Hallo muka!
#51 Toffifee schrieb:
Das ist der Punkt! Kein Mensch kann beweisen, daß es möglich ist, sich ausschließlich und monatelang nur von Licht zu ernähren. Alles Behauptungen...
#56 muka schrieb:
Da hast du meine volle Zustimmung. Das ist hier genauso eine Behauptung, wie : Man kann sich nicht ausschließlich und monatelang von Licht ernähren.
Das ist eindeutig falsch.

Wenn ich sage, daß ein Mensch sich nicht von Licht ernähren könne, dann ist das keine Behauptung, sondern eine unumstößliche Tatsache. Diese Tatsache läßt sich in vielfacher Hinsicht medizinisch, naturwissenschaftlich und durch unsere Alltagserfahrung belegen.
Denn Menschen, die nicht essen und trinken sterben. Egal wieviel sie meditieren oder an der Sonne spazieren gehen. -> Das ist die Realität. Eine andere gibt es nicht. Wenn du meinst dies sei auch nur eine Behauptung, dann schaue bitte auf diese Webseite...
http://das-hunger-projekt.de/index.php
Tatsachen, die übrigens in den Medien nur selten eine Nachricht wert sind:
Täglich (!) sterben ca. 20.000 Menschen an chronischem Hunger, ¾ davon sind Kinder unter 5 Jahren. (Schätzung der Food and Agriculture Organization, FAO, 2004)
Etwa 840 Millionen Menschen auf unserem Planeten sind von chronischem Hunger betroffen, das sind etwa ein Siebtel von uns. (FAO, 2004)
Die Hälfte der Hungernden leben in Südasien, ein Drittel in Afrika südlich des Sahara, der Rest in Lateinamerika und in weiteren Regionen Asiens.
Jährlich erblinden 250.000 Kinder auf Grund von Vitamin-A-Mangel.
590.000 Frauen sterben bei der Geburt ihres ersten Kindes jedes Jahr.
In Ländern, in denen chronischer Hunger herrscht, ist die Geburtenrate etwa doppelt so hoch wie in anderen Regionen.
Wenn man sich durch Licht ernähren könnte, warum hat dann noch kein "Licht und Liebe" Esoteriker in Afrika kleine Kinder vorm verhungern bewahrt? Warum geht keiner hin und meditiert mit den Kindern? Zeit und Licht haben die Kinder in der 3.Welt genug. Aussagen wie die, daß man diesen spirituellen Zustand nur durch freiwilligen Verzicht auf Nahrung erreichen könnte, sind angesichts des Welthungers zynisch. Jedes kleine Kind in Afrika wäre bereit auf alles zu verzichten, um nicht mehr Hungern oder sterben zu müssen.
#56 muka schrieb:
Es war auch wissenschaftlich annähernd unmöglich auf den Mond zu fliegen oder mit jemandem zu sprechen der 1000de Kilometer entfernt ist.
Die Mondlandung und Handys sind Errungenschaften der Physik. Physiker sind Menschen, die die Naturgesetze erforschen und akzeptieren!!!
Wenn aber jemand daherkommt und behauptet, daß er nur von Licht leben könne, dann stellt das die Naturgesetze eindeutig in Frage! Wie läßt sich mit einem Lichtstrahl das Vitamin A oder die essentielle Aminosäure Phenylalanin in den Körper transportieren? Beide werden für den Anabolismus benötigt.
#56 muka schrieb:
Materialisation, Teleportation, Bilokation etc. etc.
Teleportation... Um einen Menschen Teleportieren zu können, müßte man ihn zuvor atomisieren. Eine unangenehme, wenn auch notwendige Prozedur.
Bilokation... Höchstwahrscheinlich beruhen diese Erscheinungen auf Halluzinationen oder einer optischen Täuschung.
Materialisation...
Es gibt Yogis die behaupten sie hätten übernatürliche Fähigkeiten. Yogis sind aber auch nur Menschen mit einem Geltungsdrang... Selbst wenn ein Mensch sich noch so konzentriert und meditiert wird er die Naturgesetze nicht überwinden können. Einige Yogis behaupteten sogar fliegen zu können.
http://home.arcor.de/bernsteine/patanjali/
Das kann ich auch... Aber nur in meinen Träumen.
#44 muka schrieb:
Ich kann mich nur wiedeholen : Wissen ist Macht.
#51 Toffifee schrieb:
Dem kann ich dir nur beipflichten! Ich stimme dir absolut zu!
#56 muka schrieb:
Na dann sind wir uns ja schon mal in einem Punkt einig. Die Frage ist, was heißt das für dich ?
Es heißt für mich, daß ich nicht mehr an jeden Unsinn
glaube, sondern ihn als solchen identifizieren kann.
Liebe Grüße
Toffifee
P.S.: Lieber muka, bis jetzt hast du noch kein verwertbares Argument gebracht, welches deine Aussage bestätigt.

Du weichst meinen Argumenten aus. Da helfen auch keine Zitate von Einstein.