T
Toffifee
Guest
Hallo zusammen!
@Bijoux:
Ein Chemiker würde Millionen von Wissenschaftlern (Physikern, Medizinern, Chemikern, Biologen, Oecotropholgen, Anthropolgen, etc...) gegenüberstehen.
Ich studiere auch Chemie, liebe Bijoux, und arbeite fast täglich mit Wissenschaftlern zusammen. Und nun?
@muka:
Die Schlußfolgerung daraus wäre, daß du in der Lage bist Photosynthese zu betreiben. Die Gesamtreaktion der oxygenen Photosynthese sieht wie folgt aus: 6 H2O + 6 CO2 --> 6O2 + C6H12O6
Da du behauptest photoautotroph zu sein, käme auch nur diese bekannte Reaktion in Frage, weil sie Glucose ( C6 H12 O6 ) als Endprodukt aufweist. Diese könnte tatsächlich dem Organismus wiederum als Energiequelle dienen.
Aber die Glucoseproduktion läuft in den Pflanzen an den Chloroplasten ab. Dabei spielt das Chlorophyll eine entscheidene Rolle. Alle diese Mechannismen sind der Biochemie bestens bekannt. Aber bis jetzt wurde ähnliches noch nie beim Menschen gefunden.
Ganz im Gegenteil... Denn der Mensch besteht offensichtlich aus Zellen, die wiederum Zellatmung betreiben. Übrigens: Die zusammenfassende Reaktionsgleichung der Zellatmung entspricht von rechts nach links gelesen der Reaktionsgleichung für die Photosynthese.
Lieber muka, wenn du behauptest photoautotroph zu sein und sogar nach belieben wieder auf heterotrophie umschalten kannst, dann bist du eine wissenschaftliche Sensation. Ein Anruf bei einer Zeitung genügt und du würdest steinreich werden.
Ich stimme dir absolut zu!
Liebe Grüße
Toffifee
@Bijoux:
Das kannst du gerne tun... Aber... was sollte das Beweisen, liebe Bijoux?Bijoux schrieb:Die Idee, sich mit diesem Chemiker, der das Buch geschrieben hat, in Verbindung zu setzen, finde ich sehr gut. Ich werde mal schauen, ob ich eine email Adresse von ihm finde und maile ihn dann an.

@muka:
Das ist der Punkt! Kein Mensch kann beweisen, daß es möglich ist, sich ausschließlich und monatelang nur von Licht zu ernähren. Alles Behauptungen...muka schrieb:leider ist es mir nicht möglich und ehrlich gesagt, leg ich auch keinen gesteigerten Wert darauf, dir oder jemand anderem hier irgendetwas zu beweisen und schon gar nicht, wenn davon ausgegangen wird, dass jemand der Licht/Prana als Energie für den Körper zu verwerten gelernt hat, dies andauernd und für immer tun muss.
Du kannst also nur von Licht leben?muka schrieb:Ich kenne mehrere Menschen, inklusive mir, die in der Lage sind von Licht zu leben, aber das heißt nicht, dass man nicht isst und nicht trinkt. Das heißt lediglich, dass man nicht essen und trinken muss und wenn man will, kann man damit aufhören.
Da du behauptest photoautotroph zu sein, käme auch nur diese bekannte Reaktion in Frage, weil sie Glucose ( C6 H12 O6 ) als Endprodukt aufweist. Diese könnte tatsächlich dem Organismus wiederum als Energiequelle dienen.
Aber die Glucoseproduktion läuft in den Pflanzen an den Chloroplasten ab. Dabei spielt das Chlorophyll eine entscheidene Rolle. Alle diese Mechannismen sind der Biochemie bestens bekannt. Aber bis jetzt wurde ähnliches noch nie beim Menschen gefunden.
Ganz im Gegenteil... Denn der Mensch besteht offensichtlich aus Zellen, die wiederum Zellatmung betreiben. Übrigens: Die zusammenfassende Reaktionsgleichung der Zellatmung entspricht von rechts nach links gelesen der Reaktionsgleichung für die Photosynthese.
Lieber muka, wenn du behauptest photoautotroph zu sein und sogar nach belieben wieder auf heterotrophie umschalten kannst, dann bist du eine wissenschaftliche Sensation. Ein Anruf bei einer Zeitung genügt und du würdest steinreich werden.
Welche wären das?muka schrieb:Man kann mit Licht oder Prana oder wie man es nun nennen will auch noch ganz andere Sachen anfangen, die für noch unmöglicher erscheinen mögen.
Dem kann ich dir nur beipflichten!muka schrieb:Ich kann mich nur wiedeholen : Wissen ist Macht.

Liebe Grüße

Toffifee