ausfällt als es von Angesicht zu Angesicht vermutlich ausfallen würde.

Oder habt ihr die letzten Jahre und die Veränderungen hier echt nicht mitbekommen?

:confused:

Das "Phänomen" ist so alt wie Internetforen. Und die Ursache ist im Fett gedruckten zu finden: In Internetvoren fehlt die gesamte nonverbale Kommunikation. Keine Mimik, keine Gestik, keine Körpersprache.

Jemand, der im RL "falsch!" sagt, macht das vielleicht mit einer entschuldigenden geste, die das gegenüber unbewusst wahrnimmt und einordnet. Mit dieser parallelen Kommunikation wird - wenn sie gut läuft - der Wutpegel klein gehalten.

Zwei Fußgänger kommen sich entgegen und einigen sich durch Blicke stumm, wer wie ausweicht.

Zwei Autofahrer kommen sich entgegen, hupen, fluchen, zeigen sich den Vogel...

Ok, das Beispiel hinkt ein wenig; ich hoffe aber, den Unterschied zwischen Forum und RL deutlich gemacht zu haben.

oh wo hab ich mich denn hier verirrt, die Furien sind wieder auferstanden ...:D

in der Anonymität ist nur der oder die "asozial" der-die es auch ist.
Sicher fällt es leichter, wenn man sich nicht von Angesicht zu
Angesicht gegenübersteht, Stories zu erzählen, da ja nicht nachprüfbar,
die in der Wirklichkeit nur Schall und Wahn sind.
Aber wers braucht, mein Gott.

Was mich dann doch immer wieder verwundert, wie so mancher
sich hier gehen lässt, in Sprituellen und Menschlichen Hochmut
ver-fällt, der doch vor dem Fall kommt.

wo man sich, wie die Sau im Dreck suhlen kann.
:)

das geht auch indirekt und ganz subtil, gell.......und wer ist da jetzt WAS, weil wer wo schreibt ? ;)

von Sch(w)ein zu Sch(w)ein :kiss4:

das kleine Ferkel geht jetzt inne Heia.

:)

wo man sich, wie die Sau im Dreck suhlen kann. :)

:) Und das wirklich Wunderschöne ist auch hier, daß du selbst niemals in die betreffenden Abwertungen verfällst. :)

*grunz* :)

:) Und das wirklich Wunderschöne ist auch hier, daß du selbst niemals in die betreffenden Abwertungen verfällst. :)

*grunz* :)

na eigentlich bin ich ja eine ganz brave, aber so manches mal, kann
auch ich mich nicht zurück halten.

hält sich aber in Grenzen, weil, so viel habe ich dann auch nicht
zu sagen. :)

Ich bin hier netter/sozialer als zuhause, wirklich:rolleyes::tomate:
Zwar bin ich im RL nicht narzisstisch, aber viel abweisender (und sarkastischer), und in der Familie kriege ich es auch nicht immer hin so sachlich zu bleiben wie hier.

Wobei es für mich hier auch leichter ist aufgrund der Distanz (auch wenn ich nicht denke, dass ich hier wirklich anonym bin, nicht nur wegen IP, man erkennt mich auch) über Dinge zu reden. Aber das nutze ich nicht dafür meine
schlechte Laune an jemandem abzulassen, oder ähnlich. Ich kann hier meinem
Ideal mich nicht in unsinnige Streitereien reinziehen zu lassen viel eher folge leisten. Man kann den Thread halt einfach schließen, wenn man die Schn...
voll hat.:D

LG PsiSnake

Werbung:
(auch wenn ich nicht denke, dass ich hier wirklich anonym bin, nicht nur wegen IP, man erkennt mich auch)

man versteckt sich hinter Avataren (nicht nur, es gibt hier ja auch eine Fotoecke :D), aber man kann über alle möglichen User sagen, was typisch für sie ist, was für Interessen sie haben, wie sie denken usw....

Zurück
Oben