Jasmuheen

• Ersteller Ersteller Toffifee
  • Erstellt am Erstellt am
Crowley schrieb:
Wenn du es nicht nur denkst sondern auch tust, würde es mich auch nicht wundern, wenn du am Boden zerschellst.

Das macht für mich keinen wirklichen Unterschied ;)

Crowley schrieb:
Egal ob ich es sage oder sonstwer oder niemand (kleingeschrieben), bleibt es wohl eine unbestreitbare Tatsache.

Das "wohl" klingt aber schon leicht nicht-unbestreitbar :)

Crowley schrieb:
Ich bin aber kein unbedingter Rechthaber. ;)

Wenn ich dich recht verstehe, argumentierst du eher auf der Ebene von Maya, dass alles von uns wahrnehmbare nur eine Täuschung ist, die wir mit entsprechender Kenntnis ebenso manipulieren können wie sie bisher uns und auf dieser Grundlage die (vermeintlichen) Naturgesetze ändern können oder liege ich da falsch?

Tja, was ist richtig, was ist falsch . . .

(also das ist jetzt mal meine Ansicht, nur damit du bescheid weißt)

Ich weiß, dass nichts Absolut ist. Ich weiß, dass gerade die Dinge, die wie für am unumstößlichsten halten, nie gestanden haben. Ich weiß, dass es nur meine Gedanken sind, die meine Umwelt gestalten und somit ich selbst, d.h. wenn ein Gedanke klar genug ist, d.h. wenn er ohne bewusste oder unbewusste zweifel gedacht wird, er Realität ist. Ich finde das Wort Täuschung ist etwas abgegriffen, das klingt irgendwie so nach Taschenspielertrick, ich sage lieber, es ist nicht so, wie es scheint zu sein.

Man kann von der Scheibe runter fallen, man kann aber auch neues Land entdecken.

Was denkst du ?

Werbung:
muka schrieb:
Ich weiß, dass nichts Absolut ist. Ich weiß, dass gerade die Dinge, die wie für am unumstößlichsten halten, nie gestanden haben. Ich weiß, dass es nur meine Gedanken sind, die meine Umwelt gestalten und somit ich selbst, d.h. wenn ein Gedanke klar genug ist, d.h. wenn er ohne bewusste oder unbewusste zweifel gedacht wird, er Realität ist. Ich finde das Wort Täuschung ist etwas abgegriffen, das klingt irgendwie so nach Taschenspielertrick, ich sage lieber, es ist nicht so, wie es scheint zu sein.
Im Prinzip ist es richtig, doch solange wir uns in dieser Täuschung ( für mich klingt es nicht nach Taschenspielertrick, denn ein Taschenspieler gaukelt uns seine Welt vor, während wir uns unsere eigene vorgaukeln, wenn auch unbewusst ) befinden - und das tun wir alle hier, wenn dem nicht so wäre, wären wir ja alle erleuchtet, nicht nur nach Punkten ;) - müssen wir uns nach den Gegebenheiten dieser Täuschung richten, also sterben wir, wenn wir uns aus dem Hochhaus stürzen und wenn wir nichts essen.

Eines Tages mag es anders sein, aber nicht hier und nicht jetzt.

Hallo Crowley :) (nur zur Info, ich hab grad nen roten für meine erste Anwort an dich bekommen *hihi*)

Crowley schrieb:
Im Prinzip ist es richtig, doch solange wir uns in dieser Täuschung ( für mich klingt es nicht nach Taschenspielertrick, denn ein Taschenspieler gaukelt uns seine Welt vor, während wir uns unsere eigene vorgaukeln, wenn auch unbewusst ) befinden - und das tun wir alle hier, wenn dem nicht so wäre, wären wir ja alle erleuchtet, nicht nur nach Punkten - müssen wir uns nach den Gegebenheiten dieser Täuschung richten, also sterben wir, wenn wir uns aus dem Hochhaus stürzen und wenn wir nichts essen.

