Je anonymer, desto asozialer. Jetzt ist es wissenschaftlich!

Werbung:
Ich denke, dass diese Menschen sich in der Anonymität authentischer benehmen als in ihrem Alltag. Dass also die Webpersönlichkeit diejenige ist, die der echten näher kommt. Weil hier viele Zwänge fehlen, die Menschen in die eine oder andere Richtung drängen.
....aber ist der Ruf auch da erst runiniert, lebt es sich dort ebenfalls recht ungeniert. :D

Ich denke, dass diese Menschen sich in der Anonymität authentischer benehmen als in ihrem Alltag. Dass also die Webpersönlichkeit diejenige ist, die der echten näher kommt. Weil hier viele Zwänge fehlen, die Menschen in die eine oder andere Richtung drängen.
Das finde ich einen ausgesprochen interessanten Gedanken.
Was den Gedanken nach sich zieht, dass die vielen Ansprüche, Verhaltensnormen und Erwartungen des "realen" sozialen Umfeldes ein gesellschaftliches Konstrukt erschaffen, in dem der Einzelne in der Entfaltung seiner Persönlichkeit mehr oder weniger eingeschränkt und dadurch Agression aufgebaut wird.? Die sich dann in der virtuellen Welt entladen kann, weil das gesellschaftliche Konstrukt wegfällt.?

Linking

Wenn wenn wenn... Sachlichkeit und Respekt? Hier in diesem Forum? Seltenheitswert.

Aber das betrifft durch die Bank alle, oder empfindest du den verlinkten Beitrag als "sachlich und respektvoll"? Egal was da vorher gelaufen ist, sachlich/respektvoll ist eine derartige Aussage nie und nimmer.
Jeder verliert hier hin und wider die Facon, auch du - nicht nur "die anderen", so dass ich ehrlich gesagt vieles von dem was hier gesprochen wird gar nicht nachvollziehen kann.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2388712#post2388712

Ist ja jedem selbst überlassen, wenn er meint über "andere" richten zu müssen, aber sich selbst sollte man da nicht so ganz aus den Augen verlieren.

R.

Aber das betrifft durch die Bank alle, oder empfindest du den verlinkten Beitrag als "sachlich und respektvoll"? Egal was da vorher gelaufen ist, sachlich/respektvoll ist eine derartige Aussage nie und nimmer.
Jeder verliert hier hin und wider die Facon, auch du - nicht nur "die anderen", so dass ich ehrlich gesagt vieles von dem was hier gesprochen wird gar nicht nachvollziehen kann.

https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=2388712#post2388712

Ist ja jedem selbst überlassen, wenn er meint über "andere" richten zu müssen, aber sich selbst sollte man da nicht so ganz aus den Augen verlieren.

R.

so sehe ich das auch.:)

Wie war das: Wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Du scheinst zB sehr gerne über andere zu richten. 90% oder mehr der Beiträge, die ich von dir lese, enthalten Urteile über das Benehmen anderer.

..der, der das zuerst sagte, hatte kurz drauf nen Pflasterstein am Kopf, schrie auah, drehte sich um, schüttelte verzweifeln den Kopf und sprach entnervt "Nicht schon wieder Du, Mutter"

Sage.

muss ich jetzt aber nicht verstehen oder ?

ich neige eher zum feingeistigen, denn zur proletensprache, von daher...:D

Werbung:
Aha...deshalb liebst Du das kleine, feine Komma so sehr, daß Du lieber eins zuviel setzt...oder hast Du den Rest des Nebensatzes versehntlich weggelassen?

Sage

ach so, du hängst dich grad an einem falsch gesetzten Komma auf,
was auch sonst.

will auch mal so richtig negativund asozial sein ...:D

Zurück
Oben