Hmmmm, ja, ich verstehe, was du meinst. Ich lasse das mal so stehen, damit uns hier keiner ausm Fenster springt oder einfach aufhört zu essen.
Nur ist das wieder so eine Sache mit den Gegebenheiten der Täuschung. ;)

Crowley schrieb:
Eines Tages mag es anders sein, aber nicht hier und nicht jetzt.

Eben, denn wenn sich alle Menschen einfach so damit zufrieden gegeben hätten, gäbe es soetwas wie Erleuchtete, Erwachte nicht. :)

muka schrieb:
nur zur Info, ich hab grad nen roten für meine erste Anwort an dich bekommen
Nanü die Begründung würd mich interessieren.

muka schrieb:
Eben, denn wenn sich alle Menschen einfach so damit zufrieden gegeben hätten, gäbe es soetwas wie Erleuchtete, Erwachte nicht.
Doch, denn sie haben sich innerhalb ihrer Möglichkeiten so weit entwickelt, bis sie ihre Möglichkeiten selbst bestimmen konnten, und dahin ist es für uns noch ein langer Weg - auch für dich, etwas vorwegzunehmen wie z.B. ohne Nahrung auszukommen heisst die Wirkung vor der Ursache zu wollen und ist sehr gefährlich.

Crowley schrieb:
Nanü die Begründung würd mich interessieren.

Ja, mich auch. :)

Crowley schrieb:
Doch, denn sie haben sich innerhalb ihrer Möglichkeiten so weit entwickelt, bis sie ihre Möglichkeiten selbst bestimmen konnten, und dahin ist es für uns noch ein langer Weg - auch für dich, etwas vorwegzunehmen wie z.B. ohne Nahrung auszukommen heisst die Wirkung vor der Ursache zu wollen und ist sehr gefährlich.

Ich kann nachvollziehen, was du meinst. Doch (ja, du hast dir gedacht, dass das jetzt kommt) wer bestimmt die Möglichkeiten, bevor man sie selbst bestimmt ?

Ich stimme mit dir überein, dass eine nicht ganzheitliche Entwicklung eine gefährliche Entwicklung sein kann.

@all:
Ich bedanke mich bei allen für das Gespräch und werde mich vorerst aus dem Thread zurückziehen. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

Toffifee schrieb:
@all:
Ich bedanke mich bei allen für das Gespräch und werde mich vorerst aus dem Thread zurückziehen. :)

Liebe Grüße :kiss3:
Toffifee

@all

ich auch :D

Liebe Grüße auch von mir
Muka

Hallo

Was anderes, ich denke schon das man auch jahre ohne Nahrung und Wasser auskommen kann. ich steh auf Jogis und traue da machen schon mehr als bilige Tricks zu. Aber ich sehe nirgends auch nur einen Funken Wissen wie das gehen könnte. ich brauche mir da auch keine weiteren gedanken machen ob das ne methode wäre um den Hunger zu verhindern, den sie ist es nicht. Es zählt zu den Gedanken der Jogis die echt was drauf haben und mich würde es freuen wenn hier mal einige ihre außergewöhnlichen Künste die sie auch weitergeben können schildern. ich kann auch einiges was eigentlich nicht gehen dürfte, aber leider stehe ich nicht auf geheimlehren und so hat alles für mich wissenschaftliche begründungen was ich da gelernt habe. Da sind jetzt keine weltbewegenden Sachen dabei aber sie wiedersprechen der offensichtlichen Logik. Da wird es sehr abgedreht und ich werde anfangs bestimmt nicht was zum aussetzen des herzschlages ausführen, da brauche ich dann noch nen anderen tread der das als Erfahrung die man hatte schildert bei der man selbst zweifelt ob einen da die Sinne nicht einen streich gespielt haben. Das ist das schöne hier , denn ich kann drüber schreiben ohne das ich mir dadurch einen stempel aufdrücken lassen muß den ich nicht mehr los werde. verpasse ich mir nen neuen namen und gut ist. kann euch aber beruhigen es gibt kein Forum wo ich unter verschieden namen auftrete. Und wenni ch rausgeschmissen wurde weil ich es wollte und mir nen neuen namen genommen habe weil ich es mir anders überlegt habe, mache ich das bestimmt nicht heimlich.

cya

hallo

kann jemand Löffel verbiegen? ich müßte wieder lange Üben bis ich das kann. Mich beschränke mich auf das schärfen meiner besseren Messer mit den Fingern in dem ich sie nur ohne jeglichen krafaufwand berühre. So mache ich macken aus der klinge ohne schleifen zu müssen. Das Naturgesetz ist nicht ausgehebelt. ich benutze es. Jeder kennt den Spruch steter tropfen höhlt den stein. Die logik die hiner dem dem Schärfen der Klinge steckt könnte man so ausformulieren. Das sanfte methode verformt das feste. Vergleichbar mit einem Spiegel der senkrecht steht und über die jahre unten immer dicker wird. Da steckt ein anderes verständnis von festen Stoffen dahinter das in der Physik längst bekannt ist. Glas fliest nur sehr langsam so das man es eigentlich nicht wahrnehmen kann.

ist nur ne Kleinigkeit aber wenn ich sowas andeute dann kann ich auch ein beispiel in den raum werfen.

cya

Werbung:
So liebe Leute, auch ich möchte mal meine bescheidene Meinung dazugeben.
Meine Worte zielen nicht genau auf diesen Thread ab, beinhalten ihn aber.
Ihr wißt teilweise das ich Real-Esoteriker bin.
Esoterik ist üblicherweise als Sammelbegriff für alles nicht wissenschaftlich Erklärbare zu verstehen.
Was darunter liegt wird bei uns Strömung genannt.
Für meine weiteren Worte setze ich nun gesunden Menschenverstand und funktionierenden Realitätssinn voraus.

Wenn du nun die Strömungen abklopfst wirst du feststellen, daß einige einen höheren Logikanteil als andere haben.
Gräbst du da weiter wirst du bei einigen feststellen das sich ein langsam schließender logischer Kreis ergibt.
Genau dies sind die Strömungen welche auch von der Wissenschaft beachtet werden sollten.(Und es gibt einige davon)
Jede vernünftige Esoterische Strömung braucht die Wissenschaft nicht zu fürchteh, ja sie darf und kann sich auch
der Wissenschaft nicht entziehen. Wird auch nur eine einzige Strömung wissenschaftlich bewiesen wäre dies ein
immenser Sprung für die Menschheit erstmal und ein genauso immenser Sprung für die Esoterik welche doch
sehr oft und sehr viel als Spinnerei abgetan wird und scheel angesehen ist. Die Esoterik würde ein
Potential an Glaubwürdigkeit gewinnen; und zwar jede Strömung; welche sich keiner von euch auch nur im entferntesten
hätte träumen lassen.
Wenn sich also solch ein Logikkreis anfängt zu schliessen ist dies zwangsläufig damit verbunden das die Esoterik
in das Visier der breiten Öffentlichkeit gerät. Und achtet bitte mal drauf: Da schlägt die Stunde der Scharlatane.
Die lügen, betrügen und fälschen was das Zeug hergibt. Grimms Märchen sind ein Dreck dagegen. Das wichtigste ist Kohle und möglichst schnell und viel davon. Meiner bescheidenen Meinung nach ist die Dame mit ihrer Licht-Doppel-Whopper Idee auf diesen Zug auch aufgesprungen. Wer jetzt bei seinem Realitätssinn den Stecker rausgezogen hat wird mit gespitzem Ooooh-Mündchen und kugelrunden Augen dasitzen und murmeln" Ooooh..ist das interessant". Schlichtweg er wird von der hochspritzenden Scharlataneriewelle einfach überrannt. Ich habe noch keine Sammlung von annerkannten Institutionen weltweit gesehen welche dieser Dame uneingeschränkt zustimmen. Im Gegenteil. :D
Bevor ich ihr Aufmerksamkeit schenken würde, würd ich mir lieber den neusten Harry Potter holen da weiß ich genau daß das Unsinn ist....aber gut zu lesen. :rolleyes:
Also denkt mal drüber nach. ;)
Aber wie heißts so schön: "Irren kann ja so menschlich sein"

In diesem Sinne grüßt euch Euer Bagheera :morgen:
P.S.:Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

Zurück
Oben